Festival Packliste für Frauen

Festival Packliste für Frauen: 9 Items für die dich Deine Freunde lieben werden

Nr. 1 Trick bei feinem Haar: So können Frauen dünnes Haar und Haarausfall bekämpfen


Mit dem Sommer beginnt auch die Festival Zeit. Verrückte Outfits, die besten Freunde, Campen und Musik bis in die Nacht: Unvergessliche Erlebnisse warten auf Dich! Und mit dieser Festival Packliste für Frauen werden sie noch schöner.

Wenn Du abgesehen von klassischen Festival-Items noch einen draufsetzen möchtest, habe ich für Dich eine Festival Packliste für Frauen zusammengestellt. Du suchst 9 Items für die Dich Deine Freunde lieben werden? Dann bist Du hier genau richtig.

1. Immer gekühltes Bier: Styroporbox


Ein Festival lebt unter anderem auch davon, dass man schon früh beginnt, seinen Bierhaushalt konstant zu halten. Damit Du das aber zukünftig nicht mehr mit warmem Bier tun musst, habe ich eine super praktische Box für Dich: Die Styroporbox!

Sie hält Dein Bier bei einem heißen Sommerfestival über das ganze Wochenende hinweg schön kühl. Voraussetzung ist natürlich, dass Du die Box in den Schatten stellst.

Welche Frisur passt zu mir?

Mach unseren kostenlosen Test und finde heraus, welche Frisur wirklich zu dir passt.

Du bekommst eine individuelle Empfehlung, passend zu deiner Gesichtsform, deinem Haar-Typ und deinem Charakter: Jetzt kostenlosen Test starten!

Deine Freunde werden Dich lieben! Und die Box ist nicht nur festivaltauglich, sondern kann auch bei jedem Picknick im Park in Einsatz genommen werden.

2. Mückenstiche? Juckt mich nicht!


Gerade, wenn das Festival an einem See gelegen ist, sind Mückenstiche praktisch vorprogrammiert. Das ist nicht nur lästig, sondern kann zu einer echten Qual werden. Aber Rettung naht!

Ein elektronischer Stichheiler hilft gegen Juckreiz, Brennen, Schmerzen und Schwellungen bei Insektenstichen.

😍😍😍

„Ich bekomme plötzlich Komplimente. Auch von Frauen. Meine Haare haben sich total verändert.“ – Clara, Hans Glanz Nutzerin

🌸 Mandel-Öl verleiht Glanz und Geschmeidigkeit
🌸 Rosmarin entspannt und pflegt die Kopfhaut
🌸 Aloe Vera gibt trockenem Haar verlorene Feuchtigkeit zurück

Jetzt Shampoo ansehen

Die Funktionsweise ist ganz einfach: Du hältst Dir den Stichheiler an die Einstichstelle. Der Stichheiler erhitzt sich auf 51 Grad – zu heiß für das Serum eines Insektenstichs. Besser geht´s ja wohl nicht.

3. Easy Pee – Stehpinkeln für Frauen


Schon jede Frau hat sich bei einem großen Event gewünscht, einfach hinter den nächsten Baum zu gehen und im Stehen pinkeln zu können. Das ist ab sofort nicht mehr unmöglich. Denn, liebe Ladys, es gibt sie: Die Pinkelhilfe für Frauen.

Mag erstmal ein gewöhnungsbedürftiger Gedanke sein – aber der Gedanke an überfüllte Festivaltoiletten ist auch gewöhnungsbedürftig. Wenn es mal schnell gehen muss – hilft der Easy Pee.

Wiederverwertbar, praktisch, hygienisch.

4. Dryback – Trockene Kleidung ist Gold wert


Jeder, der mal auf dem Hurricane Festival war, weiß: Auf Festivals kann es auch mal regnen. Wie schön ist es dann, trockene Kleidung zu haben, die nicht komplett durchnässt wurde?

Eine Dry Bag ist wasserdicht und schützt nicht nur Deine Kleidung, sondern auch Kamera, Handy, Dokumente und andere Wertsachen.
Such Dir eine knallige Farbe aus, und sei die Heldin, wenn Deine Freunde Angst vor nasser Kleidung haben.

