Welche Haarkur für strapaziertes Haar perfekt geeignet ist

Wohl jede Frau hat schon mal mit kaputtem, strapaziertem Haar zu kämpfen gehabt. Wenn man dann nicht gerade auf Hausmittel fürs Haar zurückgreifen möchte, sondern eine Haarkur kaufen will, wird man schnell von den vielen Angeboten erschlagen. Aber schnell hast Du die Qual der Wahl: Welche Haarkur für strapaziertes Haar nehmen?

Damit Du in Zukunft nicht mehr verzweifelst, mache ich mit Dir einen kleinen Spaziergang durch den Wald der Haarkur-Produkte und zeige Dir, welche Haarkur für strapaziertes Haar am besten geeignet ist.

1. L’Oréal – L’Oréal Professionnel Absolut Repair Lipidium Maske

Im hübschen goldenen Tiegel kommt die Haarmaske von L’Oreal Paris. Die Professionnel Expert Serie ist ein echter Helfer für strapaziertes Haar. Insbesondere blondiertes Haar kann so wieder schön geschmeidig gepflegt werden.

Wie ist das wahre Alter Deiner Haut? 

Hast Du noch die Haut einer 20-Jährigen, oder ist Deine Haut sogar schon älter als Du selber?

Wie das wahre Alter Deiner Haut ist, verrät Dir unser kostenloser Haut-Test!

Dank der 500ml ist das Produkt nicht schnell verbraucht, sondern hält bei sparsamer Anwendung lange.

Wie das Haar nach der Anwendung der L’Oreal Professionnel Absolut Repair Lipidium Reihe aussieht, siehst Du in diesem Video:

2. Welche Haarkur für strapaziertes Haar geeignet ist: Logona – Repair Haarkur Jojoba


Die Repair Haarkur on Logona Naturkosmetik hat bei Öko Test mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen und ich kann das nur bestätigen.

Diese Haarkur stärkt das Haar dank der pflanzlichen Proteine und macht es kräftiger und weniger anfällig für Haarbruch. Das Haar wird bis in die Tiefen hinein mit Feuchtigkeit versorgt und fällt so besonders geschmeidig.

Die Logona Repair Haarkur ist vegan und enthält zertifizierte Bio Pflanzenextrakte. Also definitiv zu empfehlen!

Übrigens: Auch Sonneneinstrahlung schädigt Dein Haar. Wie Du Deine Haare vor der Sonne schützen kannst, erfährst Du hier.

3. Belvide – Haarmaske mit Walnussextrakt


Wer mal etwas anderes ausprobieren möchte, ist mit der Belvide Haarmaske gut bedient. Statt auf Silikone, Sulfate, Parabene, Peg, Parabene oder synthetische Duft-und Farbstoffe zu setzen, verwendet diese Haarkur ausschließlich natürliche Wirkstoffe.

Hier wird das Haar durch Jojobaöl, Walnussextrakt, Brennnessel und Klette genährt. Dein strapaziertes Haar bekommt viel Feuchtigkeit und ist weniger spröde und platt.

Ein bis zwei Mal die Woche anwenden und die Wirkung wird sich recht schnell zeigen.

Ein weiterer Pluspunkt: Dieses Produkt wurde nicht an Tieren getestet!

4. Börlind – Annemarie Börlind

Die Haarkur von Annemarie Börlind wurde ebenfalls von Öko Test mit „sehr gut“ bewertet! Diese Haarkur pflegt besonders intensiv und verleiht dem Haar dank einem Komplex aus natürlichen Ölen einen schönen, gesunden Glanz.

Die Haarkur enthält weder Sulfate, noch Silikone oder PEG. So werden die Haare besonders natürlich repariert und gestärkt.

Wenn Du strapaziertes Haar hast, werden wahrscheinlich auch Deine Spitzen trocken sein. Wie Du die wieder gesund pflegst, liest Du hier.

5. Welche Haarkur für strapaziertes Haar geeignet ist: Alverde Naturkosmetik – Repair Haarbutter


Ein Geheimtipp! Die Repair Haarbutter von Alverde Naturkosmetik enthält Sheabutter und Avocado, zwei extrem feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe. Daher muss man auch nicht viel Produkt verwenden und der Tiegel hält sich besonders lang.

Besonders, wenn Du sehr trockenes Haar hast, ist diese Haarkur optimal für Dich und beantwortet die Frage welche Haarkur für strapaziertes Haar geeignet ist, ein für alle Mal.
Das Tolle an der Repair Haarbutter ist auch, dass man sie als Leave-in nutzen kann. Dank des angenehmen Geruchs, ist das auch vollkommen zu empfehlen. Also ganz klare Kaufempfehlung!

Welche Haarkur für strapaziertes Haar Dich am meisten überzeugt hat, kannst Du mir gerne in die Kommentare schreiben. Du kennst weitere Haarkuren, die Dein Haar besonders liebt? Ich freu mich immer über neuen Input! Folge und auf Instagram und hinterlasse uns ein Like bei Facebook.

Wie ist das wahre Alter Deiner Haut?

Hast Du noch die Haut einer 20-Jährigen, oder ist Deine Haut sogar schon älter als Du selber?

Mit diesem Test erfährst Du, wie das wahre Alter Deiner Haut ist. Probier es aus: Test starten und herausfinden, wie alt Deine Haut wirklich ist!

Rahel Tekle
Community Manager, lovethislook.de

Rahel Tekle ist Politikwissenschaftlerin und Fashionista aus Bonn. Sie ist immer dabei, etwas Neues zu entdecken und hegt eine ganz besondere Liebe fürs Schreiben.
Welche Haarkur für strapaziertes Haar perfekt geeignet ist
4.9 (97.5%) 8 votes

Kommentar verfassen