“Mein Blog entstand aus einer Laune heraus” Theresa Bock im Interview

Welche Frisur bringt Volumen? Mach unseren kostenlosen Test und finde heraus, welche Frisur für mehr Volumen zu dir passt: Gratis-Test starten …


Sie studiert Chemie im Master und ist scheinbar ganz nebenbei noch erfolgreiche Fashionbloggerin: Theresa Bock schafft es, ihr Studium und die Karriere als Fashionbloggerin perfekt zu vereinen. Ihre Zielstrebigkeit zeigt sie in ihrem Blog und ihrem perfekten Instagram-Profil und schafft es damit, ihre Follower immer wieder aufs Neue zu inspirieren. Im Interview verrät sie uns, ob sie sich eher zur Chemie oder zur Mode hingezogen fühlt und was sie neuen Fashionbloggerinnen, die auf Instagram durchstarten wollen, mit auf den Weg geben kann.

Interview mit Theresa Bock

lovethislook.de: Wie kam es zum Start deines Modeblogs?

Theresa: Mein Blog entstand aus einer Laune heraus. Als ich dann nach Hamburg zog, wurden private Themen immer mehr gestrichen und ich fokussierte mich mehr auf Mode und Lifestyle.

TEST: Welche Frisur für dünne, feine Haare?

Beantworte diese 9 Fragen und finde heraus, welche Frisur für dünne, feine Haare am besten zu dir passt.

Der Test ist natürlich kostenlos:

Jetzt passende Frisur finden

lovethislook.de: Du studierst Chemie, etwas Naturwissenschaftliches. Du liebst aber offensichtlich auch die Mode. In welcher Welt fühlst du dich mehr zu Hause?

Theresa: Muss man sich da denn entscheiden? (lacht) Gerade der Mix gefällt mir sehr! Ich finde es wahnsinnig spannend in allen Bereichen eine gewisse Herausforderung zu haben.

lovethislook.de: Nebenbeschäftigung oder Vollzeitjob: Welche Ziele verfolgst du mit deinem Blog & Instagram?

Theresa: Es ist und bleibt ein Hobby, denn mein Hauptaugenmerk liegt auf meinem Chemie-Studium. Gerade bin ich im Master angekommen, da wird es schwer auch Blog und Instagram mit Bildern zu füttern.

lovethislook.de: Wenn wir dich nach ein bisschen Shoppinginspo fragen – was sind denn deine liebsten Modelabels?

Theresa: Zur Zeit mag ich es sehr Farbenfroh und es muss natürlich auch erschwinglich bleiben. Am liebsten kaufe ich bei Gina Tricot und bei H&M in der Trend-Abteilung. Bei Sonnenbrillen und Handtaschen schwöre ich auf Designer. Da setze ich am liebsten auf meine Sonnenbrille von Fendi und meine neue Proenza Schouler PS11 in silber.

lovethislook.de: Reden wir doch mal über Vorbilder. Zu welchen Modebloggern bzw. Influencern blickst du auf?

Theresa: Es gibt viele zu denen ich aufblicke. Ich habe wahnsinnigen Respekt vor Menschen, die aus ihrem Hobby einen Beruf gemacht haben und sich den Schritt in die Selbstständigkeit getraut haben.

lovethislook.de: Was würdest du jemandem, der heute als Blogger oder Instagrammer durchstarten möchte, mit auf den Weg geben?

Theresa: Geduld, Hartnäckigkeit und Neugier.

lovethislook.de: Vielen Dank für deine Zeit!

TEST: Welche Frisur für dünne, feine Haare?

Beantworte diese 9 Fragen und finde heraus, welche Frisur für dünne, feine Haare am besten zu dir passt.

Der Test ist natürlich kostenlos:

Jetzt passende Frisur finden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert