Beziehung auffrischen

Beziehung auffrischen: Mehr Leidenschaft mit diesen 5 Ideen

Beziehungen sind wie Jahreszeiten. Mal blüht die Liebe unter der Sonne, mal gibt’s Gewitter und die Lage sieht eher trüb aus.

Gerate nicht in Panik, wenn bei Euch gerade Regenwetter angesagt ist. Der Funke scheint erloschen, aber er kann wieder überspringen. Garantiert!

Wenn die Luft raus ist, helfen schon ganz einfache Maßnahmen, um die Leidenschaft neu zu entfachen. Hier kommen fünf Ideen, mit denen Du Deine Beziehung auffrischen kannst.

Finde den Partner, der wirklich zu Dir passt! ❤️ Mach diesen kostenlosen Test um herauszufinden, wo Du den perfekten Partner für Dich findest: Hier klicken und Test starten!

Vorsicht! Du fragst Dich, ob es vielleicht schon zu spät ist? Hier haben wir Dir die besten Tipps und Tricks verraten, wie Du Deine Beziehung retten kannst.

1. Zeig Dich von einer neuen Seite

Wir können andere Menschen nicht verändern –  nur uns selbst. Deine Beziehung löst keine Begeisterung mehr aus? Ergreife selbst die Initiative! Nicht umsonst heißt es: Was Du willst, musst Du geben.

Zeig Dich doch mal von einer neuen Seite, die Dein Partner noch nicht kennt.

Vielleicht kochst Du sonst nie. Zeit, für einen Abend den Kochlöffel zu schwingen! Vielleicht bist Du abends nicht so gerne aktiv. Raffe Dich auf, und zieh Deinen Partner mit ins Kino!

Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst – das gilt auch für die Beziehung.

2. Zusammen etwas Neues lernen

Wenn wir etwas Neues lernen, löst das immer Begeisterung aus. Wir freuen uns an den neuen Fähigkeiten und das macht glücklich. Besser als für sich alleine zu lernen, ist es den Partner miteinzubeziehen! So tust Du nicht nur etwas für Dein eigenes Selbstwertgefühl, sondern auch für Deine Beziehung.

Wie wäre es mit einem Tanzkurs? Oder einem Kochkurs? Wähle etwas aus, was ihr beide noch nicht beherrscht. Denn das stärkt das Gefühl von Gemeinschaft und intensiviert eure Bindung.

Beziehung auffrischen: Das sagt eine Psychologin dazu:

3. Einen Kurzurlaub planen

Einfach mal raus und alles hinter sich lassen! Es ist schon erstaunlich, was ein kleiner Kurztrip bewirken kann. Dabei müsst ihr nicht unbedingt viel Geld ausgeben. Airbnb macht’s möglich!

Schon ein Wochenende in einer anderen Stadt kann die Beziehung auffrischen. Neue Eindrücke schaffen neue Impulse. Eine veränderte Umgebung verändert oft auch das Gefühlsleben.

Im Alltagstrott geht oft so viel unter. Die ungewohnte Location bringt Dich dazu, Deinen Partner wieder mit anderen Augen zu sehen.

4. Beziehung auffrischen mit regelmäßigen Date Nights

Was am Anfang noch Gang und Gebe ist, wird mit der Zeit immer weniger: Date Abende! Vor allem bei längeren Beziehung kommt es oft vor, dass man sich immer weniger Zeit für die Partnerschaft nimmt. Job, Haushalt und Co.: Das „Wir“ geht im Drumherum unter.

Um sich wieder schätzen zu können, hilft es wieder auf regelmäßige Dating-Abende zu setzen. Einmal pro Woche plant ihr bewusst nur Zeit für Euch ein.

Egal ob ihr beim Lieblings-Italiener landet oder bloß gemütlich auf der Couch sitzt: Hauptsache ihr blendet einfach mal alles um Euch herum aus.

5. Kleine Überraschung, große Wirkung

Beziehung auffrischen mit dieser simplen Methode, die immer funktioniert: Überraschungen!

Jeder von uns freut sich, wenn wir beachtet und gesehen werden. Und wie könnte man das besser zeigen, als mit einem kleinen Geschenk?

Am eindrucksvollsten sind solche Gesten, wenn sie am wenigsten erwartet werden. Dein Liebster wird das Geburtstagsgeschenk dankend entgegen nehmen. Aber wenn Du ihn an einem scheinbar gewöhnlichen Tag überrascht, löst das Präsent noch mehr Begeisterung aus!

Schenke ihm doch mal ein lustiges Beziehungsquiz wie dieses. So findet ihr heraus, wie viel ihr wirklich übereinander wisst! Und wer weiß – vielleicht entdeckst Du dabei eine ganz neue Seite Deines Partners.

Diese einfachen Ideen bringen neuen Schwung in Eure Beziehung. Einfach ausprobieren! Du kannst schließlich nur gewinnen.

Finde den Partner, der wirklich zu Dir passt!

Mach unseren kostenlosen Persönlichkeitstest und finde den Partner, der wirklich zu Dir passt. Jetzt kostenlosen Test starten!

Stephanie Ernst
Fashion Director, lovethislook.de

Stephanie Ernst ist leidenschaftliche Modejournalistin und Ernährungswissenschaftlerin aus Hamburg.

Als Digital Native sucht sie in der bunten Onlinewelt stets nach neuen Inspirationen und Trends.

Beziehung auffrischen: Mehr Leidenschaft mit diesen 5 Ideen
4.9 (98.18%) 11 votes

Eine Idee zu “Beziehung auffrischen: Mehr Leidenschaft mit diesen 5 Ideen

  1. Pingback: Neuanfang Beziehung: Die 7 größten Fehler (laut Paartherapeuten) - lovethislook.de

Kommentar verfassen