praktische festival frisuren

Praktische Festival Frisuren: Schritt für Schritt zum Festival Look!

Wir sind mitten in der Festival Saison und ganz gespannt auf die noch kommenden Wochen! Die perfekte Festival Packliste für Frauen hast Du hoffentlich schon entdeckt. Jetzt wird es Zeit für praktische Festival Frisuren!

Wenn man zeltet, den ganzen Tag unterwegs ist, feiert und tanzt und nicht wirklich die Haarpflege genießen kann, die man von daheim gewohnt ist, braucht es Lösungen.

Deshalb zeige ich Dir heute praktische Festival Frisuren. Mit Schritt für Schritt Anleitungen kannst Du diese Frisuren ganz leicht nachstylen!

Welche Frisur passt zu mir?

Mach unseren kostenlosen Test und finde heraus, welche Frisur wirklich zu dir passt.

Du bekommst eine individuelle Empfehlung, passend zu deiner Gesichtsform, deinem Haar-Typ und deinem Charakter: Jetzt kostenlosen Test starten!

Praktische Festival Frisuren – Flower-Power im Haar


Diese Frisur steht jedem, sieht toll aus und ist total simpel! Folge einfach unserer Anleitung und sieh selbst!

Schritt-für Schritt-Anleitung:

  1. Zunächst nimmst Du Dir vorne zwei große Haarsträhnen und flechtest Dir einmal links und einmal rechts zwei klassische Flechtzöpfe.
  2. Wenn Du Deine zwei Strähnen nach hinten geflochten hast, sicherst Du sie ganz einfach mit einer Haarklammer am restlichen Haar.
  3. Jetzt nimmst das Deine ganzen Haare und bindest Dir einen Pferdeschwanz.
  4. Nimm nun den Zopf und dreh ihn nach innen ein, bis Dein Zopf ähnlich einem Dutt fest am Hinterkopf sitzt. Alles was Du jetzt noch brauchst, sind süße Haarnadeln im Blümchendesign. Die bekommst Du zum Beispiel von Contever. Die steckst Du Dir nun hinten in den Zopf.

Fertig ist der tolle Look! Welche weiteren coolen Flechtfrisuren es gibt, liest Du hier!

Bring die Königin in Dir zum Vorschein


Praktische Festival Frisuren leicht gemacht. Alles was Du brauchst ist ein kleines Accessoire!



❤️ HAARE WIE MIT 20 ❤️

Das Haar wird mit der Zeit immer dünner. Es wächst langsamer als früher und bricht auch schneller.
 
Es fühlt sich manchmal trocken an oder es bleiben zu viele Haare in der Bürste zurück. Die Lösung?
 

Jetzt ansehen


Schritt-für Schritt-Anleitung:

  1. Flechte wie oben auch schon zwei Strähnen nach hinten und befestige sie mit zwei Haarnadeln am restlichen Haar.
  2. Nehme Dir eine Haarkrone wie die von Gudeke und lege sie Dir aufs Haar.
    Einfacher geht´s ja nicht. Für einen sommerlicheren Look flechte Dir am Abend zuvor Dein ganzes Haar. Das bringt später coole Beach-Waves in die Haare!

Praktische Festival Frisuren: Geometrische Haarklammern

Noch eine tolle Frisur, die jeder ganz leicht hinbekommt.

Schritt-für Schritt-Anleitung:

  1. Flechte Dir auf einer Seite Deines Kopfes einen stylischen Wasserfall Zopf. Wie das geht, siehst Du unten im Video!
  2. Nehme Dir nurn geometrische Haarklammern in Silber oder Gold und stecke sie auf der anderen Seite des Wasserfall Zopfs in einer Reihe ins Haar. Coole Haarklammern gibt es von cuhair im verspielten Schleifchen Motiv!

Dieser Look ist richtig schnell gemacht und sieht klasse aus.

Wie Du einen Wasserfall Zopf flechtest, siehst Du in diesem Video:

Diese Beiträge sind gerade beliebt

Shampoo für feines Haar: So erkennst du ein gutes Produkt

Woher weißt du, welches Shampoo für feines Haar tatsächlich wirkt? Wie du das für dich beste Shampoo erkennst, erfährst du hier ...

Kaputte Haare retten: Meine 6 Geheimtipps

Wie bekommt man kaputte Haare wieder gesund? Mit folgenden 6 Tipps habe ich meine lange Mähne behalten können: Jetzt ansehen ...

Mit Haargummis kleine Akzente setzen


Deine Haare werden nicht gefärbt, sondern mit bunten Haargummis geschmückt. Damit das Ergebnis stylisch und nicht quietschbunt wird, solltest Du zu den farblich abgestimmten 5er Pack Haarbändern von PopBand greifen.

Hier ist es eigentlich egal für welche Farbkombi Du Dich entscheidest. Ich liebe sie alle und kann mich gar nicht festlegen.

Schritt-für Schritt-Anleitung:

  1. Wir beginnen wieder vorne. Nehme Dir links eine Strähne und drehe sie um sich selbst zu einem Twist zusammen.
  2. Nimm nun eines Deiner Haargummis und binde den Twist mit einer lockeren Strähne am Hinterkopf fest.
    Das wiederholst Du auf der rechten Seite, so dass Du links und rechts ein Zöpfchen hast.
  3. Jetzt nimmst Du die beiden Zöpfchen und bindest sie zusammen zu einem Pferdeschwanz. Nimm ruhig noch mehr Haare vom Hinterkopf dazu, damit der Zopf etwas dicker wird.
  4. Fast fertig. Die restlichen Haare nimmst Du nun auch dazu und bindest all Deine Haare zu einem großen Pferdeschwanz zusammen.

Fertig. Noch eine unserer praktischen Festival Frisuren. Dank der vielen Farben bei den Zöpfchen sieht die Frisur ausgefallen und verspielt aus. Auch für den Alltag eine schöne Alternative zum klassischen Pferdeschwanz.

Welche der praktischen Festival Frisuren gefällt Dir am besten? Schreibe es in die Kommentare und zeige uns Deine liebsten Frisuren! Mehr Inspiration gibt es auf unserem Instagram Account und natürlich lade ich Dich herzlich dazu ein weiter auf unserer Seite zu stöbern!

Welche Frisur passt zu mir?

Mach unseren kostenlosen Test und finde heraus, welche Frisur wirklich zu dir passt.

Du bekommst eine individuelle Empfehlung, passend zu deiner Gesichtsform, deinem Haar-Typ und deinem Charakter: Jetzt kostenlosen Test starten!

Rahel Tekle
Community Manager, lovethislook.de

Rahel Tekle ist Politikwissenschaftlerin und Fashionista aus Bonn. Sie ist immer dabei, etwas Neues zu entdecken und hegt eine ganz besondere Liebe fürs Schreiben.
Wundermittel gegen Haarausfall

Mit Ylang-Ylang können Frauen dünnes Haar und Haarausfall bekämpfen: Hier ansehen ...

HAARE WIE MIT 20!

Die 3 goldenen Regeln für gesundes und volles Haar bis ins hohe Alter: Jetzt ansehen ...

WELCHES SHAMPOO PASST ZU DIR?

Beantworte 6 Fragen und finde heraus, welches Shampoo du brauchst: Jetzt rausfinden ...

Wie schädlich ist Schaumfestiger?

Ein guter Schaumfestiger sorgt nicht nur für Volumen und gibt deiner Frisur Halt, sondern ... Hier weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.