Danke Mama Grund

6 Gründe, warum Du die beste Mama bist!

Heute ist Muttertag! Das ganze lovethislook.de Team sendet daher Grüße an alle Mütter, die jeden Tag mit ihrer Stärke, ihrer Selbstlosigkeit und ihrer Liebe die Menschen um sie herum inspirieren und prägen.

Wenn Du Mutter bist, ist dieser Artikel Dir gewidmet. Denn das sind die 6 Gründe, warum Du eine Klasse Mutter bist.

Danke Mama – Grund Nr. 1: Dein Zeitmanagement


Wie schaffst Du es, so viel in so kurzer Zeit erledigt zu bekommen? Und das dann auch noch mit Brillanz! Du kochst, putzt, spülst und wäschst wie wild. Der Einkauf muss erledigt werden. Du bringst die Kinder in die Schule und holst sie ab. Du bringst sie zum Sport, Theater oder zu Freunden und holst sie wieder ab. Und findest zwischen all dem Trubel immer noch die Zeit für ein Lächeln, einen Kuss und schenkst meinen Problemen und Sorgen ein Ohr. Das ist beeindruckend.

Für die Tage an denen Du Dich überfordert fühlst, solltest Du Dir dieses amüsante Buch durchlesen.

Danke Mama – Grund Nr. 2: Deine Selbstlosigkeit


Merkst Du eigentlich, wie viel Du für deine Liebsten tust? Hörst Du überhaupt das Danke? Alles was Du für deine Kinder tust, machst Du mit solch einer Selbstverständlichkeit und Selbstlosigkeit. Weißt Du wie wundervoll das ist? Für all die Tage an denen Du meinen Dank dafür nicht hörst, sollst Du ihn jetzt besonders laut hören: DANKE.

Dieser Werbespot zeigt so schön, was Mama sein bedeutet:

Danke Mama – Grund Nr. 3: Deine Unterstützung


Egal wie absurd und wankelmütig meine Entscheidungen sind – ich weiß, dass ich auf Deine Unterstützung zählen kann. Deine weisen Ratschläge sind mir ein Licht, wenn ich mal wieder orientierungslos durch mein Leben stolpere. Du bist der Anker der mich hält, mein ganz persönlicher Fels in der Brandung. Danke Mama, dass Du mich nie verurteilst, mich nie manipulierst, sondern mir den Mut und die Stärke gibst, meinen Weg zu gehen.

Danke Mama – Grund Nr. 4: Deine Bedingungslose Liebe


Egal, was kommt, Deine Liebe ist bedingungslos. Kein Streit, kein Fehler meinerseits kann das ändern. So geliebt zu werden, ist wohl das Schönste auf der Welt. Danke, dass Du mir Deine Liebe schenkst und mich so akzeptierst und respektierst, wie ich bin.

Danke Mama – Grund Nr. 5: Deine Stärke


Schon die Schwangerschaft und die Geburt haben dir einiges an Kraft abverlangt. Habe ich mich je dafür bedankt? Dass Du schlaflose Nächte hattest, an denen ich Dich aus dem Schlaf geschrien hatte. Deine emotionale Stärke ermutigt und ist etwas zu dem ich aufblicken kann. Du bist mein größtes Vorbild. Wenn ich eines Tages nur halb so stark bin, wie Du, kann ich schon mächtig stolz auf mich sein.

Danke Mama – Grund Nr. 6: Weil Du immer nur das Beste für mich willst


Ich liebe es, dass Du immer das nur das Beste für mich willst. Und ich liebe, dass Du weißt, dass das manchmal bedeuten kann, dass Du mich eben nicht beschützt, sondern mich meine Fehler machen lässt und dann auffängst. Ich weiß, dass Dir das Loslassen nicht leicht fällt. Dass Du es dennoch tust, bedeutet mir alles.

Danke Mama! Fröhlichen Muttertag! Genieße ihn – Du hast es Dir verdient! Schreibt uns Eure Gründe in die Kommentare, weshalb Eure Mutter die Beste ist!

Welcher Sommerduft 2018 passt zu Dir?

Wir haben alle neuen Düfte getestet, damit Du leicht den perfekten Duft für Dich persönlich finden kannst. Beantworte einfach nur diese 6 Fragen und schon erfährst Du, welches der neuen Parfums am besten zu Dir passt: Test starten!

Rahel Tekle
Community Manager, lovethislook.de

Rahel Tekle ist Politikwissenschaftlerin und Fashionista aus Bonn. Sie ist immer dabei, etwas Neues zu entdecken und hegt eine ganz besondere Liebe fürs Schreiben.
6 Gründe, warum Du die beste Mama bist!
4.8 (96.67%) 6 votes

Kommentar verfassen