Grüne Augen schminken

Grüne Augen schminken: Diese Farben lassen Deine Augen strahlen

Wenn Du grüne Augen schminken möchtest, darf ich Dich beglückwünschen: Denn wohl kaum jemand kann eine weite Spanne an Lidschatten Farben so gut tragen wie Frauen mit grünen Augen.

Diese seltene Augenfarbe kann sowohl kühl als auch warm in Szene gesetzt werden. Wer also farbenfroh ist und grüne Augen hat, darf sich so richtig austoben!

Welchen Hauttyp hast Du? Wenn Du diese 6 Fragen beantwortest, erfährst Du: Welche Inhaltsstoffe Deine Haut besonders gut pflegen, welche Gesichtsmaske am besten zu Dir passt und welche Produkte Du unbedingt vermeiden solltest: Test starten und individuellen Hauttyp erfahren!

Zu jedem guten Lidschatten gehört auch der perfekte Lidstrich. Wie Du den perfekt ziehst, zeige ich Dir hier Schritt für Schritt.

Grüne Waldfee-Augen

Wunderschöne grüne Waldfee-Augen machen sich wohl nur an grünen Augen so besonders gut.

Zunächst malst Du mit einem grünen Kayalstift einen Flügel auf Dein Auge, der sich von der Lidfalte bis zum äußeren Augenwinkel erstreckt.

Nun malst Du nur den Flügel des äußeren Augenwinkels mit schwarzem Lidschatten aus. Gleich darauf füllst Du die Lidfalte bis zur Mitte mit einem satten Grünton aus. Bis in den inneren Augenwinkel malst Du nun mit einem kälteren Grünton das bewegliche Lid aus.

Mit schwarzem Kayal wird nun der Flügel noch einmal hervorgehoben und ein dünner Lidstrich gezogen.

Auch am unteren Wimpernkranz ziehst Du einen dünnen Lidstrich. Mit ein wenig gelbem oder goldenem Lidschatten setzt Du ein Highlight auf der Mitte des beweglichen Lids. Fertig ist der tolle Look!

Die Lidschatten Palette “Technic Palette Sultry” von Sultry Moss eignet sich, um diesen tollen Look nachzuschminken.

Traum in Rosa

Mit der Lidschatten Palette “Zeitlos” von Lovely Pop kannst Du einen ganz dezenten, aber dennoch auffälligen Look kreieren. Grüne Augen schminken leicht gemacht!

Nimm dazu einen elfenbeinfarbenen Ton und male Deinen inneren Augenwinkel aus. Am äußeren Augenwinkel setzt Du mit einem dunklen Ton dramatische Effekte.

In die Mitte des beweglichen Lids und am unteren Wimpernkrank entlang malst Du mit einem schimmerndem Rosa den Rest des Lids aus.

Fertig ist der schnelle Look für grüne Augen, der sich sehen lassen kann!

In diesem Video siehst Du, wie Du grüne Augen gekonnt in Szene setzt:

Grüne Augen schminken mit Goldschimmer

Der Goldschimmer Look lohnt sich vor allem, wenn Du grüne Augen mit einem leichten Goldstich hast.

Die Lidschatten Palette “The Nudes” von Maybelline New York birgt mit ihren wunderschönen Nudetönen eine sehr elegante Farbpalette.

Am äußeren Augenwinkel trägst Du einen dunklen Braunton auf. In die Lidfalte hinein malst Du einen helleren Braunton. Diesen helleren Braunton trägst Du nun auch entlang des unteren Wimpernkranzes auf.

In den inneren Augenwinkel malst Du einen elfenbeinfarbenen Ton. In die Mitte des Lids kommt zu guter Letzt ein wunderschöner Goldton, der gerne auch schimmern darf.

Fertig ist der elegante Look!

Ein Touch Türkis

Mit der “Lamora Exposed” Lidschatten Palette von Lamora kannst Du diesen Look super leicht nachschminken.

Trage dazu einen Elfenbeinfarbenen Ton am inneren Augenwinkel auf. Den Großteil des beweglichen Lids malst Du mit einem kühlen Champagnerton aus. An den äußeren Augenwinkel gehst Du mit einem dezenten Rosaton heran.

Am unteren Wimpernkranz malst Du mit einem etwas hellen Lila entlang.

Die Wasserlinie am unteren Wimpernkranz ziehst Du mit einem strahlenden Türkis nach. Nutze dazu den Khol-Liner “Master Drama Chromatics Türkis” von Maybelline New York.

Fertig ist dieser auffällige Look!

Grüne Augen schminken: Beerentöne

Zur kalten Jahreszeit dürfen Beerentöne nicht fehlen. Das gilt auch für den Lidschatten.

Mit der Lidschatten Palette “Farbverlauf Violett” von Les Plaisirs de Stella kannst du die schönsten beerigen Lidschatten Looks kreieren.

Entlang der Lidfalte malst Du einen lachsfarbenen Ton. Auch unterhalb des unteren Wimpernkranzes trägst Du ein wenig von dem lachsfarbenen Ton auf.

Den Rest des beweglichen Lids schminkst Du in einem kühlen Goldton.

Fülle nun den äußeren Augenwinkel mit Deinem liebsten Beerenton aus. Fahre mit dem Beerenton gern auch ganz leicht über die Wasserlinie des unteren Wimpernkranzes.

Fertig ist dieser warme Look, der Deine Augen zum Strahlen bringt!

Welcher dieser Looks hat Dir am besten gefallen? Und wie schminkst Du Deine grünen Augen? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

Was ist die optimale Frisur für Dich? Wenn Du diese 6 Fragen beantwortest, erfährst Du: Welche Frisur am besten zu Dir und Deinem Haartyp passt, wie Du diese Frisur stylen kannst und wie sie gepflegt werden sollte: Test starten und optimale Frisur erfahren!

Rahel Tekle
Community Manager, lovethislook.de

Rahel Tekle ist Politikwissenschaftlerin und Fashionista aus Bonn. Sie ist immer dabei, etwas Neues zu entdecken und hegt eine ganz besondere Liebe fürs Schreiben.
Grüne Augen schminken: Diese Farben lassen Deine Augen strahlen
4.9 (97.14%) 7 votes
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Make-Up. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Kommentar verfassen