Motivationsbücher: 5 Must-Reads für 2019

Welches Shampoo passt zu dir? Mach den kostenlosen Test und finde heraus, welches Shampoo am besten zu dir passt: Gratis-Test starten


Abnehmen, Ängste bewältigen, Beförderung: Um persönliche Ziele zu erreichen, braucht es Motivation. Und zwar eine ganze Menge davon!

Wie Du aus einem aktuellen Motivationstief heraus kommst, haben wir Dir bereits in diesem Artikel verraten. Hier stellen wir Dir eine ganze Reihe spannender Motivationsbücher vor, die Dich garantiert inspirieren werden und Bewegung in Dein Leben bringen!

Das Besondere: Diese Werke sind erst vor Kurzem erschienen und werden 2019 von großer Relevanz sein. Mit ihren Tipps und Tricks lässt sich jeder Wunsch verwirklichen. So werden Deine Träume endlich zur Realität!

TEST: Welche Frisur für dünne, feine Haare?

Beantworte diese 9 Fragen und finde heraus, welche Frisur für dünne, feine Haare am besten zu dir passt.

Der Test ist natürlich kostenlos:

Jetzt passende Frisur finden

1. Goodbye, Selbstzweifel: „Erfolgreich werden: Motivation finden für mehr Erfolg im Leben“ von Leoni Herzig

Motivationsbücher

„Dieses Buch war eines dieser kleinen wertvollen Helfer, die es mir endlich ermöglichen, ein Leben nach meinen Vorstellungen zu leben“, schreibt eine Leserin über das neueste Buch von Leoni Herzig. Ihr Ratgeber „Erfolgreich werden: Motivation finden für mehr Erfolg im Leben“ ist für alle gedacht, die beruflich oder privat durchstarten möchten.

Selbstbestimmter leben und felsenfest an die eigenen Fähigkeiten glauben – wie wäre das? Oft haben wir kein klares Bild von uns selbst. Zweifel machen sich breit, was konkrete Zielvorstellungen erschwert. Und das bremst die Motivation aus.

In diesem Buch zeigt Dir Autorin Herzig mehrere Übungen für ein stärkeres Selbstbild und langfristig mehr Motivation.

Auch wenn Du Dich aktuell in einer schwierigen Lage befindest, ist dieses Buch bestens geeignet. Denn hier werden Dir gleich mehrere Lösungen präsentiert, wie Du Dich aus einem Tief befreien kannst.

Damit Du auch ausreichend Zeit fürs Lesen findest, solltest Du Dir folgende Tipps ansehen:

2. Besiege die Angst vor Veränderung: „Why not? Inspirationen für ein Leben ohne Wenn und Aber“ von Lars Amend

Motivationsbücher

Wir Menschen sind Gewohnheitstiere. Deshalb fällt es uns oft schwer, Dinge zu ändern. Selbst wenn es sich dabei um ein Denken und Tun handelt, was eigentlich schadet.
Hast Du das Gefühl, Dir oft selbst im Weg zu stehen? Willst Du gerne mehr erreichen, aber kannst Dich nicht von Deinem alten Verhalten lösen? Dann ist das folgende Buch genau das Richtige für Dich.

In seinem Werk „Why not? Inspirationen für ein Leben ohne Wenn und Aber“ motiviert uns Lars Amend dazu, ein und für alle Mal den Vergleich mit dem Gegenüber zu beenden. Das Mantra lautet: Lege den Fokus auf Dich!

Wie Du endlich zu der Person wirst, die Du immer sein wolltest, verrät Dir Amend in diesem lesenswerten Buch.

3. Endlich heimliche Wünsche verwirklichen: „Das Jahr, als ich anfing, Dudelsack zu spielen“ von Tanja Köhler

Motivationsbücher

Der Preis für den unterhaltsamsten Titel geht definitiv an Tanja Köhler. Mit „Das Jahr, als ich anfing, Dudelsack zu spielen“ erschuf sie ein spannendes Werk für Frauen und Männer, die sich fragen: War das schon alles? Kommt da noch was?

Wer in der Mitte des Lebens steht, hat manchmal das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Aber: Es ist niemals zu spät, die eigenen Wünsche anzugehen! Du kannst alles haben, wenn Du nur willst. Alles was Du brauchst ist frische Motivation.

Lass Dich von Köhlers unterhaltsamer und einfühlsamer Schreibe inspirieren! Definitiv eins der schönsten Motivationsbücher zum Verschenken.

4. Eins der besten Motivationsbücher: „Bin raus: Aus allem, was mich davon abhält, natürlich und erfüllt zu leben“ von Felix Klemme

Motivationsbücher

Zeit für einen Neuanfang! Genau dieses Gefühl weckt das Buch „Bin raus: Aus allem, was mich davon abhält, natürlich und erfüllt zu leben“ von Felix Klemme.

Ein glückliches Leben –  das ist für den Autor ein ganzheitliches Konzept. Es geht nicht bloß darum, die nächste Beförderung zu erreichen. Es geht darum, mit sich im Reinen zu sein. Dann kommt die Motivation und der Selbstglaube von ganz allein.

„Ernährung, Bewegung und Lebensordnung…in seiner unübertrefflichen empathischen Art und Weise sagt Felix verständlich alles, was es braucht für ein gesundes und ausgeglichenes Leben“, lautet ein begeistertes Feedback.

Wie Dich hohe Erwartungen nicht mehr klein kriegen und Du übermäßiges Grübeln los wirst – dieses Buch zeigt es Dir.

Weitere inspirierende Motivationsbücher stellt YouTuberin „Vika’s Secrets“ in diesem Video vor:

5. Motivation für ein positives Leben: „Unbox your Life!“ von Tobias Beck

Motivationsbücher

Mehr Positivität, mehr Motivation! „Unbox your Life!“ von Tobias Beck zeigt Dir, wie Du vom Nörgler zum Überflieger wirst.

Mach Dich frei von allem, was Dich klein macht! Nie mehr Jammern, sich nie mehr als Opfer fühlen. Endlich ein erfülltes Leben voller Optimismus führen und Verantwortung für sich und andere übernehmen –  mit den Tipps von Beck wird das möglich!

„Ich werde in jedem Kapitel gleich aktiv mitgenommen, indem mir sehr gute Fragen bezüglich des jeweiligen Themas gestellt werden, die ich auch gleich “im Buch” schriftlich beantworten kann“, schreibt eine Kritikerin.

Dieses Buch ist also nicht bloß zum passiven Lesen gedacht!

Voilà – das waren unsere Top 5 der neuesten Motivationsbücher. Ein solches Werk bringt nicht nur Dich persönlich weiter. Vielleicht hast Du einen Freund oder einen Familienangehörigen, der zur Zeit ein Plus an Motivation braucht? Diese Bücher sind das perfekte Geschenk!

Mach den kostenlosen Test und finde heraus, welches Shampoo am besten zu dir passt:

Gratis-Test starten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert