Trendfarbe Gelb kombinieren

Trendfarbe Gelb kombinieren: 7 Tipps wie Du Gelb auf edle und erwachsene Art trägst

Sonnenblumen, Sonnenstrahlen, Gute Laune: Was transportiert unser Lebensgefühl im Frühjahr schon besser als die Farbe Gelb? Sie ist definitiv der absolute Gute-Laune Garant und scheint derzeit auch die Lieblingsnuance vieler Blogger zu sein. Wir zeigen Dir heute, wie Du die Trendfarbe Gelb kombinieren kannst.

Dass Gelb eine der wichtigsten Trendfarben für das Jahr 2018 ist, haben wir Dir bereits verraten. Lange Zeit habe ich um Gelb einen großen Bogen gemacht. Wie soll man eine so auffällige Nuance nur stilvoll und edel kombinieren? Die Antwort findest Du hier – folgende sechs Stylingideen zeigen, wie Du gelbe Accessoires und Kleidunggstücke perfekt in Szene setzt.

Accessoires als farbige Highights


Du bist eigentlich ein Liebhaber von minimalistischen Looks in neutraler Farbe? Versuch Deinem lässigen Style mit gelben Schuhen und Taschen dezent Farbe zu verpassen. Ich liebe vor allem den Kontrast zu Denim. Zusammen mit hellblauen Jeans wirken Gelbtöne frisch und harmonisch. Wie wäre es mit diesen Pumps in Kombination mit einer Umhängetasche von Furla? Damit kannst Du perfekt die Trendfarbe Gelb kombinieren.

Edles Material: Wildleder


Warnung: Leider kann Gelb manchmal billig aussehen. Vor allem günstigen Materialen wie Viskose oder Polyester wirken in der Hinguckerfarbe oft nicht besonders hochwertig. Daher lohnt es sich bei kräftigen Tönen, auf edles Material zusetzen. Wildleder ist derzeit besonders angesagt und mischt im Gelbton Deine Alltagsoutfits auf. Kein Wunder, dass diese Asos Jacke gerade auf meiner Wunschliste steht.

Allzeit bereit: Strickwaren


In unseren Breitengraden sollten Frau immer eine gemütliche Strickjacke zur Hand haben. Warum nicht gleich auf eine gelbe Variante setzen? Im Sommer trägst Du sie zu Deinen Shorts, im Winter frischt Du damit Deine dunklen Winteroutfits auf. Mein Tipp: Trage unbedingt Goldschmuck dazu, das passt perfekt zu gelbem Strick! Dieser Cadigan hat es mir besonders angetan.

Florale Muster


Wenn wir schon beim Thema Frühling sind, darf das Thema Blumenmuster nicht fehlen! Ein floraler Print in Gelb wirkt herrlich sommerlich und weckt sofort Urlaubssehnsüchte. Bloggerin Emma Hill trägt eine lässige Variante mit langen Ärmeln und mittellangem Schnitt. Eine ähnliche Variante gibt es von Vero Moda.

Business Must-haves in Gelb


Mein Favorit: Businessteilen wie Blazern stehen kräftige Farben wie Gelb besonders gut. Damit nimmst Du ihnen die Strenge und fügst eine Prise Sommer hinzu. Kombiniere den Blazer mit einem weißen Hemd und Sneakern, um den Stilmix perfekt zu machen. Von River Island gibt es das perfekte Modell in der Trendfarbe Gelb.

Aufgelockert: Streifenoptik


Gelbe Teile sind Dir einfach zu krass? Auch für diese Bedenken gibt es eine Lösung: Setze auf die angesagten Streifenoptik! Die macht sich nicht nur in hellblau gut, sondern auch in angesagten Gelbnuancen. So wirken Knallfarben sofort weniger einschüchternt, da sie durch weiße Streifen aufgelockert werden. Mein Tipp: Achte darauf, das Shirt nicht zu eng zu tragen – auffällige Farben sehen besser aus, wenn sie lässig und körperumspielend sitzen. Was hältst Du von dieser weiß-gelben Streifenbluse von Noisy May?

Setze auf Modeklassiker: Der Trenchcoat


So classy kann Gelb aussehen! Modeklassiker wie Trenchcoats zähmen aufregenden Farbtöne und lassen sie sofort elegant wirken. Besonders chic wirkt Dein Look, wenn du Gelb Schwarz und Weißtöne entgegegnsetzt. Es lebe der Kontrast! Ein idealer Trenchcoat in warmem Gelb bietet Dir zur Zeit River Island.

Na, konnten wir Dich inspirieren, die Trendfarbe Gelb kombinieren zu wollen? Die Nuance sieht übrigens auch in der Pastellvariante unverschämt stylish aus. Welche Pastellfarben gerade noch angesagt sind, erfährst Du hier.

Welcher Bikini passt wirklich zu Dir und Deiner Figur?

Wir haben einen Test entwickelt, damit Du den perfekten Bikini für Dich persönlich finden kannst. Beantworte einfach nur diese 5 Fragen und schon erfährst Du, welcher Bikini am besten zu Deiner Körperform passt und welche Farben Du wählen solltest: Test starten und perfekten Bikini finden!

Stephanie Ernst
Fashion Director, lovethislook.de

Stephanie Ernst ist leidenschaftliche Modejournalistin und Ernährungswissenschaftlerin aus Hamburg.

Als Digital Native sucht sie in der bunten Onlinewelt stets nach neuen Inspirationen und Trends.

Trendfarbe Gelb kombinieren: 7 Tipps wie Du Gelb auf edle und erwachsene Art trägst
4.8 (96.67%) 6 votes

Kommentar verfassen