10 Minuten Workout: Mit diesen 3 Videos bleibe ich fit!

Traumkörper, hier komme ich! Schon ein 10 Minuten Workout für Zuhause bringt Dir schnelle Erfolge mit wenig Aufwand. Die paar Minütchen haben wir schließlich immer Zeit.

Ich finde: Je unkomplizierter Sport ist, desto mehr Spaß macht er auch! Deshalb bin ich ein großer Fan von kurzen Workouts, die Du ganz bequem von Zuhause aus machen kannst.

Ob Cardio, Pilates oder das klassische Bauchtraining – folgende Videos gehören zu meinen Lieblingstrainings. Egal ob Du nur eins davon mitmachst, oder alle drei hintereinander: Du wirst Dich danach sofort fitter fühlen und kannst schon am nächsten Tag Unterschiede sehen.

Welche Frisur passt zu mir?

Mach unseren kostenlosen Test und finde heraus, welche Frisur wirklich zu dir passt.

Du bekommst eine individuelle Empfehlung, passend zu deiner Gesichtsform, deinem Haar-Typ und deinem Charakter: Jetzt kostenlosen Test starten!

Let’s go: Trainingsmatte ausrollen und loslegen!

Pilates: Den ganzen Body straffen

Das erste Workout eignet sich für alle Pilates-Fans und die, die es noch werden wollen. Und keine Sorge: Selbst wenn Du ein blutiger Anfänger bist, kommst Du hier gut mit!

Beim Channel „Happy and Fit Pilates“ schaue ich immer gerne vorbei, wenn ich Lust auf ein kurzes, aber intensives Workout habe. Die Mädels sind einfach super sympathisch!

Beim Pilates geht es vor allem um das richtige und bewusste Atmen. Dabei absolvierst Du bestimmte Übungen zum gezielten Kräftigen einzelner Muskelbereiche. Eine wunderbare Trainingsform, die Dich runterkommen lässt und Dich gleichzeitig fordert.

Mein Tipp: Leg ein paar Gewichtsmanschetten an, um den Trainingseffekt zu maximieren! Ich schwöre auf 1 Kilo-Manschetten von Reebok, die perfekt am Knöchel halten.

Victoria’s Secret Workout: Eine Cardio-Einheit, die Spaß macht

12 Millionen Video-Aufrufe sprechen für sich! Kein Wunder, dass dieses Workouts so beliebt ist. Immerhin bekommen wir hier die besten Moves von Celebrity Trainerin Andrea Orbeck gezeigt, auf deren Methoden auch Heidi Klum schwört.

Du hast Lust auf ein bisschen mehr Bewegung? Dann ist dieses Training genau richtig für Dich. Hier verbinden sich Kraftübungen mit einer kleinen aber effektiven Cardio-Einheit.

Es ist zwar nur ein 10 Minuten Workout, aber ich verspreche Dir: Du wirst ins Schwitzen kommen!

Wenn Du Lust auf eine längere Cardio-Einheit hast, empfehle ich Dir unsere Tipps für das perfekte HIIT-Workout von Zuhause.

10 Minuten Workout: Bauchtraining für die perfekte Mitte

Der „FitnessBlender“ Account auf YouTube hat mittlerweile Kultstatus erreicht. Ein Pärchen zeigt hier die besten Workouts für Zuhause –  von 5 Minuten bis anderthalb Stunden Sessions ist alles dabei!

Ich schätze die beiden Trainer vor allem wegen ihrer natürlichen und nahbaren Art. Und was die „FitnessBlender“ Workouts außerdem besonders macht: Du siehst während des Videos stets, wie viele Kalorien Du bereits verbraucht hat. Das ist zwar nur ein Schätzwert, aber er motiviert!

Dieses Bauchtraining gehört tatsächlich schon seit gut einem Jahr zu meinen Favoriten. Es ist schnell, effektiv und ich bekomme immer noch Muskelkater davon.

Mit anderen Worten: Es wirkt!

Voilà! Drei Videos, die Dich dabei unterstützen den Traumbody zu erreichen! Welches 10 Minuten Workout würdest Du mitmachen? Und welche YouTube Fitnessgurus kannst Du empfehlen? Abwechslung tut immer gut!

Ich freue mich auf Deinen Tipp in den Kommentaren!

Welche Frisur passt zu mir?

Mach unseren kostenlosen Test und finde heraus, welche Frisur wirklich zu dir passt.

Du bekommst eine individuelle Empfehlung, passend zu deiner Gesichtsform, deinem Haar-Typ und deinem Charakter: Jetzt kostenlosen Test starten!

Stephanie Ernst
Fashion Director, lovethislook.de

Stephanie Ernst ist leidenschaftliche Modejournalistin und Ernährungswissenschaftlerin aus Hamburg.

Als Digital Native sucht sie in der bunten Onlinewelt stets nach neuen Inspirationen und Trends.

KOMM INS #TEAMSELBSTVERLIEBT

Nimm dir Zeit für dich! Mit einer ordentlichen Portion Selbstliebe und den beliebtesten Beiträgen von lovethislook.de ...

Wir respektieren Deine Privatsphäre und behandeln Deine Daten zu jeder Zeit vertraulich. Mehr dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

beachwaves

GRATIS-TEST:

Welche Haarpflege-Fehler begehst Du?

Erst durch die richtige Pflegeroutine wird Dein Haar glänzend und bleibt gesund. Was kannst Du optimieren? Finde es heraus:

Test starten!

Kommentar verfassen