Mattierendes Make up

Mattierendes Make up: Meine 4 Lieblinge für einen natürlichen Look

Kaum hast Du die Foundation aufgetragen, glänzt das Gesicht schon wieder. Das typische Problem von Mischhaut und öliger Haut. Ein leichter Glow ist sicher schön und ästhetisch, aber speckig wollen wir nicht aussehen! Und leider hilft nicht jede Foundation gegen überaktive Talgdrüsen.

Du suchst ein richtig gutes mattierendes Make-up für den Alltag? Hier kommen meine fünf Lieblingsprodukte für einen besonders natürlichen Look!

1. Nars „Velvet Matte Skin Tint“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Laura R (@makeuptips_yt) am

Ein Beautyblogger-Favorit! Der „Velvet Matte Skin Tint“ von Nars bietet Dir etwas mehr Deckkraft als eine getönte Tagescreme und fühlt sich leichter an, als jede Foundation.

Welche Frisur passt zu mir?

Mach unseren kostenlosen Test und finde heraus, welche Frisur wirklich zu dir passt.

Du bekommst eine individuelle Empfehlung, passend zu deiner Gesichtsform, deinem Haar-Typ und deinem Charakter: Jetzt kostenlosen Test starten!

Perfekt für eine absolut natürliche Optik!

Die Textur ist angenehm leicht und lässt sich hervorragend mit den Fingern auftragen, wenn es mal schnell gehen muss. Und bei der großen Farbauswahl ist garantiert auch Dein perfektes Match dabei!

In diesem Make-up Tutorial erfährst Du mehr über dieses Make-up:


Erhalte 20,00 Euro geschenkt

Ab einem Einkaufswert von 100,00 Euro bekommst du an der Kasse automatisch 20,00 Euro abgezogen.

Jetzt shoppen


Stäube noch etwas von diesen Pudern darüber, um den Teint noch länger matt zu halten: Puder für ölige Haut: Diese 5 Produkte mattieren extrem lange!

2. Clinique „Almost Powder Make-up“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Diana (бьюти – редактор) (@mirandabeautyworld) am

Perfekter Teint in zwei Minuten? Mit dem „Almost Powder Make-up“ von Clinique wird dieser Wunsch zur Realität!

Seit Jahren zählt diese Puder-Foundation zu den Bestsellern des Kosmetiklabels. Kein Wunder –  es ist so unkompliziert aufzutragen wie ein simples Kompaktpuder und besitzt die Deckkraft einer Foundation!

Diese Beiträge sind gerade beliebt

Shampoo für feines Haar: So erkennst du ein gutes Produkt

Woher weißt du, welches Shampoo für feines Haar tatsächlich wirkt? Wie du das für dich beste Shampoo erkennst, erfährst du hier ...

Kaputte Haare retten: Meine 6 Geheimtipps

Wie bekommt man kaputte Haare wieder gesund? Mit folgenden 6 Tipps habe ich meine lange Mähne behalten können: Jetzt ansehen ...

Und dadurch dass es sich um eine Puderkonsistenz handelt, wird der Teint besonders gut mattiert.

Wenn ich mal wieder spät dran bin, kommt bloß etwas Mascara, Concealer und dieses deckende Puder aufs Gesicht – fertig ist das ideale Alltags Make-up, was extra lange matt hält!

Du willst noch mehr Deckkraft? Dann solltest Du Dir auch diese Foundationtipps ansehen: Foundations für ölige Haut.

3. Shiseido „Synchro Skin“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Linda.com ??? (@linnda.com.br) am

Ein absoluter Geheimtipp: „Synchro Skin“ von Shiseido nimmst Du auf der Haut kaum wahr. Diese Foundation verschmilzt unglaublich schnell mit dem Teint und lässt ihn sofort ebenmäßig und perfekt mattiert aussehen.

Selbst wenn Du viel Foundation aufträgst – Die Haut sieht stets natürlich aus!

Kennst Du das? Manchmal bröckelt ein mattierendes Make-up und setzt sich unschön ab. Ganz anders bei dieser Foundation: „Synchro Skin“ ist mit High Tech-Wirkstoffen ausgestattet, die sich perfekt an die Haut anpassen und Ölglanz eindämmen.

Dieses Produkt eignet sich deshalb auch für reife Haut – nichts wird in feine Linien oder Fältchen kriechen!

So sieht diese Foundation aufgetragen auf:

4. Clarins „Teint Pores & Matité“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ?????? ?Vlogger ?Tours (@mongraindefolie) am

Fältchen und große Poren? Dank „Teint Pores & Matité“ von Clarins wirkt die Haut sofort perfektioniert! Kleine Makel werden durch die enthaltenen Mikroperlen-Extrakte optisch ausradiert und Du siehst sofort erholt und frisch aus.

Die Haut wirkt glatt, strahlend und bleibt auch noch extrem lange matt. Was will Frau mehr?

Diese Foundation ist besonders für Mischhäutchen geeignet, die sowohl mit trockenen als auch öligen Hautpartien zu kämpfen haben.

Weitere Foundation-Tipps für Mischhaut findest Du hier.

Time to shine? Von wegen! Diese vier Foundations sagen Ölglanz den Kampf an.

Kannst Du ein weiteres gutes mattierendes Make-up empfehlen? Wir freuen uns auf jede Menge Beautytipps in den Kommentaren!

Alle Links in der Übersicht

Foundations für Mischhaut
Foundations für ölige Haut
Puder für ölige Haut

Welche Frisur passt zu mir?

Mach unseren kostenlosen Test und finde heraus, welche Frisur wirklich zu dir passt.

Du bekommst eine individuelle Empfehlung, passend zu deiner Gesichtsform, deinem Haar-Typ und deinem Charakter: Jetzt kostenlosen Test starten!

Wundermittel gegen Haarausfall

Mit Ylang-Ylang können Frauen dünnes Haar und Haarausfall bekämpfen: Hier ansehen ...

HAARE WIE MIT 20!

Die 3 goldenen Regeln für gesundes und volles Haar bis ins hohe Alter: Jetzt ansehen ...

WELCHES SHAMPOO PASST ZU DIR?

Beantworte 6 Fragen und finde heraus, welches Shampoo du brauchst: Jetzt rausfinden ...

Wie schädlich ist Schaumfestiger?

Ein guter Schaumfestiger sorgt nicht nur für Volumen und gibt deiner Frisur Halt, sondern ... Hier weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.