Geschenke für Mama: 7 liebevolle Ideen

Welche Frisur bringt Volumen? Mach unseren kostenlosen Test und finde heraus, welche Frisur für mehr Volumen zu dir passt: Gratis-Test starten …


Deko, Pflege oder doch lieber Accessoires? Geschenke für Mama können sehr vielseitig ausfallen. Du kennst Deine Mutter natürlich am besten und kannst gut einschätzen, was ihr gefallen wird.

Um Dir bei der Suche nach dem richtigen Präsent zu helfen, stellen wir Dir hier die Top 8 der schönsten Ideen vor. Hier ist aus jedem Bereich etwas dabei!

Übrigens: Tolle Beauty-Geschenksets haben wir Dir schon hier vorgestellt.

Mach den kostenlosen Test und finde heraus, welches Shampoo am besten zu dir passt:

Gratis-Test starten

1. Geschenke für Mama: Teeservice

[atkp_product id=’8036′ link=’yes’]Geschenke für Mama[/atkp_product]

Nicht nur in der Winterzeit hübsch anzusehen: [atkp_product id=’8036′ link=’yes’]Ein edles Teeservice![/atkp_product] Eine gute Tasse Tee tut immer gut. Noch schöner wird das Erlebnis mit den richtigen Tassen und Tellern.

Wenn Deine Mama ein Fan von Heißgetränken ist, passt dieses Geschenk perfekt!

Bei diesem Set in hübscher Vintage-Optik erhältst Du gleich mehrere hübsche Tassen und Teller. Zeit für eine Teeparty!

Hier haben wir Dir vier Teesorten vorgestellt, die nicht nur gut schmecken, sondern auch extrem gesund sind.

2. Vasen: Deko geht immer!

[atkp_product id=’8041′ link=’yes’]Geschenke für Mama[/atkp_product]

Du hast keine Ahnung, was Du schenken sollst? Wie wäre es mit etwas zur Zimmerverschönerung! Ein bisschen Deko geht schließlich immer.

Wenn Deine Mama ein Auge für Blumen hat, wird sie sich garantiert über eine schöne neue Vase freuen. Sie veredelt jeden Raum! Von diesem Geschenk hat Deine Mutter richtig lange etwas.

[atkp_product id=’8041′ link=’yes’]Diese Vase von Kähler[/atkp_product] nimmt durch ihre mittlere Größe nicht zu viel Platz ein und passt zu den verschiedensten Bouquets.

Noch mehr Geschenktipps für Mamas hat Jasmin alias „Madame TamTam“ in folgendem YouTube Video vorgestellt:

3. DIY-Fotoalbum: Erinnerungen stylisch festhalten

[atkp_product id=’8043′ link=’yes’]Geschenke für Mama[/atkp_product]

Welche Mutter liebt es nicht, in Fotoalben zu schmökern? Da werden Erinnerungen wach!

Wie wäre es, wenn Du dieses Weihnachten nutzt, um für sie Dein ganz persönliches Album zu kreieren?

[atkp_product id=’8043′ link=’yes’]Durch diese Variante zum Selbstgestalten [/atkp_product]wird das zum Kinderspiel. Du kannst es sogar nachfüllen, wenn im kommenden Jahr noch Wichtiges dazu gekommen ist!

Hier haben wir eins dieser Geschenke für Mama, an das sie sich noch in vielen Jahren zurückerinnern wird. Und zwar mit einem Lächeln!

4. Küchenhelfer: Spart Zeit und Nerven

[atkp_product id=’8045′ link=’yes’]Geschenke für Mama[/atkp_product]

Deine Mama ist leidenschaftliche Köchin? Dann hat sie viel zu Schnibbeln! Erleichtere ihr den Alltag und schenke ihr einen praktischen Küchenhelfer.

Ob Zwiebel, Kartoffel oder Fleisch: [atkp_product id=’8045′ link=’yes’]Dieser praktische Zerkleinerer von Chulux [/atkp_product]macht mühsames Schneiden überflüssig! So ist das Essen schneller auf dem Tisch und Mama spart Zeit und Nerven.

5. Beauty-Set: Zeit fürs Relaxen

Geschenk für Mama

Denkt Deine Mutter oft viel zu viel an andere und viel zu selten an sich? Dann solltest Du sie an Weihnachten mit einem ganz besonderen Beauty-Set belohnen. Sie hat sich eine Auszeit und Entspannung verdient! Und mit den richtigen Pflegeprodukten kann sie diese besonders genießen.

Eine gute Wahl ist das „Eau Dynamisante“ Körperpflege-Set von der französischen Traditionsmarke Clarins. Peeling, Creme und Duft – hier ist alles dabei!

7. Portemonnaie: Praktisches Essential

[atkp_product id=’8048′ link=’yes’]Geschenke für Mama[/atkp_product]

Auch ein neues Portmonnaie ist eine wunderbare Präsentidee. Schenke Deiner Mama eine praktische und schicke Geldbörse, von der sie wirklich etwas hat! Vor allem wenn Du bemerkt hast, dass ihr derzeitiges Modell schon lange ausgedient hat.

Die Variante [atkp_product id=’8048′ link=’yes’]„Cosma“ von Joop[/atkp_product] wirkt klassisch, aber nicht zu schlicht und wurde aus hochwertigem Leder gefertigt.

Chic!

6. Duftkerzen: Sie erfreuen jede Frau!

Geschenke für Mama

Riecht das gut! Ein Duft verändert sofort die Atmosphäre in einem Raum. Kein Wunder, dass wir Frauen Duftkerzen lieben.

Viele hochwertige Duftkerzen sind oft recht preisintensiv, weshalb wir sie ungern für uns selbst kaufen. Aber als Präsente sind sie unschlagbar! Weihnachten ist eine wirklich tolle Gelegenheit, um Deine Mama mit diesem Hauch von Luxus zu verwöhnen.

Wie wäre es mit diesem Duftkerzen-Set von Byredo? Das Trendlabel ist bei Celebrities besonders beliebt!

Geschenke für Mama: Das waren sieben wunderbare Ideen für das kommende Fest.

TEST: Welche Frisur für dünne, feine Haare?

Beantworte diese 9 Fragen und finde heraus, welche Frisur für dünne, feine Haare am besten zu dir passt.

Der Test ist natürlich kostenlos:

Jetzt passende Frisur finden

Haben wir eine gute Geschenkidee vergessen? Zögere nicht, sie uns in den Kommentaren mitzuteilen.

Wir wünschen Dir eine besinnliche Vorweihnachtszeit!

Stephanie Ernst
Fashion Director, lovethislook.de

Stephanie Ernst ist leidenschaftliche Modejournalistin und Ernährungswissenschaftlerin aus Hamburg.

Als Digital Native sucht sie in der bunten Onlinewelt stets nach neuen Inspirationen und Trends.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert