Fakten zur WM 2018

18 Fakten zur WM 2018, mit denen Du angeben kannst

Nr. 1 Trick bei feinem Haar: So können Frauen dünnes Haar und Haarausfall bekämpfen


Es ist wieder soweit: Die WM steht kurz bevor! Höchste Zeit, sich fußballschlau zu machen: Mit diesen Fakten zur WM 2018. Wenn es Dir so geht wie mir und Turniere, Teams und Tore sonst nicht zu Deinen Interessensgebieten zählen, bist Du hier genau richtig. Was Du jetzt brauchst sind die wichtigsten Fakten zur WM 2018, dem Fifa World Cup 2018 in Russland, mit denen Du bei der nächsten WM-Party so richtig glänzen kannst – und zwar nicht nur mit Deinem perfekten Fan Outfit, sonder mit jeder Menge Insiderwissen!

Fakten zur WM 2018

Was Du über den deutschen Kader, Konkurrenten und Russland als Gastgeberland wissen musst: Hier kommt der ideale Rundumschlag zur WM 2018 für alle mit akutem Defizit an Fußballwissen.

1. „Die WM 2018 findet erstmals auf zwei Kontinenten statt – Asien und Europa“

Kleine Geografie-Nachhilfe: Russland ist das größte Land der Welt. Es erstreckt sich über zwei Kontinente. Ein kleiner Teil im Westen zählt noch zu Europa, der Rest gehört zu Asien.

Welche Frisur passt zu mir?

Mach unseren kostenlosen Test und finde heraus, welche Frisur wirklich zu dir passt.

Du bekommst eine individuelle Empfehlung, passend zu deiner Gesichtsform, deinem Haar-Typ und deinem Charakter: Jetzt kostenlosen Test starten!

2. „Die Regierung hat das strenge VISA-Verfahren für die WM aufgelockert“

Einfach mal nach Russland einreisen – das ist aufgrund der politischen Lage eigentlich nicht so einfach. Aufgrund der Weltmeisterschaft 2018 wurden die Regeln allerdings gelockert – das freut eine Milliarde Fußballfans, die erwartet werden!

3. „Heimvorteil? Eher nicht: Der Gastgeber ist keine Bedrohung für unsere deutsche Elf“

Russland gilt nicht als starkes Fußballteam und hat noch nie einen WM-Sieg erzielt.

4. „Was der WM-Sieger bekommt? Über 30 Millionen Euro!“

Beim WM-Sieg fließen typischerweise nicht nur Tränen, sondern auch jede Menge Euronen. Übrigens muss Dir der Zweitplatzierte nicht Leid tun – er wird mit über 20 Millionen Euro vertröstet. Na, dann!

Nr. 1 Trick bei feinem Haar

Immer mehr Frauen werden auf die Wirkung von Ylang-Ylang Öl gegen Haarausfall aufmerksam:

Haarausfall bekämpfen

5. „Mit 10 Milliarden Euro ist sie die WM 2018 die teuerste Weltmeisterschaft aller Zeiten!“

Was die WM kostet? Ein Vermögen! Die ganze Fußballverrücktheit hat seinen Preis und der ist höher, als je zuvor.

6. „WM-Orakel: Aus Krake Paul wird Kater Achilles!“

2010 hieß das WM-Orakel noch Krake Paul, 2018 soll nun ein Katzer den Ausgang der Fußballspiele vorhersagen. Das taube Tier lebt im Kunstmuseum Eremitage von St. Petersburg und wird den Sieger der Matches bestimmen, in dem er zwischen zwei Futternäpfen wählt, welche die Flaggen der jeweiligen Länder tragen.

7. „20% der isländischen Bevölkerung wollten WM-Tickets!“

Kleines Land, große Fußballbegeisterung: Es hatte fast etwas märchenhaftes, als der Underdog Island England bei der EM 2016 aus dem Turnier kickte. Kein Wunder, dass sich über 60.000 Isländer WM-Tickets sichern wollten, um ihr Team in Russland live zu unterstützen. Denn es ist die allererste WM für Island!

8. „Keine Sorge, Italien kann uns nicht wieder aus dem Turnier kicken – die sind zum ersten Mal seit 1958 nicht dabei!“

Sie haben uns das Sommermärchen 2006 vermiest: Diese verbissenen Italiener. In diesem Jahr sind sie allerdings nicht mit von der Partie. Erstmals seit 60 Jahren reichte es nicht für die WM. #Sorrynotsorry! Bereits vor dem eigentlichen Beginn der WM scheidet ein wichtiger Gegner aus

9. „Junge Hüpfer! Die jüngste Mannschaft der WM 2018 kommt aus Nigeria“

Die Youngster von Nigeria heimsen den Titel für das jüngste Team der Weltmeisterschaft in Russland ein. Das durchschnittliche Alter liegt bei 25,9 Jahren. Im Vergleich: Das Durchschnittsalter des deutschen Kaders liegt bei 27,1 Jahren.

10. „Oh, oh, Deutschland! Die letzten beiden Titelverteidiger schieden in der Gruppenphase aus!“

Spanien gewann 2010, Italien siegte 2006. In den jeweils darauf folgenden Weltmeisterschaften schieden beide Länder bereits zu Beginn der WM aus. So schnell kann es gehen: Vorsicht, Deutschland! Übrigens: Unser Team wird in der Gruppe F gegen Mexiko, Südkorea und Schweden spielen.

11. „Die Schweden könnten Deutschland ernsthaft gefährlich werden!“

Alter Schwede! Das schwedische Team ist so richtig in Fahrt und schaltete bereits Holland und Italien aus.

12. „Frankreich hat das teuerste Team von allen!“

Wenn man den Wert der einzelnen Spieler zusammenrechnet, kommt der französische Kader auf über eine Million Euro. Respekt! Deutschlands Team kommt erst an vierter Stelle.

13. „Von wegen volljährig – Der jüngste WM-Spieler 2018 ist gerade mal 17 Jahre alt!“

Noch keinen Führerschein, aber schon Fußballspieler bei der Weltmeisterschaft: Der Nordire Norman Whiteside ist mit 17 jungen Jahren nicht nur der jüngste Kicker dieser WM, sondern auch der jüngste WM-Kicker aller Zeiten!

14. „Fußball-Opa? Der älteste WM-Spieler ist 45-Jahre alt!“

Während andere mit 45 Jahren bereits ihr Fußball-Rentner-Dasein fristen, gibt der Ägypter Essam El Hadary 2018 immer noch Vollgas. Der Torwart ist 13 Jahre älter als Deutschlands ältester Spieler.

15. „Deutschland wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 7,3 Prozent WM-Sieger“

Klingt nach wenig, ist aber viel: Laut den Volkswirten der Dekabank hat Deutschland mit sieben Prozent gute Chancen. Noch besser stehen nur die Brasilianer da: Die Ökonomen schätzen ihre Gewinnchancen mit 7,7 Prozent am allerbesten ein.

16. „Löw könnte der erste Trainer werden, der zwei Mal eine WM gewinnt”

Bisher hat nur ein einziger Trainer zwei WM-Siege in der Tasche: Der Italiener Vittorio Pozzo. Wir drücken Dir die Daumen, Jogi!

17. „Mario Götze: Das Turnier startet ohne den Spieler, der bei der letzten WM das Siegertor schoss!“

Er schoss das Tor und brachte Deutschland den WM-Sieg 2014 ein – trotzdem ist er dieses Jahr nicht dabei: Mario Götze.

18. „Geht man nach der Statistik, wird Deutschland die Titelverteidigung nicht gelingen!“

Ein deutsches Team hat es bisher noch nie geschafft, den WM-Titel zu verteidigen – so lautet die bittere Wahrheit. Aber wer sagt, dass sich die Statistik nicht ändern kann?

Da hast Du sie: 18 Fakten zur WM 2018, mit denen Du diesen Sommer ordentlich Eindruck machen kannst. Erwähne bei der nächsten Party einfach ein paar der Fakten zur WM 2018 und hinterlasse mächtig Eindruck, Du Fußballspezialist!

Welche Frisur passt zu mir?

Mach unseren kostenlosen Test und finde heraus, welche Frisur wirklich zu dir passt.

Du bekommst eine individuelle Empfehlung, passend zu deiner Gesichtsform, deinem Haar-Typ und deinem Charakter: Jetzt kostenlosen Test starten!

Schön von Innen und Außen: Fühle dich wohl in deiner Haut!

Unsere Vision bei LoveThisLook: Nicht nur das Äußere pflegen, sondern auch den Charakter stärken! Denn erst wenn beides stimmt, fühlen wir uns wirklich wohl.

Deshalb findest du bei uns sowohl wissenschaftliche Tipps zur Persönlichkeits-Entwicklung als auch hochwertige Naturkosmetik.

Wir plädieren ganz unverschämt für Selbstliebe und ein starkes Ich. Am meisten erreichst du, wenn du an dich selbst glaubst. Am schönsten bist du, wenn du dich selbst schön fühlst.

Wenn du mehr über uns erfahren willst, sieh dir hier unser Manifest an.

Manifest ansehen

Neu im Magazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.