Herbstdüfte 2018: Unsere All-Time Favorites für stürmische Herbsttage

Welche Frisur bringt Volumen? Mach unseren kostenlosen Test und finde heraus, welche Frisur für mehr Volumen zu dir passt: Gratis-Test starten …


Wenn es draußen kühler wird, die Blätter sich golden färben und die ersten Stürme aufziehen, wissen wir: Es ist Herbst. Damit Du mit dem Einläuten der kalten Jahreszeit auch den richtigen Duft findest, habe ich Dir die besten Herbstdüfte 2018 herausgesucht und verrate Dir, welche zu Deinem Typ passen.

Schau doch auch mal in unsere All-Time Favorites für den Sommer und den Frühling. Und wenn du eher auf der Suche nach einem leichten Duft bist, wirst Du hier fündig.

Wie findest Du Deinen Favoriten der Herbstdüfte 2018?

Während es im Frühling und Sommer eher frisch-fruchtige Düfte braucht, wollen wir uns für den Herbst und Winter eher einkuscheln und wärmere Parfums tragen.

Mach den kostenlosen Test und finde heraus, welches Shampoo am besten zu dir passt:

Gratis-Test starten

Die besten Indizien für ein warmes Parfum: Weißer Moschus, Vanille- und Ambernoten.

Aber im Herbst braucht es auch etwas Blumiges. Lavendel, Zedernholz und Jasmin sind beruhigend und riechen angenehm intensiv.

Die folgenden Parfums vereinen diese Duftnoten in unterschiedlichen Variationen und bieten daher die perfekten Herbstdüfte 2018.

1. Hugo Boss – Ma Vie Pour Femme

“Ma Vie Pour Femme” ist ein angenehm blumig-warmer Duft und gehört definitiv zu meinen All-Time Favorites der Herbstdüfte 2018. Was dem Duft seine unvergleichbare Duftnote gibt, ist wohl die Kaktusblüte. Sie bildet kombiniert zusammen mit Jasmin die Herznote des Dufts und wird mit Rosen-Absolue und ruhigem Zedernholz abgerundet.

Ein sehr angenehmer Duft, der sich als Signature-Duft auch über das ganze Jahr hinweg tragen lässt.

Hier geht´s zum 30 ml Fläschchen.

2. Bottega Veneta – Knot

“Knot” ist nicht ohne Grund der Name dieses Herbstduftes. Er bindet sich aus den frisch, fruchtigen Kopfnoten Clementine, Mandarine, Limette, Neroli und Orangenblüte und den dann ruhigeren floralen Herznoten aus intensivem Lavendel, weißen Rosen und Pfingstrosen.

Doch die Basisnote wird noch einmal dunkler und mysteriöser, denn dort entfalten sich dann die Düfte der Tonkabohne und edlem Moschus.

Ein intensiver Duft, der in jedem Fall extravagant ist. Ein 75 ml Flakon findest Du hier.

Hier das Video zum Duft:

3. Jil Sander – Style

Jil Sanders Duft “Style” ist die Essenz eines guten Herbstdufts. Er vereint florale Düfte mit holzigen, warmen Düften. Die Komposition aus Freesie, Mango und Pfeffer in der Kopfnote, sowie Jasmin, Magnolie und Veilchen in der Herznote, ergibt das duftende Pendant der herbstlichen Jahreszeit.

Warme Düfte aus Moschus, Amber und Vanille runden den Duft ab und hinterlassen ein wohliges Gefühl, das an einen kuschligen Abend bei einer Tasse Tee erinnert.

Das Flakon findest Du hier.

4. Cartier – Must de Cartier

Diesen einen Duft unserer All Time Favorites der Herbstdüfte 2018 kennst Du vielleicht schon: “Must de Cartier” aus dem Hause Cartier.

Schließlich ist er ein echter Klassiker.

Must de Cartier begeistert vor allem durch seinen angenehm warmen Vanilleduft. Leicht orientalisch angehaucht, aber nicht zu würzig, riecht der Duft einfach nach Luxus pur.

Unbedingt ausprobieren, denn dieser Duft ist zeitlos.

Hier geht´s zum Duft.

5. Kenzo – Kenzo Jeu D’Amour

Für alle, die sich Sorgen machen, dass ihre Herbstdüfte 2018 zu schwer ausfallen könnten, haben wir hier ein Parfum, dass ein Statement setzt, ohne zu sehr aufzutragen.

Der Duft “Kenzo Jeu D’Amour” ist leicht und begeistert mit herbstlicher Frische. Ruhige Düfte wie grüner Tee, Birnen und Zitrone bilden die Herznote. Die entwickelt sich schließlich zu zarten warmen Nuancen aus Zeder und weißem Moschus.

Wer es schlicht mag, wird mit diesem Duft definitiv glücklich. Hier kannst Du Dir das 50 ml Flakon holen.

Das waren sie, meine All-Time Favorites der Herbstdüfte 2018. Was sind Deine? Verrate es mir in den Kommentaren und folge uns auf Instagram. Sieh Dir auch unbedingt die Lieblingsparfums der Stars an, vielleicht ist Dein zukünftiger Lieblingsduft auch dabei.

TEST: Welche Frisur für dünne, feine Haare?

Beantworte diese 9 Fragen und finde heraus, welche Frisur für dünne, feine Haare am besten zu dir passt.

Der Test ist natürlich kostenlos:

Jetzt passende Frisur finden

Rahel Tekle
Community Manager, lovethislook.de

Rahel Tekle ist Politikwissenschaftlerin und Fashionista aus Bonn. Sie ist immer dabei, etwas Neues zu entdecken und hegt eine ganz besondere Liebe fürs Schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert