beste Handcreme

Beste Handcreme: Meine Favoriten unter den Handcremes

Trockene, raue Hände kann ich nicht leiden. Die Haut wird rissig und neigt schneller zu kleinen Verletzungen. Und sie fühlt sich einfach unangenehm an. Daher ist für mich vor allem in der kalten Jahreszeit eine gute Handcreme ein Muss!

Nachdem ich die unterschiedlichsten Produkte getestet habe, steht für mich fest, welche die beste Handcreme ist.

Dabei setze ich nicht nur auf eine einzige, sondern auf drei verschiedene, die auf die unterschiedlichen Bedürfnisse meiner Haut eingehen. Ich stelle Dir meine Favoriten vor, auf die ich nicht mehr verzichten möchte!

Haut wie ein Babypopo? 👶

Damit das kein Traum bleibt, müssen wir etwas dafür tun ... 💪🏼

Wie Deine Haut weich und zart wird, verrät Dir unser kostenloser Haut-Test!

Beste Handcreme: „Venus Perfect Hydration“ von Edelfrau

Da meine Hände sehr trocken sind, habe ich die „Venus Perfect Hydration“ Tagescreme von Edelfrau einfach mal als Handbalsam ausgetestet. Und war begeistert.

Eine Tagescreme, die für mich auch als Handbalsam wunderbar funktioniert.

Die Creme riecht sehr angenehm und zieht schnell in die Haut ein. Und man merkt sofort, dass in der Creme reichhaltige Öle enthalten sind, die tief in die Haut eindringen und sie den ganzen Tag angenehm weich halten.

Lange Zeit war ich mir nicht ganz sicher, ob ich nun eher trockene Haut oder Mischhaut habe. Für beide Hauttypen weise ich ganz spezielle Indizien auf, so richtig weiterhelfen, konnten mir aber die zahlreichen Beschreibungen nicht.

Der Hauttyp-Test von Edelfrau hat da Abhilfe geschaffen. Er kann durch ganz konkrete Fragen den auf Dich passenden Hauttyp herausfiltern und empfiehlt dann auch gleich eine Tagescreme, die optimal auf Deinen Hauttyp abgestimmt ist. Den kostenlosen Test findest Du hier.

„Euterpflege Spezial“ von HAKA

Die „Euterpflege Spezial“ von HAKA ist für mich die beste Handcreme, wenn ich rissige Haut habe.

Vor allem wenn die Pflege einige Tage vernachlässigt wurde oder ich nach dem Abwasch oder nach dem Schwimmen merke, dass meine Haut beansprucht wurde.

Dann können kleine Narben mit dieser Handcreme optimal verheilen und die kleinen Risse merke ich kaum noch.



Da die Creme auch für die Körperpflege geeignet ist, nutze ich sie für meine Ellbogen und Knie, die ebenfalls sehr trocken werden können. So bleibt meine Haut wunderbar weich und glatt.

Auch bei sensibler Haut und für Allergiker ist die „Eutercreme Spezial“ geeignet, da sie frei von Parfum und künstlichen Duftstoffen ist.

YouTuberin Kim hat sich durch einige Handcremes durchgetestet und erzählt in dieser Review, wie die unterschiedlichen Cremes bei ihr abgeschnitten haben:

Beste Handcreme: „The Ritual of Sakura“ von Rituals

Jeder braucht mal ein bisschen Spa-Feeling in seiner Beauty Routine. Und wenn man die noch in der Handtasche hat, ist das doch umso schöner. Mit dem „The Ritual of Sakura“ Handbalsam von Rituals kannst Du ein bisschen Luxus genießen und Deine Haut dabei auch noch pflegen.

Diese reichhaltige Creme riecht unendlich gut und ich bekomme auch regelmäßig Komplimente für den angenehmen Duft. Schon die kleinste Menge reicht aus, um die Hände einzucremen.

Diese Pflege nutze ich über den Tag hinweg, um nach dem Hände waschen wieder eine Handcreme auftragen zu können.



Schnuppere Dich am besten einmal durch die verschiedenen Sorten der Rituals-Reihe und wähle Deinen favorisierten Duft. Der verändert sich nach dem Auftragen übrigens nicht, sondern bleibt genauso auf der Haut.

Für die tägliche Portion Luxus, ideal. Bei sehr trockener Haut und rissiger Haut würde ich allerdings eher zu einer der vorherigen Cremes greifen.

Was ist für Dich die beste Handcreme? Schreibe sie uns in die Kommentare und teile Deine Erfahrungen mit uns. Wir sind immer neugierig auf neue Cremes und Kosmetika und freuen uns über Deine Tipps!

Welche Inhaltsstoffe pflegen deine Haut am besten?

Mit diesem Test erfährst Du, wie Du deine Haut am besten pflegen und schützten kannst, damit sie immer jugendlich frisch wirkt. Probier es aus: Test starten und herausfinden, was deine Haut wirklich braucht!

Beste Handcreme: Meine Favoriten unter den Handcremes
4.9 (97.78%) 9 votes

Kommentar verfassen