Brillentrends 2019

Brillentrends 2019: So stichst Du garantiert ins Auge

Endlich rückt der Frühling näher und mit den ersten warmen Tagen des Jahres werden auch die Trends für die Spring-Summer-Season 2019 aus den Schränken geholt. Das Modejahr 2019 wird bunt, verspielt und einen Hauch sexy.

Aber wie sieht das eigentlich auf der Nase aus? Denn auch die Brillen Mode unterliegt jedem Jahr neuen Trends und eines sei bereits verraten: Die diesjährigen Styles lassen Deine Augen so richtig strahlen!

Hier kommt deshalb ein Ausblick auf die Brillen Trends im Jahr 2019 und diese sind garantiert alles andere als langweilig. Ob Du deine alten Sehhilfen weiterhin tragen kannst oder schon mit dem Sparen auf ein neues Modell beginnen solltest, erfährst Du jetzt:

Wie ist das wahre Alter Deiner Haut? 

Hast Du noch die Haut einer 20-Jährigen, oder ist Deine Haut sogar schon älter als Du selber?

Wie das wahre Alter Deiner Haut ist, verrät Dir unser kostenloser Haut-Test!

Brillentrends 2019

1. Dezente oder überhaupt keine Rahmen

Besitzt Du noch eine Nerd-Brille oder ein anderes Modell mit klobigem Rahmen, musst Du Dich langsam aber sicher von ihr verabschieden. Denn im Jahr 2019 werden Brillen deutlich unauffälliger.

Der Fokus liegt auf den Augen und daher werden möglichst große Gläser in runder Form von einem dünnen sowie unauffälligen Rahmen getragen. Wer es eigenwilliger mag, greift sogar zur rahmenlosen Pilotenbrille oder einer achteckigen Form mit getönten Kanten.

2. Die Augen im Fokus

Wie bereits erwähnt, steht das Jahr 2019 ganz im Zeichen der Augen. Je mehr eine Brille Deine Augen zur Geltung bringt, umso angesagter wird sie in der kommenden Saison sein. Für viele liegt es da nahe, ganz auf ihre Brille zu verzichten und stattdessen auf Kontaktlinsen in verschiedenen und individuellen Ausführungen zurückzugreifen.

Der wohl ungewöhnlichste Brillentrend im Jahr 2019 ist also jener, überhaupt keine Brille zu tragen.

3. Geometrische Formen

Das ist Dir zu langweilig? Keine Sorge! Die Brille als Modeaccessoire hat natürlich trotzdem noch nicht ausgedient. Auf der Suche nach einem extravaganten Modell liegst Du im Jahr 2019 mit geometrischen Formen genau richtig.

Die bereits erwähnte achteckige Brille mit oder ohne Rahmen ist ebenso angesagt wie Rechtecke, kreisförmige Brillen mit perfekter Rundung oder spitz zulaufende Modelle im schmalen „Matrix-Look“ und komplettieren in der kommenden Saison Dein Outfit.

4. Retro-Brillen im rundlichen Panto-Look

Etwas dezenter als die kreisrunden Modelle sind die derzeit angesagten Retro-Brillen, welche im rundlichen Panto-Look vor allem zu eckigen sowie ovalen Gesichtern optimal passen. Die Gläser werden in einen schmalen Rahmen in Gold oder Silber eingefasst.

Die Panto-Brillen werden auch den Trend zur Nerd-Brille endgültig ablösen und sind als reines Accessoire mit Fensterglas erhältlich.

5. Cateye-Brillen erleben ein Revival

Retro wird es unter den Damen Brillen auch mit dem Wiederaufleben der Cateye-Form. Gerne auch als Schmetterlings-Brillen bezeichnet, kommen die Modelle aus den 1950er Jahren nun zurück und zaubern somit ihrer Trägerin unvergleichliche Katzenaugen.

Die Cateye-Brille darf in der aktuellen Saison gerne klassisch, sprich schmal sowie extrem spitz zulaufend getragen werden. Im Gegensatz zu den vorangegangenen Jahren, wird die Cateye-Form also nicht mehr nur angedeutet, sondern exzentrisch ausgelebt!

6. Brillen mit Cut-outs…

…sind der wohl ungewöhnlichste Trend im Jahr 2019. Sie versprühen einen modernen Look und sind bei vielen Designern architektonisch angehaucht. Wo sich diese Cut-outs befinden, bleibt aber deren Fantasie frei überlassen: Einige zaubern sie in den Rahmen der Gläser, andere in den Nasensteg oder die Bügel.

Ansonsten werden die Modelle bewusst dezent gehalten. Dadurch kommen die kleinen Ausschnitte als Hingucker noch besser zur Geltung.

7. Pilotenbrillen mit doppeltem Nasensteg

Die Pilotenbrille hat eine gewisse Lässigkeit und Coolness – das gilt auch im Jahr 2019. Besonders beliebt sind in der kommenden Saison aber die Modelle mit einem doppelten Nasensteg.

Brillentrends 2019

Diese können sowohl von modebewussten Frauen als auch Männern getragen werden und passen perfekt zum lässigen Outfit mit Jeans und Duster-Mantel.

8. Bunte Muster trotzen der Langeweile

Das klang Dir bislang alles viel zu langweilig? Dann kommt jetzt die gute Nachricht: Die eher dezenten Brillen Trends 2019 werden durchbrochen von Brillen mit ausdrucksstarken Mustern in allen Variationen. Dabei darf es gerne wild und bunt zugehen – sei es mit sanften Übergängen, als kontrastreiches Karo oder im angesagten Camouflage-Look. Exzentrische Individualisten kommen bei diesen Styles voll auf ihre Kosten!

Brillentrends 2019

9. Nicht eine, sondern gleich zwei Farben

Etwas weniger wild, dennoch aber extravagant geht es beim Trend zur zweifarbigen Brille zu. Die dicken Rahmen weisen einen sanften Farbverlauf auf, wobei es aber gerne bunt werden darf. Brillen in den Modefarben Rot und Grün beispielsweise oder im Metallic-Look als Mix aus Gold und Silber – „Two-Tone-Brillen“ sind nun von den Laufstegen nicht mehr wegzudenken.

10. Farbtrends bei den Brillen 2019

Wer es hingegen einfarbig mag, setzt dieses Jahr vor allem auf zurückhaltende sowie kühle Farbtöne. Neben Brillen in Silber und Grau findest Du auch eine große Auswahl an Modellen in Blau oder sanften Pastellfarben. Wie bereits erwähnt, liegen auch ein knalliges Grün sowie Rot voll im Trend. Gold findet vor allem im kleinen Stil für Verzierungen oder Elemente als Eyecatcher. Bei den Mustern darfst Du gerne kreativ werden mit Animal-Prints in verschiedenen Ausprägungen oder einer ungewöhnlichen Holz-Optik.

Wie ist das wahre Alter Deiner Haut?

Hast Du noch die Haut einer 20-Jährigen, oder ist Deine Haut sogar schon älter als Du selber?

Mit diesem Test erfährst Du, wie das wahre Alter Deiner Haut ist. Probier es aus: Test starten und herausfinden, wie alt Deine Haut wirklich ist!

Brillentrends 2019: So stichst Du garantiert ins Auge
4.9 (98.18%) 11 votes

Kommentar verfassen