5. Der faltbare 10 Liter Wasserbehälter


Statt wie alle anderen für jede Mahlzeit zu den Toilettenanlagen zu laufen, um Wasser zu holen, machst Du Dir zu Hause den Wasserbehälter voll, stellst ihn ins Auto und erfreust Dich das ganze Festival-Wochenende über die nichtvorhandenen Laufwege.

Wenn der Wasserbehälter leer ist, kannst Du ihn einfach falten und wieder mit nach Hause nehmen. Spart Platz, Zeit und ist irre praktisch.

6. Zelten – auf dem nächsten Level


Zelten muss nicht ungemütlich sein. Dazu brauchst Du nur das richtige Zelt. Mit den Feldbett Zelten, inklusive Schlafsack, Matratze und Campingliege, musst Du Dir nie wieder Gedanken um einen nassen Boden machen.

Diese Zelte sind wasserdicht, deshalb kann Dir Regen nichts! Und viel gemütlicher ist so ein Feldbett auch.

Anders als man vielleicht denken könnte, sind diese praktischen Zelte sehr gut zu transportieren und nehmen nicht viel mehr Platz weg als ein reguläres Zwei-Mann Zelt.

Deine Freunde werden Dich feiern!

7. Mikrofaser Handtuch – Eine Anschaffung, die sich lohnt


Wenn Du unseren Blog regelmäßig verfolgst, weißt Du mittlerweile sicherlich, dass Mikrofaser Handtücher einfach nur klasse sind. Sie schützen das Haar nach dem Waschen vorm Haarbruch und lassen lockigem Haar seine natürliche Struktur!

8. Campingstuhl – auf dem nächsten Level


Nach dem Aufstehen heißt es: Ab in den Campingstuhl. Dort kann man nicht nur praktisch das Bier verstauen, sondern auch gemütlich in größeren Gruppen beisammen sitzen und sich unterhalten. Ein Campingstuhl ist eine Must-Have Investition für ein gutes Festivalerlebnis.

9. Die Essentials in der Festival Packliste für Frauen: Ohne geht´s nicht


Ja, sollte selbstverständlich sein, aber manchmal denkt man an alles, nur nicht an das Wichtigste:

• Festival Tickets (lieber 10 Mal nachchecken, als sie zu vergessen)
• Personalausweis, Führerschein, Fahrzeugpapiere oder das Bahnticket (manchmal im Festivalticket mit enthalten)
• Bargeld (auch Notfallbargeld) und die Kreditkarte
• Handy und Ladegerät (Powerbank nicht vergessen)

Für jedes dieser Items aus meiner Festival Packliste für Frauen werden Dich Deine Freunde lieben. Schließlich lebt ein Festival von ausgefallenen Ideen, mitreißenden Massen, klasse Musik und von coolen Freunden.

Welche Frisur passt zu mir?

Mach unseren kostenlosen Test und finde heraus, welche Frisur wirklich zu dir passt.

Du bekommst eine individuelle Empfehlung, passend zu deiner Gesichtsform, deinem Haar-Typ und deinem Charakter: Jetzt kostenlosen Test starten!


Hab Spaß und genieße die große Party!

Schön von Innen und Außen: Fühle dich wohl in deiner Haut!

Unsere Vision bei LoveThisLook: Nicht nur das Äußere pflegen, sondern auch den Charakter stärken! Denn erst wenn beides stimmt, fühlen wir uns wirklich wohl.

Deshalb findest du bei uns sowohl wissenschaftliche Tipps zur Persönlichkeits-Entwicklung als auch hochwertige Naturkosmetik.

Wir plädieren ganz unverschämt für Selbstliebe und ein starkes Ich. Am meisten erreichst du, wenn du an dich selbst glaubst. Am schönsten bist du, wenn du dich selbst schön fühlst.

Wenn du mehr über uns erfahren willst, sieh dir hier unser Manifest an.

Manifest ansehen

Neu im Magazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.