die schönsten Brautkleider aller Zeiten

Die schönsten Brautkleider aller Zeiten: 15 Mal WOW!

Ob Kate Moss oder Olivia Palermo – die Stars beweisen bei ihren Brautkleidern ganz besonders feines Modegespür! Manche lieben es besonders schlicht und schnörkellos, andere setzen auf die ganz große Show. Wir zeigen Dir heute die schönsten Brautkleider aller Zeiten!

Egal für welchen Stil sich unsere liebsten Celebrities entschieden haben, ihre Hochzeitsmode ist die ideale Inspirationsquelle für ein perfektes Brautstyling. Ich kann mich jedenfalls nicht an den hübschen Roben sattsehen!

Nimm die schönsten Brautkleider aller Zeiten als Inspiration – hier kommen die Top 15 Starlooks.

Romantik pur: Herzogin Kate


Was für ein Auftritt! Als Herzogin Kate in diesem wunderschönen Brautkleid von Alexander McQueen erschien, war die Fashionbranche hin und weg. Genauso wie ich! Die Robe sitzt wie angegossen und rückt Kates schmale Taille perfekt in den Mittelpunkt.

Edel, aber nicht bieder – so gehört es sich für eine moderne Adelige! Kein Wunder, dass das hübsche Brautkleid einige Monate nach der Hochzeit im Buckingham Palace ausgestellt wurde und für einen enormen Besucherandrang sorgte.

90s Flair: Topmodel Kate Moss


Dass Kate Moss einen besonders ausgeprägten Sinn für Mode hat, bewies sie uns in den letzten Jahren immer wieder. Ihr lässiger Stil spiegelt sich auch in der Wahl ihres Hochzeitskleides wider: Der fließende schlichte Stil erinnert fast an ein Slipdress der 90er – das Jahrzehnt, in dem Kate ihren internationalen Durchbruch als Model feierte.

Trendy: Unternehmerin & Social Media-Star Olivia Palermo


Du glaubst Du hast was Brautkleider angeht schon alles gesehen? Der Look von It-Girl Olivia Palermo wird Dich garantiert überraschen! Denn die stilsichere Fashionista trägt Shorts mit einem Tüllrock. Ich finde: Ein ultramoderner, frischer Look, der im Gedächtnis bleibt! Warum nicht mal was Neues wagen, wenn es so stylish aussieht?

Einfach spitze: Modebloggerin Mary Lawless Lee


Eine Hochzeit im Wald – wie herrlich romantisch! Noch schöner wird das Fest mit dem perfekten Kleid. Simpler Schnitt, aufregender Stoff: Influencerin Mary Lawless Lee vom Blog Happily Grey trägt ein schmeichelhaftes Kleid im Meerjungfrauenstil, welches vollkommen aus Spitze gefertigt ist. Wunderbar weiblich!

Prinzessinenlook: Unternehmerin & Model Ivanka Trump


Wenn das mal keine Prinzessinenhochzeit war, wie sie im Buche steht! Die Tochter des derzeitigen US-Präsidenten Donald Trump wählte ein prunkvolles Kleid mit XXL-Schleppe. Die aufwendigen Spitzenapplikation lassen die Robe von Ivanka Trump wahnsinnig edel wirken. Und jetzt festhalten, bitte! Zum Fest trug die Amerikanerin Diamanten im Wert von über 200.000 Dollar. Na dann Prost!

Retroglam: Topmodel Miranda Kerr


Grace Kelly wäre entzückt! Topmodel Miranda Kerr heiratet im hochgeschlossenen, ausgestellten Retrokleid von Dior mit extralangem Schleier. Die Australierin liebt offenbar den klassischen Stil und macht dabei eine unglaublich gute Figur, wie ich finde. Die schönsten Brautkleider aller Zeiten – Mirandas Kleid gehört definitiv zu den Top 15!

Über ihre Hochzeitsvorbereitung drehte das Model zusammen mit Vogue ein eigenes Video. Reinklicken und staunen:

Feminin und fließend: Modebloggerin Chriselle Lim


Im kurzärmeligen fließenden Kleid feierte Modebloggerin Chriselle Lim ihre Hochzeit. Ich finde: Die perfekte Mischung aus feiner Spitze und fließender Seide! Chriselles hübsche Hochsteckfrisur rundete ihren geschmackvollen Brautstyle ab. Alles richtig gemacht!

Kreativ: Angelina Jolie


Was für eine kreative Interpretation des Hochzeitskleides! Ihr schlichtes Satinkleid peppt Schauspielerin Angelina Jolie mit einem auffällig gemusterten Schleier auf, den ihre Kinder mit bunten Kritzeleien verziert haben. Eine Braut, die sich selbst nicht zu ernst nimmt – chapeau, Powermama Angelina!

Trägerlos: Tennisstar Ana Ivanovic


Klassisch im trägerlosen Kleid heiratete Tennisstar Ivana Ivanovic Fußballer Bastian Schweinsteiger. Der puristische Schnitt lässt das Hochzeitskleid ultra elegant wirken. Mein Highlight: Die kleinen Federn, welche das Bustier der Robe schmücken. Außerdem harmoniert der helle Elfenbeinton ideal mit Anas Teint. Ein gelungener Auftritt!

Die schönsten Brautkleider aller Zeiten: Juristin Amal Clooney


Im Cold-Shoulder Dress überzeugt Amal Clooney auf ganzer Linie! Die Frau von Schauspieler George Clooney wählt ein ausgestelltes Oscar de la Renta Kleid aus Spitze, was ihre zierliche Figur bestens betont. Man merke: Der angesagte schulterfreie Look funktioniert auch bei Brautkleidern!

20er Jahre-Flair: Model Poppy Delevigne


Beim Brautstyling von Poppy Delevingne kommt Nostalgie auf. Die Schwester von Topmodell Cara Delevingne entschied sich für ein Brautkleid im 20er Jahre-Stil: Bodenlang mit kerzengeraden Schnitt. Obwohl hier eigentlich Vintagefeeling herrscht, wirkt ihre Robe durch die zwei verschiedenen Textilien modern.

Poppy trägt definitiv eines der schönsten Brautkleider aller Zeiten – eine ähnliche Robe habe ich hier entdeckt!

XXL-Schleppe: Moderatorin und Model Michelle Hunziker


An und für sich trägt Moderatorin Michelle Hunziker eigentlich ein schlichtes Brautkleid. Erst durch ihre ultralange Schleppe mit bauschigen Volants und filigraner Spitzenverzierung wird die Robe zum absoluten Hingucker. Definitiv eins meiner Lieblingskleider der Stars!

High-Low: Serienstar Whitney Port


Die US-amerikanische Schauspielerin und Designern Whitney Port erlangte durch die Serie „The Hills“ internationalen Weltruhm. Für ihre Hochzeit wählte die Liebhaberin von femininen Styles ein Hinguckerkleid im sogenannten High-Low Schnitt. Der kürzere Schnitt auf der Vorderseite rückt Whitney extravagante Schuhwahl perfekt in den Vordergrund. Wow!

Pompös: Sängerin und Moderatorin Victoria Swarovski


Cinderella lässt grüßen! Victoria Swarovski zieht mit ihrem extrem ausgestellten Hochzeitskleid garantiert alle Blicke auf sich. Pluspunkte gibt’s auch für die Frisur, deren Schlichtheit perfekt zum aufregenden Brautkleid passt. Ein solcher Auftritt hat aber auch seinen Preis: Ihr Kleid soll sage und schreibe knapp 800.000 Euro gekostet haben.

Tülltraum: Model Agyness Deyn


Das britische Model Agyness Deyn trug bei ihrer Trauung einen Traum aus Tüll, der stark an den 80er Jahre Stil erinnert. Voilà – hier haben wir den perfekten Beweis dafür, dass ein Brautkleid nicht immer Weiß sein muss: Agyness entschied sich für eine Molly Goddard Robe in Rosa. Zusammen mit türkisen Pumps entsteht der perfekte Wow-Moment!

Ich sage nur: #weddinggoals! Diese 15 Kleider mit großem Hinguckerpotential lassen uns von der perfekten Hochzeit träumen. Und die schönsten Brautkleider aller Zeiten beweisen, dass man beim Brautkleid vor allem eins beachten sollte: Bleib Deinem Stil treu! So machen es auch die Stars.

Stephanie Ernst
Fashion Director, lovethislook.de

Stephanie Ernst ist leidenschaftliche Modejournalistin und Ernährungswissenschaftlerin aus Hamburg.

Als Digital Native sucht sie in der bunten Onlinewelt stets nach neuen Inspirationen und Trends.

Die schönsten Brautkleider aller Zeiten: 15 Mal WOW!
4.9 (97.5%) 8 votes
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Fashion. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Kommentar verfassen