Das beste Deo ohne Aluminium: Schweißfrei durch den Tag!

Die meisten Deos enthalten Aluminiumsalze. Sie lagern sich in unseren Schweißporen ein und sorgen dafür, dass wir nicht mehr schwitzen.

Allerdings wird Aluminiumsalzen auch nachgesagt, dass sie das Brustkrebs-Risiko erhöhen.

So kannst Du Cellulite loswerden: Beantworte diese 5 Fragen und wir zeigen Dir, welche Anti-Cellulite-Behandlung bei Dir am schnellsten wirkt: Test starten und Cellulite loswerden!

Daher steigen immer mehr Menschen auf aluminiumfreie Deos um – doch die wirken oft nicht so zuverlässig, wie wir es gewohnt sind.

Ich habe das beste Deo ohne Aluminium für Dich ausfindig gemacht und stelle Dir fünf unterschiedliche Deos vor, die alle diesen Titel verdienen. Welches wird Dein Favorit?

1. Wolkenseifen Deo-Creme: Sensitive Body

Das beste Deo ohne Aluminium

Die Wolkenseifen Deo-Creme „Sensitive Body“ ist eine professionelle Marke selbstgemachter Produkte.

Die Deo-Creme ist frei von Aluminiumsalzen. Auch Alkohol findest Du nicht in dieser Deo-Creme.

Das macht sie gerade für sensible Haut so attraktiv, denn so kommt es nicht zum unangenehmen Brennen in den Achselhöhlen.

Die „Sensitive Body“ ist auch frei von Duftstoffen.

Wenn Du allerdings einen Duft haben möchtest, solltest Du auf ätherische Öle setzen.

Die verstärken den Deo-Schutz und strömen darüber hinaus in stressigen Situationen ihren beruhigenden Duft aus.

Welches ätherische Öl sich für Dich am ehesten eignet, verrate ich Dir hier.

2. Dr. Hauschka Salbei Minze Deo-Milch

Das beste Deo ohne Aluminium

Die “Dr. Hauschka Salbei Minze Deo-Milch“ ist langanhaltend und riecht wunderbar frisch.

Frei von Aluminiumsalzen, chemisch-synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen ist das Deo besonders sanft und greift auch sensible Haut nicht an.

Auch ist das Deo frei von Mineralölen, Parabenen und Silikonen und frei von tierischen Produkten, also vegan.

Hauschka achtet darauf, dass die Rohstoffe aus kontrolliert-biologischem Anbau und unter fairen Arbeitsbedingungen gewonnen werden.

Die cremige Deo-Milch mit erhält ihre Duftstoffe aus ätherischen Ölen. Ohne die Poren zu verstopfen desodoriert sie mithilfe des Salbeis die Haut.

Die Hautverträglichkeit des Deos wurde in dermatologischen Tests bestätigt.

In diesem Video werden Dir wichtige Tipps und wirksame Deos ohne Aluminium vorgestellt:

3. Greendoor Deo-Creme ohne Aluminium

Das beste Deo ohne Aluminium

Die “Greendoor Deo-Crème ohne Aluminium” ist ebenfalls empfehlenswert! Nicht nur finden sich in dem Deo keine gesundheitsschädlichen Aluminiumsalze, es ist auch frei von Alkohol.

Angereichert mit pflegender BIO Shea Butter und BIO Kakaobutter und beruhigendem Aloe Vera pflegt es Deine Haut und beruhigt nach der Achselrasur die empfindliche Haut.

Frei von Tierversuchen und tierischen Produkten ist die Deo-Creme außerdem vegan.

Das Deo ist desweiteren frei von Parabenen, Mineralölen, Nanopartikeln wie z.B. Mikroplastik und ist ein handgefertigtes Produkt.

Wenn Du Dich für Produkte ohne Mikroplastik interessiert, kann ich Dir auch diese Gesichtspeelings ohne Mikroplastik ans Herz legen.

4. Logona Daily Care Deo Spray Bio Aloe+

Das beste Deo ohne Aluminium

Das Deo-Spray „Daily Care” von Logona Naturkosmetik ist mit einem „Sehr Gut“ von Öko-Test ausgezeichnet worden.

Kein Wunder – das Deo ist überwiegend vegan und wurde ohne Tierversuche hergestellt. Außerdem wurde das Deo in Deutschland entwickelt und produziert. Die Arbeitsverhältnisse sind also an deutschen Standards festgemacht.

Frei von chemischen Stoffen ist das Deo besonders natürlich und greift die Haut nicht an.

Für sensible Haut, die keine chemischen Zusatzstoffe verträgt, eine richtig gute Alternative zu herkömmlichen Deos.

5. Sebamed Frische Deo frisch

Das beste Deo ohne Aluminium

Sebamed Deos haben grundsätzlich keine Aluminiumverbindungen. Das macht die Auswahl des Deos besonders leicht und man kann theoretisch der Nase nach entscheiden.

Das Sebamed „Frische Deo“ kommt als Roll-on gibt anhaltende Frische. Es ist besonders bei empfindlicher und sensibler Haut geeignet.

Von allen Sebamed Deos überzeugt dieses aufgrund des langanhaltenden Dufts am meisten. Auch an heißen Tagen riechst Du immer noch schön frisch. Und genau das ist ja Sinn und Zweck vom besten Deo ohne Aluminium.

All diese Deos halten zwar kürzer als ein Deo mit Aluminiumsalze, sie sind aber eine Empfehlung wert. Trage je nach Situation alle vier bis sechs Stunden das Deo neu auf. So schützt Du Deine Gesundheit nachhaltig und riechst angenehm frisch. Auf welches Deo ohne Aluminium schwörst Du? Verrate es uns in den Kommentaren.

Welchen Hauttyp hast Du?

Wenn Du diese 6 Fragen beantwortest, erfährst Du: Welche Inhaltsstoffe Deine Haut besonders gut pflegen, welche Gesichtsmaske am besten zu Dir passt und welche Produkte Du unbedingt vermeiden solltest: Test starten und individuellen Hauttyp erfahren!

Rahel Tekle
Community Manager, lovethislook.de

Rahel Tekle ist Politikwissenschaftlerin und Fashionista aus Bonn. Sie ist immer dabei, etwas Neues zu entdecken und hegt eine ganz besondere Liebe fürs Schreiben.
Das beste Deo ohne Aluminium: Schweißfrei durch den Tag!
4.9 (97.14%) 7 votes

Kommentar verfassen