Sorgenlos einschlafen: Welcher Einschlaf-Typ bist du? (mit Schnell-Test)

Guter Schlaf wirkt sich nicht nur auf dein Wohlbefinden aus, sondern auch auf dein Aussehen.
Denn wer nicht genug oder schlecht schläft, fühlt sich schon morgens abgekämpft und schlapp.

Und das sieht man dann leider auch. Augenringe, Falten und ein blasser Teint sind typische Folgen von zu wenig Schlaf.

Aber was kannst du tun, wenn die Gedanken wieder kreisen und du nicht einschlafen kannst?
Da muss man zwei Einschlaf-Typen unterscheiden, denn wie man bei uns im Rheinland sagt: Jeder Jeck ist anders.



Gratis-Test

Welches Shampoo passt zu dir?

Beantworte 6 Fragen und finde heraus, welches Shampoo du brauchst.

Der Test ist natürlich kostenlos:

Jetzt testen


Bist du der visuelle oder der auditive Einschlaf-Typ?

Dazu kannst du einen einfachen Test machen. Schließe für ein paar Sekunden deine Augen und denke an deine Großmutter oder einen anderen Menschen, der dir viel bedeutet.

Mach das am besten jetzt sofort und lies erst weiter, wenn du ein paar Sekunden an diesen Menschen gedacht hast. Zehn bis zwanzig Sekunden sollten reichen.

Und? An was genau hast du gedacht?

Hast du deine Großmutter vor deinem inneren Auge gesehen?

Oder hast du sie vielmehr gehört?

Hast du vielleicht Bilder gesehen, wie sie mit dir spazieren war? Oder konntest du hören, wie sie dir ein Lied vorgesungen hat, das du als Kind geliebt hast.

Vielleicht hast du eine Mischung aus Bildern und Worten wahrgenommen. Aber ziemlich sicher war eines davon dominant. Wenn du mehr Bilder gesehen hast, dann bist du wahrscheinlich ein visueller Typ. Wenn du ihre Stimme klar und deutlich gehört hast, dann bist du eher auditiv veranlagt.

Was hat das mit Schlaf zu tun?

Ziemlich viel. Der visuelle Typ lässt sich meist sehr gerne in Fantasiewelten entführen. Wenn du visuell veranlagt bist, dann kannst du dein Unterbewusstsein einfach mit positiven und entspannenden Bildern füttern.

Das lenkt deine Aufmerksamkeit weg vom Bett und in eine schöne Umgebung. Für dich sind Visualisierungen ideal, um sorgenlos einzuschlafen.

Probiere gleich eine Visualisierung aus, mit der wir dich auf eine kleine Insel in Südfrankreich entführen.

Tipp: Wenn du Orte visualisiert, funktioniert es wahrscheinlich am besten, wenn du noch nicht wirklich da gewesen bist. Wenn du Orte aus dem echten Leben nimmst, besteht die Gefahr, dass Erinnerungen das Gedankenkarussell wieder in Gang setzen. Wähle fiktive Orte, die denen ähneln, die du am meisten liebst.

Du bist auditiv veranlagt?

Der auditive Typ ist auf die Töne fixiert. Bist du auditiv, dann eignen sich geführte Meditationen, mit einer Stimme, die dir persönlich gut gefällt und die dich beruhigt.

Aber auch eine gute Einschlafmusik kann Wunder wirken, denn du kannst dich mit der richtigen Musik wahrscheinlich sehr schnell entspannen.

Hier haben wir eine Einschlafmusik für dich bereitgestellt, mit der du die Sorgen des Alltags schnell hinter dir lassen kannst.

Guter Schlaf ist eine Grundvoraussetzung wichtig für dein Wohlbefinden. Aber auch für deine äußere Schönheit. Und wenn wir über äußere Schönheit uns Ausstrahlung sprechen, geht es meistes um unsere Haut

Tipp: Während du schläfst erneuert sich deine Haut. Du kannst ihr dabei helfen, indem du sie mit Nährstoffen versorgst. Verwende dazu vor dem Schlafen eine Nachtcreme, die die Zellstruktur aktiv repariert.

Yogi Love ist eine speziell dazu formulierte Nachtcreme, die gezielt deine körpereigenen Reperatur-Prozesse unterstützt.

Lavendelwasser wirkt durch die enthaltenen Antioxidantien vorbeugend gegen Hautalterung und unterstützt gleichzeitig natürliche Heilungsprozesse. Denn Lavendelwasser wirkt antiseptisch. Dadurch wird gereizte Haut beruhigt und kommt zur Ruhe.

Welches Shampoo passt zu dir?

Beantworte diese 6 Fragen und finde heraus, welches Shampoo du brauchst.

Der Test ist natürlich kostenlos:

Jetzt testen

.

Was ist das beste Mittel gegen Falten?

Mit diesem Mittel werden Falten auf natürliche Weise aufgepolstert.: Hier ansehen ...

WELCHES SHAMPOO PASST ZU DIR?

Beantworte 6 Fragen und finde heraus, welches Shampoo du brauchst: Jetzt rausfinden ...

3 Regeln für volles Haar

3 goldene Regeln für gesundes und volles Haar siehst du in diesem Video: Jetzt ansehen ...

Nr. 1 Trick bei feinem Haar

So können Frauen dünnes Haar und Haarausfall bekämpfen: Hier ansehen