parfum das lange hält

Parfum das lange hält: 6 Düfte, die den Arbeitstag überstehen!

Diese Situation kennt jede Frau: Kaum hast Du Dich in eine himmlische Duftwolke gehüllt, schon ist das Geruchserlebnis aus und vorbei. Viele Parfums verfliegen einfach viel zu schnell! Du bist noch auf der Suche nach einem Parfum das lange hält? Ich zeige Dir sechs fantastische Düfte, die locker einen Arbeitstag überstehen – ganz ohne Nachsprühen!

Übrigens: Wie Du Düfte generell haltbarer machst, haben wir Dir bereits in diesem Artikel gezeigt: Wie hält Parfum den ganzen Tag? Wir verraten es Dir!

1. Yves Saint Laurent Manifesto L’Elixir

Parfum das lange hält

Jeder Vanille-Fan braucht diesen einen Duft: „Manifesto L’Elixir“ von Yves Saint Laurent. Ein wunderbar sinnliches Parfum, dass den Spagat zwischen frisch, süßlich und blumig schafft.

Wie ist das wahre Alter Deiner Haut? 

Hast Du noch die Haut einer 20-Jährigen, oder ist Deine Haut sogar schon älter als Du selber?

Wie das wahre Alter Deiner Haut ist, verrät Dir unser kostenloser Haut-Test!

Neben Vanille, sorgen Bergamotte und Mandarine für einen leicht orientalische Einschlag. Dennoch ist dieser Duft nicht extrem, so dass Du ihn auch perfekt zur Arbeit tragen kannst. Ein toller Duft für die selbstbewusste, moderne Frau, die ihr Leben liebt!

2. Thierry Mugler „Alien“

Parfum das lange hält

Hier kommt ein richtiger Klassiker: „Alien“ von Thierry Mugler ist mit Sicherheit eines der meist gefeierten Parfums aller Zeiten. Bereits seit dem Jahre 2015 gilt der Duft als einer der Besten –  wenn Du intensive Parfums magst.

Die Duftmischung aus warmen Amber und sexy Jasmin ergibt eine besonders feminine Kombination. Wenn Du mich fragst, ist „Alien“ sowohl für den Tag, als auch für den Abend perfekt geeignet. Pluspunkt: Der Flakon sieht nicht nur schick aus, er ist auch nachfüllbar!

3. Lancôme „Trèsor Midnight Rose“

Parfum das lange hält

Du magst süßliche, extrem weibliche Düfte? Dann wirst Du mit „Trésor Midnight Rose“ von Lancôme glücklich werden! Normalerweise verfliegen solche frischen leichten Düfte enorm schnell. „Trèsor in Love“ ist die absolute Ausnahme und ist definitiv ein Parfum das lange hält.

Die Kombination aus Rose, Schwarze Johannisbeere und Himbeere sorgt für ein ganz besonderes Dufterlebnis mit fruchtigen Noten. Liebst Du es verspielt und feminin, musst Du diesen Parfum ausprobieren!

4. Parfum das lange hält: Chloé „Chloé“

Parfum das lange hält

Ein wunderbares Alltagsparfum, das lange hält und nicht zu aufdringlich riecht: Das Eau de Parfum „Chloé“ aus dem gleichnamigen Haus. Von diesem Duft kriege ich einfach nie genug!

Leicht pudrig und frisch, mit deutlichen floralen Noten: „Chloé“ ist ein eleganter Duft, der durch die Komponenten Rose, Freesie und Zederholz überzeugt. Auch die Magnolie riecht man definitiv heraus. Ich kenne tatsächlich niemanden, der dieses langanhaltende Parfum nicht mag – zurecht!

5. Insidertipp: Burberry „Weekend“

Parfum das lange hält

Voilà, mein absoluter Geheimtipp! Seit vielen Jahren zählt „Weekend“ von Burberry zu meinen Lieblingsparfums. Ich kann Dir versprechen: Ein Parfum das lange hält und auf das Du garantiert angesprochen werden wirst – von Mann und Frau!

Das Gute ist: Die wenigsten kennen diesen wunderbaren Duft, daher fällt er im Vergleich zu Düften wie „Alien“ oder „Chloé“ viel mehr auf. Nicht zu aufdringlich, nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht: „Weekend“ trifft den goldenen Mittelweg und riecht herrlich nach Hyazinthe, Pfingstrose, Nektarine und Sandelholz.

6. Tom Ford „Black Orchid“

Parfum das lange hält

Wow! Hier kommt der Duft für die Powerfrau von Heute. Wenn Du Düfte mit floralen und würzigen Noten feierst, solltest Du unbedingt an Tom Fords „Black Orchid“ schnuppern. Wie alle Parfums von Herrn Ford, kommen auch hier ungewöhnliche Duftnoten zusammen: Trüffel meets Ylang-Ylang, schwarze Johannisbeere trifft Nelke. Unvergesslich!

Kein Wunder, dass dieser besondere Duft zu den Favoriten vieler Celebrities, wie zum Beispiel von Schauspielerin Gwyneth Paltrow, gehört. Selbst die leichtere Eau de Toilette Variante des Parfums hält extrem lange auf der Haut und übersteht locker einen hektischen Tag.

Noch mehr Inspiration gefällig? Welche langanhaltenden Düfte Beauty-YouTuberin „Kathleen Lights“ empfiehlt, erfährst Du in diesem Video:

Egal ob Du es blumig, süßlich oder orientalisch liebst – für jede Frau gibt es das perfekte Parfum das lange hält. Sollte Dein aktueller Duft einfach viel zu schnell verfliegen, lohnt es sich also, umzusiedeln.

Wer weiß – vielleicht wird einer der vorgestellten sechs Düften Dein neues Beauty Must-have!

Kennst Du ein weiteres Parfum das lange hält? Verrate es mir unbedingt in den Kommentaren, ich freue mich auf weitere Parfumtipps!

Wie ist das wahre Alter Deiner Haut?

Hast Du noch die Haut einer 20-Jährigen, oder ist Deine Haut sogar schon älter als Du selber?

Mit diesem Test erfährst Du, wie das wahre Alter Deiner Haut ist. Probier es aus: Test starten und herausfinden, wie alt Deine Haut wirklich ist!

Stephanie Ernst
Fashion Director, lovethislook.de

Stephanie Ernst ist leidenschaftliche Modejournalistin und Ernährungswissenschaftlerin aus Hamburg.

Als Digital Native sucht sie in der bunten Onlinewelt stets nach neuen Inspirationen und Trends.

Parfum das lange hält: 6 Düfte, die den Arbeitstag überstehen!
4.5 (89.33%) 15 votes

KOMM INS #TEAMSELBSTVERLIEBT

Nimm dir Zeit für dich! Mit einer ordentlichen Portion Selbstliebe und den beliebtesten Beiträgen von lovethislook.de ...

Wir respektieren Deine Privatsphäre und behandeln Deine Daten zu jeder Zeit vertraulich. Mehr dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

beachwaves

GRATIS-TEST:

Welche Haarpflege-Fehler begehst Du?

Erst durch die richtige Pflegeroutine wird Dein Haar glänzend und bleibt gesund. Was kannst Du optimieren? Finde es heraus:

Test starten!

Kommentar verfassen