Mandelöl Gesicht

Mandelöl Gesicht: Meine Lieblings-Produkte für zarte Haut

Von Mandelöl hast Du sicher schon einmal gehört. Dieses wohlduftende Öl ist reich an wertvollen Vitaminen. Für Haut und Haar eine wahre Wohlfühloase.

Mandelöl Gesicht: Wer nun die perfekte Gesichtspflege mit Mandelöl sucht, wird mit Produkten geflutet.
Daher möchte ich Dir meine Lieblingsprodukte mit Mandelöl fürs Gesicht vorstellen.

Welche Vorteile bietet Mandelöl?

Mandelöl wurde schon vor Jahrhunderten die Menschen in Europa aber auch China mit seiner pflegenden Wirkung begeistert. Nicht nur als Nahrungsmittel steckt es voller wertvoller Vitamine. Auch das aus der Mandel gewonnene Öl ist für Deine Haut und Deinen Organismus sehr gesund.

Wie ist das wahre Alter Deiner Haut? 

Hast Du noch die Haut einer 20-Jährigen, oder ist Deine Haut sogar schon älter als Du selber?

Wie das wahre Alter Deiner Haut ist, verrät Dir unser kostenloser Haut-Test!

Woraus sollte man beim Kauf achten?

Wenn Du Mandelöl kaufst, sollte es ein kaltgepresstes Mandelöl sein. Denn dieses Verfahren ist sehr viel schonender. Die Inhaltsstoffe bleiben so im Öl erhalten.

Da diese Art der Gewinnung aufwendiger ist, sind kaltgepresste Öle natürlich auch etwas teurer. Dafür hast Du aber all die wichtigen Vitamine und Mineralien, die bei raffiniertem Mandelöl verloren gehen.

Welche Inhaltsstoffe finden sich in Mandelöl?

Die wichtigsten Inhaltsstoffe bestehen aus Fettsäuren, Ölsäure und Linolsäure. Klingt alles viel komplizierter als es letztlich ist.

Die Fettsäuren des Mandelöls kommen im Aufbau den Fettsäuren unserer Haut sehr nahe. Daher kann unsere Haut das Mandelöl so gut aufnehmen und reagiert nicht empfindlich darauf.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Dea (@dea.vibes) am

Das ist insbesondere für jene mit sensibler Haut ein großes Plus.

Welchen Vorteil bietet die Ölsäure?

Ölsäure macht die Haut wunderbar geschmeidig, indem es Feuchtigkeit an die Haut abgibt. Die chemischen Moleküle sind besonders flexibel. Das sorgt dafür, dass das Öl tief in die Haut eindringt und nicht nur oberflächlich pflegt.
Deine Haut wird also gestärkt und bietet eine bessere Schutzbarriere.

Wie hilft mir die Linolsäure weiter?

Die Linolsäure rundet die pflegenden Eigenschaften von Mandelöl ab. Denn Linolsäure schützt die Haut vor UV-Strahlung. So wird die Haut vor äußeren Reizungen geschützt. Aber auch Hautunreinheiten haben es dank der Linolsäure schwerer sich auf der Haut einzunisten. Wer Mandelöl regelmäßig nutzt, kann so seine Haut vor Infektionen langfristig stählern.

Bye, bye lästige Pickelchen.

Individuelle Hautpflege für Deinen Hauttyp: „Dea Dia – Natural Moisturizer“ von Edelfrau

Um die perfekte Gesichtspflege für sich finden zu können, musst Du zunächst einmal wissen, welcher Hauttyp Du bist. Hast Du eher trockene Haut, ölige Haut, sensible Haut oder gar Mischhaut?

Abhilfe kann da unser Hauttest von Edelfrau leisten. Durch konkrete Fragen zur Beschaffenheit Deiner Haut findest Du innerhalb kürzester Zeit Deinen Hauttyp heraus. Hier geht´s zum Test.

Edelfrau – Was steckt dahinter?

Wir haben mit Edelfrau eine Kosmetiklinie entwickelt, die Individualität feiert. Unsere Cremes sind nicht austauschbar. Wir wollten Tagescremes entwerfen, bei der die individuellen Bedürfnisse Deiner Haut berücksichtigt werden.

