Kleider für Hochzeitsgäste Sommer

Kleider für Hochzeitsgäste: Sommer Ideen für den perfekten Look

Sommerzeit ist Hochzeitszeit! In der warmen Saison trauen sich die meisten Deutschen. Kein Wunder: Gutes Wetter, gute Laune – da kann das Fest nur schön werden! Fehlt nur noch die richtige Kleidung, um trotz Hitze mit Stilsicherheit zu punkten. Welche sind die schönsten Kleider für Hochzeitsgäste – Sommer Ideen für jeden Typen müssen nicht unbedingt teuer sein.

Hier kommen 10 schöne Ideen für jeden Geschmack – und jeden Geldbeutel!

1. Jetzt wird’s sommerlich: Flower Power

Das passt, wie die Faust aufs Auge! Ein Kleid mit Blumenprint versprüht jede Menge Sommerflair. Du musst Dir nicht viele Gedanken um aufwendigen Schmuck oder ein außergewöhnliches Make-up machen – das schicke Blumenmuster spricht für sich! Dazu sehen Riemchen-Sandalen und eine einfarbige Clutch am beste aus. Ein wunderschönes Kleid mit der Extraportion Flowerpower findest Du bei Apart.

Wie ist das wahre Alter Deiner Haut? 

Hast Du noch die Haut einer 20-Jährigen, oder ist Deine Haut sogar schon älter als Du selber?

Wie das wahre Alter Deiner Haut ist, verrät Dir unser kostenloser Haut-Test!

2. Ein Hauch von Transparenz

Darf es etwas sexy sein? Eine Hochzeit ist eine wunderbare Gelegenheit, auch mal mutigere Styles auszuprobieren. Wie wäre es mit einem Kleid, was durch transparente Einsätze zum Hingucker wird? Helle Cremetöne oder Weiß sind zwar No-Gos auf Hochzeiten, weil die Braut wahrscheinlich Weiß tragen wird. Aber mit diesem hellblauen Kleid von Apart liegst Du immer richtig – und die zarte Nuance passt hervorragend zur warmen Saison.

3. Her mit frischen Farb-Statements

Im Sommer darfst du ruhig mal was riskieren! Strahle mit der Sonne um die Wette, in dem Du Dich für eine leuchtende Nuance entscheidest. Auf sonnengebräunter Haut sehen Signalfarben noch besser aus! Diese Saison ist ein knalliges Pink sehr begehrt – dieses Kleid von Select by Hermann kommt in genau dieser Nuance.

Wichtig dabei: Wer so viel Farbe bekennt, sollte sich bei Schmuck und Frisur für mehr Schlichtheit entscheiden. Leichte Wellen und spitze Pumps in Nude sehen elegant aus und runden den Stil ab.

Kleider für Hochzeitsgäste: Sommer Outfitideen findest Du in folgendem Video:

4. Einfach spitze: So wird Schwarz sommerlich

Du stehst weder auf Muster, noch auf viel Farbspielerei? Keine Sorge – das kleine Schwarze geht immer! Auch wenn Schwarz vielleicht nicht die sommerlichste Farbe ist, ist dieser Modeklassiker immer erlaubt. Plus: Das zeitlose Must-have steht jeder Frau – egal, welcher Hautton!

Wenn Dein Styling aber doch etwas sommerlich wirken soll, entscheidest Du Dich ganz einfach für ein schwarzes Kleid aus Lochspitze. Das wirkt luftiger. Diese Variante von Apart sieht besonders hochwertig aus.

5. Asymmetrie und fließende Stoffe: Werde zur griechischen Göttin

Lass es fließen! Gemeint ist hier nicht der Wein, der bei Festlichkeiten wie Hochzeiten natürlich nicht fehlen sollte, sondern der Stoff. Fließende Stoffe passen wunderbar zum Sommer und trotzen jeder Hitzwelle.

