Die schoensten Oscar Outfits aller Zeiten

So inspirieren uns die schönsten Oscar Outfits aller Zeiten noch heute

Am letzten Sonntag war es wieder so weit: Die Stars und Sternchen der Filmbranche durften auf eine der begehrten Oscar-Trophäen hoffen. Und dieses Jahr war ein ganz besonderes – die Oscars feierten ihr 90. Jubiläum! Wie jedes Jahr schmissen sich besonders die Damen wieder in Schale. Wir wollen heute noch einmal in Erinnerung schwelgen und schauen zurück auf die schönsten Oscar Outfits der letzten 50 Jahre!

1954 – Audrey Hepburn

Ein Beitrag geteilt von mj (@myficti0n) am

Als die Stilikone des 20. Jahrhunderts darf Audrey Hepburn natürlich nicht fehlen. Ihr Kleid erfüllt alle Kriterien: Es ist elegant. Es ist zeitlos. Es ist traumhaft schön. Dieser Traum in Weiß geht auf den französischen Designer Hubert de Givenchy zurück. Er war nicht nur ihr Lieblingsdesigner, sondern auch ein enger Freund der Schauspielerin.

1972 – Jane Fonda

Ein Beitrag geteilt von cinemoda (@cine_moda) am

Wer sagt denn, dass Frau immer Kleid tragen muss? Jane Fonda zeigt, dass es bei Oscar Outfits auch anders geht. In einem schicken Hosenanzug von Ives Saint Laurent setzt sie Akzente. Modern, selbstbewusst und wunderschön. Dazu noch ein ikonischer Haarschnitt. Sie weiß, wie man auffällt.

1998 – Meryl Streep


Wenn einer weiß, wie man sich an den Oscars zu kleiden hat, dann Meryl Streep. Unglaublich, aber wahr – dieses Jahr erhielt sie ihre 21. Nominierung. Wir aber schauen zurück auf ihr Donna Karan Kleid aus dem Jahr 1998, in dem sie Choker trug, bevor sie überhaupt in waren. Diese Frau ist durch durch eine einzige Inspiration.

2012 – Alicia Vikander

In strahlendem Gelb bringt Alicia Vikander den roten Teppich zum Leuchten. Der verspielte Saum des Kleides passt zur fröhlichen Ausstrahlung der jungen Schauspielerin. Sofort versetzt dieses Kleid in die Ballszene aus Disneys Die Schöne und das Biest.

2014 – Lupita Nyon’go


Wer hat es nicht vor Augen: Die damals noch unbekannte Lupita Nyon’go schwebt wie eine junge Göttin über den roten Teppich. Stilsicher präsentiert sie ihr pastellblaues Kleid von Prada. Sofort so einen Treffer hinzulegen, kann nicht jede von sich behaupten.

Jetzt heißt es wieder ein ganzes Jahr warten, bis die nächsten Oscar-Verleihungen anstehen. Dann dürfen wir wieder unsere liebsten Stars auf dem roten Teppich bewundern. Und wer weiß, wer es dann schafft, eines der schönsten Oscar Outfits aller Zeiten zu tragen.

Wenn Du Dich auch schon immer wie ein Star auf dem roten Teppich kleiden wolltest, könnte diese Seite interessant für Dich sein. Vielleicht ist ja auch Dein Traumkleid dabei.

Welcher Sommerduft 2018 passt zu Dir?

Wir haben alle neuen Düfte getestet, damit Du leicht den perfekten Duft für Dich persönlich finden kannst. Beantworte einfach nur diese 6 Fragen und schon erfährst Du, welches der neuen Parfums am besten zu Dir passt: Test starten!

So inspirieren uns die schönsten Oscar Outfits aller Zeiten noch heute
5 (100%) 1 vote
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Fashion. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Kommentar verfassen