Wenn Du mehr über die Philosophie hinter Edelfrau und Lovethislook im Allgemeinen herausfinden möchtest, empfehle ich Dir unser Manifest: Rücksichtslos verliebt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Edelfrau (@edelfrau_org) am

Die pflegenden Eigenschaften des Mandelöls haben wir dabei nicht missen wollen.

Ich habe beispielsweise Mischhaut, dass heißt, meine Gesichtshaut ist weitestgehend trocken, nur die T-Zone, sprich Nase und Stirn, sind eher ölig.

Die perfekte Gesichtspflege für Mischhaut zu finden, gleicht der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Mit unserer selbst entworfenen Tagescreme „Dea Dia – Natural Moisturizer“ bin ich mehr als zufrieden.

Was steckt drin?

Ein wichtiger Wirkstoff sind wertvolle Perlenextrakte. Sie sind voller Mineralien, wie Zink, Selen, Jod, Eisen und Magnesium. All diese Mineralien unterstützen die Zellregenration und sorgen für einen frischeren und vor allem jüngeren Teint.

Die in der Tagescreme enthaltene Shea Butter schützt unter anderem vor UV-Strahlung.

Angereichert ist die „Dea Dia – Natural Moisturizer“ Tagescreme außerdem mit Mandelöl. Es pflegt die trockenen Hautstellen, ohne zu fetten und zieht dank der im Mandelöl enthaltenen Vitamine A, B und E tief in die Haut ein und hält sie straff und weich.

Jede der Tagescremes bei Edelfrau ist durch ausgewählte Inhaltsstoffe perfekt auf die Beschaffenheit Deiner Haut ausgerichtet. So erhältst Du das was Deine Haut verdient – nur das Beste.

Mache unseren Test und finde heraus, welche Tagescreme von Edelfrau am besten zu Deinem Hauttyp passt.

Mandelöl Gesicht: Reines kaltgepresstes Mandelöl


Ich liebe das „Organic Almond Oil“ von Satin Naturel, weil es voller Vitamin A, B und E steckt und somit für Haut und Haar sehr gut geeignet ist. Mit diesem Öl kannst Du Deine Cremes und Haarpflegeprodukte anreichern. Aber auch pur sorgt es bei sehr trockener und rissiger Haut für maximale Pflege.

Entfernung von Augen Make Up „Mandel sensible Haut“ von Weleda

Wenn Du sensible Haut hast, kennst Du das Problem: Neue Pflegeprodukte werden nur vorsichtig getestet. Zu oft hast Du schon die Erfahrung mit Unverträglichkeiten und Rötungen gemacht.

Das Gesichtsöl „Mandel sensible Haut“ von Weleda vereint die wohltuende Pflege des Mandelöls mit der, der Bio-Schlehenblüten. Hinzu kommt ebenfalls beruhigendes Pflaumenkernöl.

Diese Kombination ist für sehr empfindliche und sensible Haut sehr beruhigend.

Wie wird das Öl angewendet?

Ich wende das Öl an, um mein Augen-Make Up zu entfernen.

Dazu nehme ich ein Watte-Pad und benetze es mit dem Öl. Dann wische ich mit sanftem Druck mein Augen Make Up weg.
Lass Dir lieber Zeit und nutze mehr Wattepads als mit viel Druck am Auge hin und her zu reiben. Dass begünstigt die Faltenbildung!

Sieh es viel mehr als eine Art wohltuende Pflege am Abend an. Das Öl riecht sehr gut und gehört zu meiner abendlichen Routine einfach dazu.

Das sind die besten Möglichkeiten, um sein Gesicht mit Mandelöl optimal zu pflegen. Jeder der sehr trockene und sensible Haut hat, sollte unbedingt Mandelöl in seine Pflegeroutine aufnehmen. Die Verbesserungen lassen sich innerhalb kürzester Zeit feststellen.

Wie ist das wahre Alter Deiner Haut?

Hast Du noch die Haut einer 20-Jährigen, oder ist Deine Haut sogar schon älter als Du selber?

Mit diesem Test erfährst Du, wie das wahre Alter Deiner Haut ist. Probier es aus: Test starten und herausfinden, wie alt Deine Haut wirklich ist!

Mandelöl Gesicht: Meine Lieblings-Produkte für zarte Haut
4.7 (93.33%) 12 votes

Kommentar verfassen