Dieses Kleid erinnert durch den asymmetrischen Schnitt, die Raffung an der Taille und die fließenden Stoffbahnen an den Look der alten Griechen. Wunderbar feminin!

Welche Schuhe zu fließenden Kleidern passen, haben wir Dir hier vorgestellt.

6. Voluminöser Schnitt: Darf es etwas luftiger sein?

Wenn die Temperaturen an der 30 Grad Marke kratzen, kann es wirklich unangenehm werden. Wer möchte sich da schon in ein enges, steifes Kleid quetschen? Nein Danke!
Die Lösung: Kleider im angesagten oversized Schnitt! Sie transportieren einen charmanten Hippie-Charakter und helfen Dir dabei, in jeder Situation einen kühlen Kopf zu bewahren. Diese Variante überzeugt nicht nur durch einen modischen Schnitt, sondern auch durch eine sommerliche Farbe!

Trage bei dieser Kleiderart lieber die Haare zusammen oder entscheide Dich für eine glatte Mähne. Noch mehr Volumen durch eine üppige Frisur brauchst du nicht.

7. Kleider für Hochzeitsgäste: Lagenlook

Besonders feminin und verspielt wirken Kleider im Lagenlook. Dabei überlappen sich mehrere Stoffbahnen. Bonus: Du darfst beim Hochzeitskuchen reinhauen, hier zeichnet sich garantiert kein Food-Bauch ab! Schnapp Dir dieses schicke Kleid von Apart, wenn Du die Hochzeitsfeier besonders komfortabel verbringen willst.

8. Fröhlicher als Schwarz, aber genauso edel: Saphirblau

Schwarz geht zwar immer, könnte bei einer Sommer-Hochzeit aber etwas hart wirken. Du willst trotzdem etwas Dunkles tragen? Der perfekte Kompromiss sind dunkle Edelsteintöne, wie Rubinrot oder Smaragdgrün. Ein edles Saphirblau schmeichelt jeder Frau und wirkt absolut zeitlos. Wie wäre es mit diesem schnörkellosen Kleid von Heine?

9. Pastell in Perfektion

Wann könntest Du besser Pastelltöne tragen, als in den sonnigen Sommermonaten? Genau deshalb solltest Du auch für die kommende Hochzeitsfeier zu dieser erfrischenden Farbfamilie greifen. Besonders schön wirkt ein helles Zitronengelb, was garantiert nicht jede tragen wird.

Trau Dich, den unkonventionellen Weg zu gehen und entscheide Dich für dieses gelbe Wickelkleid von Tommy Hilfiger.

Pastellfarben gehen in der warmen Saison immer, keine Frage. Welche Farben 2019 noch angesagt sind, erfährst du hier.

10. Die sommerliche Form des Etuikleides: Mach doch mal ‘nen Punkt!

Du willst es nicht zu flattrig haben und schätzt ein gut strukturiertes Kleid? Auch für Dich gibt es den idealen Match! Greife zum taillierten Etuikleid, welches Deinen Körper optimal in Szene setzt. Damit der Look nicht zu streng wirkt, wählst Du einfach ein Dress mit dem richtigen Muster aus: Pünktchen lockern den Schnitt auf und bringen Leichtigkeit ins Spiel.

Bei Bonita findest Du das perfekte Pünktchenkleid zum Nachshoppen.

Kleider für Hochzeitsgäste: Sommer Ideen, die garantiert in Erinnerung bleiben. Da hast du sie: 10 wirklich schöne Ideen für die kommende Hochzeitsfeier!

Wie ist das wahre Alter Deiner Haut?

Hast Du noch die Haut einer 20-Jährigen, oder ist Deine Haut sogar schon älter als Du selber?

Mit diesem Test erfährst Du, wie das wahre Alter Deiner Haut ist. Probier es aus: Test starten und herausfinden, wie alt Deine Haut wirklich ist!

Kleider für Hochzeitsgäste: Sommer Ideen für den perfekten Look
4.8 (96.36%) 11 votes

Kommentar verfassen