Bralette trend

Wir verraten Dir alles über den heißen Bralette Trend!

Jahrelang waren Push Up BHs im Trend, aber das ist jetzt vorbei. Der neuste Schrei der Modewelt ist der Bralette Trend, und wir sind uns sicher, dass Du ihn genauso sehr lieben wirst wie wir!

Was ist der Bralette Trend?


Bralettes haben weder Bügel, noch Kissen. Das macht sie besonders weich und gemütlich und eigenen sich auch super für den Urlaub! Wie Du Dein easy-to-pack Urlaubs-Outfit zusammenstellst, erfährst Du übrigens hier!

Sie kommen auch nicht in Körbchengrößen, sondern in den gewöhnlichen Kleidergrößen XS-XL. So wunderbar elegant wirken sie, weil sie aus schönster Spitze gemacht werden. Sie betonen die natürliche Form des Busens und geben nur leichten Halt. Ein Träumchen!


Dabei sind diese gemütlichen BHs gar nicht neu! Bralettes gibt es schon seit Jahren, sie wurden aber als Hippie Mode abgetan und nicht weiter beachtet. Bis jetzt zumindest. Große Labels wie Victoria Secret haben den Bralette Trend jetzt auch für sich entdeckt, und wissen ihn gut einzusetzen!

Wozu wird der Bralette getragen?

Hier darfst Du kreativ werden. Das Bralette kann auf unterschiedlichste Weise getragen werden. Etwa wenn Du ein besonders tief ausgeschnittenes Oberteil trägst. Etwas Spitze vom Bralette blitzt unter dem Pullover hervor – sieht toll aus! Zum Beispiel mit diesem Modell, einem meiner Favoriten.


Du kannst Dein Bralette aber auch über einem Basic Shirt tragen. Wähle eine ruhige Farbe ohne Muster, damit es nicht zu durchmischt aussieht.


Unter einem Blazer, kannst Du ein Bralette auch super tragen – und das ganz ohne weiteres Oberteil. Dazu eine hochsitzende Hose oder einen hochsitzenden Rock. Voilá, fertig ist Dein Outfit. Und wenn es Dir zu freizügig wird, kannst Du immer noch den Blazer schließen.


Unter einem Top wirkt er wunderbar sexy und elegant. Besonders im Sommer ein gemütlicher Look!

Eignet ein Bralette sich für den Alltag?


Ein Bralette ist natürlich sehr freizügig und nicht unbedingt der Office Look. Auch wenn Du einen Tag vor Dir hast, an dem Du Dich viel bewegen musst, kann ein herkömmlicher BH mit Bügeln angenehmer sein, weil er mehr Halt gibt. Aber für einen gemütlichen Abend mit Deinen Freunden oder einen Sommerabend im Park ist der Look super und richtig kombiniert kannst Du ihn durchaus auch im Alltag tragen. Hauptsache ist wie immer: Du fühlst Dich wohl!

Gibt es Bralettes auch für große Größen?


Falls Du ein größeres Körbchen hast, hast Du Dich bestimmt schon gefragt, ob es Bralettes auch für größere Cups gibt. Die gute Nachricht ist: Ja, gibt es!

Hier gilt allerdings noch viel stärker, dass ein Bralette nicht für den stressigen Alltag geeignet ist. Aber gerade Frauen mit großen Körbchen wünschen sich für zu Hause einen BH, der ein wenig Halt gibt ohne allerdings so sehr zu drücken, wie die mit Bügel. Da ist das Bralette eine praktische und vor allem äußerst ästhetische Alternative.

Der Bralette Trend hat uns auf jeden Fall überzeugt. Dich auch? Lass uns wissen, was Du denkst – hier als Kommentar oder auf Instagram und Facebook!

Wir verraten Dir alles über den heißen Bralette Trend!
4.9 (98.18%) 11 votes
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Fashion. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Kommentar verfassen