Lidstrich ziehen

Lidstrich ziehen: Mein Favorit für den perfekten Lidstrich

Verwackelt, verschmiert, vollkommen schief – bei einem Lidstrich kann so viel schiefgehen! Damit er so richtig gut gelingt, braucht es vor allem eins: Den richtigen Eyeliner.

Ich habe schon zahlreiche Varianten ausprobiert und bin nach langer Suche endlich auf meinen Favoriten gestoßen. Noch nie konnte ich so präzise Lidstriche ziehen!

Um welches Produkt es sich handelt und wie Eyeliner perfekt hält, verrate ich Dir jetzt.

Was braucht deine Haut wirklich?

Teste hier welche Inhaltsstoffe für deine Haut optimal sind.
 
Du weißt dann, wie du deine Haut ...
 
✅ am besten pflegen und
✅ schützten kannst, damit sie
✅ immer jugendlich frisch wirkt.
 
Probier es aus: Einfach hier klicken ...

Mit welchem Eyeliner gelingt jedem der Lidstrich?

Ich habe lange Zeit auf einen Liquid Eyeliner gesetzt. Und obwohl ich damit gut zurecht gekommen bin, brauchte es doch immer eine ordentliche Portion Konzentration, damit ich nicht mein ganzes Auge zukleistere.

Besonders nervig: Durch den Pinsel wurde immer ein relativ dicker Strich aufgetragen. Ein kleiner Verwackler und der Lidstrich war krumm. Dann musste ich oft noch mal von vorn beginnen.

Seit ich auf den “Super Liner Perfect Slim” von L’Oreal Paris setze, kann ich ganz fix einen Lidstrich ziehen. Die Spitze ist super dünn – das macht einen präzisen Auftrag zum Kinderspiel. Unregelmäßigkeiten lassen sich ganz leicht ausbessern und kleine Fehler schnell korrigieren.

Sieh selbst! Dieses Video zeigt dir den Auftrag:

Welche Eyeliner Farbe passt?

Wer sagt, dass ein Lidstrich immer schwarz sein muss? Gerade bei blauen Augen und blondem Haar kann ein brauner Eyeliner sehr viel weicher und natürlicher aussehen, als ein hartes Schwarz.

Probiere daher ruhig Eyeliner aus, die Deiner Haarfarbe näher kommen. Schwarze Eyeliner wirken bei dunklem Haar und dunklen Augen sehr schön. Aber auch hier kann ein brauner Eyeliner weniger dramatisch und alltagstauglicher wirken.

Wie gelingt der perfekte Auftrag?

Einer der glamourösesten Looks überhaupt ist das sogenannte Cat Eye. Dieser Style zeichnet sich durch den langen Flügel aus, der am äußeren Augenwinkel entlang gezogen wird und gibt Deinem Gesicht gleich einen viel dramatischeren Look.

Damit dieser Flügel auch wirklich gerade gezogen wird, darfst Du zu kleinen Hilfsutensilien greifen.


Mein Trick: Ich klebe einen Streifen Tesafilm an den äußeren Augenwinkel. Entlang dieses Streifens ziehe ich dann vorsichtig den Lidstrich. Am Ende wird der Klebestreifen abgezogen – entstanden ist eine haarscharfe Linie wie vom Profi!

Umso gerader die Linie Deines Lidstriches ist, desto frischer wird Dein Gesicht aussehen. Denn ein Eyeliner sorgt für ein optisches Face-Lifting.

Wasserfest oder nicht wasserfester Eyeliner?

Nachdem ich viele Jahre auf einen wasserlöslichen Eyeliner gesetzt habe, bin ich vor einigen Monaten auf einen wasserfesten umgestiegen. Ich finde: Der Unterschied kann sich sehen lassen!

Mit einem wasserfesten Eyeliner hält der Lidstrich einfach viel, viel länger. Der wasserlösliche sorgte früher immer schnell für Panda-Augen.

Und keine Sorge – auch ein wasserfester Eyeliner braucht seine Zeit um zu trocknen. So kannst Du kleineren und größere Patzern beim Auftragen noch schnell korrigieren.

Ein weiterer Tipp, damit der Lidstrich lange hält, ist ein Primer aufs Lid aufzutragen. Und zwar bevor Du den Lidstrich ziehst. So setzt sich der Lidstrich nicht in der Augenfalte ab. Tupfe etwas transparentes Puder um den Eyeliner herum auf – jetzt hält der Lidstrich bombenfest.

Welches Make Up zum Lidstrich?

Beim Lidstrich ziehen, gilt für mich folgende Regel: Umso dramatischer der Lidstrich, desto schlichter sollte das restliche Make Up aussehen.

Wer einen auffälligen Lidstrich trägt, zieht alle Blicke auf sein Auge. Jetzt noch mit buntem Lidschatten, knalligem Lidschatten und Blush das Gesicht zu bemalen – das ist für mich etwas zu viel.



Ein Make-up in zarten Nude-Farben wirkt edel!

Welcher Eyeliner ist Dein Favorit? Und wie trägst Du Deinen Eyeliner am liebsten? Schreibe es uns in die Kommentare!

Was ist die optimale Frisur für Dich? Wenn Du diese 6 Fragen beantwortest, erfährst Du: Welche Frisur am besten zu Dir und Deinem Haartyp passt, wie Du diese Frisur stylen kannst und wie sie gepflegt werden sollte: Test starten und optimale Frisur erfahren!

Lidstrich ziehen: Mein Favorit für den perfekten Lidstrich
4.9 (98%) 10 votes

Kommentar verfassen