Dirndl Trend 2020: Die 8 schönsten Looks

Welche Frisur bringt Volumen? Mach unseren kostenlosen Test und finde heraus, welche Frisur für mehr Volumen zu dir passt: Gratis-Test starten …


Neues Jahr, neue Trends! In der Dirndl-Mode dürfen wir uns über jede Menge Neuerungen freuen, die Lust auf Neues machen. Ob Salbeigrün oder glamouröse Brokade – es wird garantiert abwechslungsreich. Wer noch nicht das ideale Dirndl im Schrank hängen hat, sollte in diesem Jahr fündig werden! Welche Überraschungen bringt der Dirndl Trend 2020? Bei der Fachmesse Tracht & Country haben alle wichtigen Designer ihre Ideen für die kommende Saison vorgestellt. Welche 8 Trends uns am besten gefallen haben, erfährst du jetzt.

1. Sanftes Grün

Der vielleicht wichtigsten Dirndl Trend 2020 sind hellgrüne Kleider. Dabei handelt es sich aber nicht um grelle, knallige Nuancen. Ein frisches Salbeigrün ist in dieser Saison besonders gefragt. Der sanfte Pastellton macht Lust auf den Frühling und auf auslandende Feste im Grünen.

2. Dunkle Edelsteintöne

Eine wichtige Farbfamilie darf bei den Dirndltrends 2020 außerdem nicht fehlen: Wunderschöne Kleider in satten Edelsteintönen! Ob Saphir-Blau, Smaragd-Grün oder Amethyst-Violett: Diese Nuancen schmeicheln jeder Frau.

Mach den kostenlosen Test und finde heraus, welches Shampoo am besten zu dir passt:

Gratis-Test starten

Du kannst dich natürlich auch für ein Kleid entscheiden, welches zwei verschiedene Edelsteintöne kombiniert. Zum Beispiel: Ein dunkelgrünes Kleid mit violetten Akzenten. Diese subtilen Farbkontraste wirken modern und außergewöhnlich.

Einfache Flechtfrisuren: 6 Celebrity-Frisuren zum Nachmachen

3. Wieder da: Verspielte Muster

In der Mode ist es “das kleine Schwarze”, beim Dirndl das Kleid mit Blümchenmuster. Ein absoluter Dauerbrenner, der in keiner Saison fehlen darf. Auch nicht im Jahr 2020! Ein Kleid mit floralem Design unterstreicht deine Weiblichkeit und wirkt absolut zeitlos. Kein Fan von Blumen? Auch andere verspielte Muster sind wieder angesagt, wie zum Beispiel der Karoprint oder das Pünktchenmuster.

4. Ausschnitte: Es geht hoch hinaus

Gerade, herzförmig, v-förmig: Welche Ausschnitte gibt der Dirndl Trend 2020 vor? Ganz weit vorne liegen immer noch hochgeschlossene Dirndl. Also ein eher konservativer Look, der subtile Sexiness versprüht.

Du kannst allerdings auch eine hochgeschlossene Bluse wählen, die du zum tiefen Ausschnitt trägst. Auch das wirkt modisch und zeitgemäß. Fehlt nur noch die passende Flechtfrisur und ein hübsches Make-up und das Styling steht!

5. Glanzvoller Auftritt durch Jacquard-Stoffe

Darf es etwas pompöser sein? Dirndl aus eleganten Jacquard-Textilien oder Brokat feiern 2020 ein großes Comeback. Der gleich schimmernde, feste Stoff wurde früher ausschließlich vom Adel getragen. Daher kommt auch die edle, hochwertige Assoziation.

Besonders schön wirken Dirndl in bräunlichen oder bläulichen Brokat-Stoffen.

Du liebst es eher natürlicher? Keine Sorge: Dirndl aus natürlichen Stoffen wie Baumwolle oder Leinen sind Klassiker, die in jeder Saison gehen.

Suchst du noch die passende Frisur zur Trachtenmode? In folgendem Video werden dir gleich acht verschiedene Ideen vorgestellt:

6. Dirndl Trend 2020: Die richtige Länge

Mini, Midi oder doch lieber Maxi? Von Saison zu Saison ist eine andere Dirndl Länge angesagt. In diesem Jahr gewinnen eindeutig länger geschnittene Kleider. Vor allem die mittellange Variante ist gefragt, die zwischen Knie und Knöchel endet. Kurze Dirndl werden wir 2020 also wahrscheinlich eher weniger sehen.

Kein Wunder, schließlich ist in der Mode die Midilänge in Form von Midirock oder Midikleid immer noch sehr angesagt.

Welcher Rock passt zu mir? Die besten Styles für Dich!

7. Blaue Dirndl

Eisblau, Königsblau oder Navy: 2020 machen wir blau! Beim Dirndl Trend 2020 entdecken wir jede Menge Dirndl in unterschiedlichen Blau-Nuancen. Solltest du keine Lust auf einen verspielten Look haben und glamouröses Styling nicht dein Ding ist, sind Blautöne genau das Richtige für dich.

8. Reduktion aufs Wesentliche

Liebe Minimalisten: Dieser Look wird euch erfreuen! Viele Dirndl-Fans lieben die romantischen Designs und den liebevollen Retro-Style. Aber manche von uns mögen es einfach schlichter.

Wie gut, dass 2020 auch minimalistische Dirndl im Trend liegen. Sie kommen ganz ohne wilde Farbspielereien, üppigen Bestickungen oder übermäßig viele Details aus.

Voila, das waren die acht wichtigsten Trends auf einen Blick. Was hältst du vom Dirndl Trend 2020? Ob feminin, minimalistisch, verspielt oder trendy: Diese Saison bietet uns viele verschiedene Möglichkeiten.

TEST: Welche Frisur für dünne, feine Haare?

Beantworte diese 9 Fragen und finde heraus, welche Frisur für dünne, feine Haare am besten zu dir passt.

Der Test ist natürlich kostenlos:

Jetzt passende Frisur finden

Unsicher, welche Schuhe zum Dirndl passen? In diesem Artikel haben wir dir die schönsten Ideen vorgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert