Parfum mit Moschus: Warme Düfte für den Winter

Welche Frisur bringt Volumen? Mach unseren kostenlosen Test und finde heraus, welche Frisur für mehr Volumen zu dir passt: Gratis-Test starten …


Parfum mit Moschus riecht wohl in keiner Jahreszeit so gut, wie zur Winterzeit.

Wenn draußen der erste Schnee fällt und ein heißer Tee einem die Hände wärmen muss, hüllt der aromatische Duft der Moschusblume Dich in wohlige Wärme ein.

Ich stelle Dir heute die schönsten Düfte mit Moschus vor. Am besten entfaltet sich Moschus in der Basisnote. So hast Du möglichst lange etwas von dem warmen Duft.

Mach den kostenlosen Test und finde heraus, welches Shampoo am besten zu dir passt:

Gratis-Test starten

Wunderbar kombinieren lässt sich Moschus mit Vanilledüften. Die angenehmsten Vanilledüfte haben wir Dir hier bereits vorgestellt, einige auch mit Moschus in der Basisnote.

“Cinema” von Yves Saint Laurent

Parfum mit Moschus

Der Duft “Cinema” von Yves Saint Laurent gehört zu den blumig-orientalischen Düften. Neben klar zitrischen und blumigen Noten umhüllt er Dich auch mit warmen und holzigen Eindrücken.

In der Kopfnote finden sich Clementine, Mandelblüte und Alpenveilchen. Die Herznote wird da schon deutlich femininer mit Jasmin, Amarylis und der Pfingstrose.

Abgerundet wird der Duft mit Vanille, Ambra, Benzoeharz und weißem Moschus, der lange anhält und eine wohlige Duftkomposition kreiert.

“Coco Mademoiselle” von Chanel

Parfum mit Moschus

Der Duft “Coco Mademoiselle” von Chanel ist so gut, dass er schon viele Jahre auf dem Markt bestehen konnte. Mit einer klar zitrischen Kopfnote aus Orange, Mandarinorange, Bergamotte und Orangenblüte dürfte der Eingangsakkord mit Orange gut umschrieben sein.

In der Herznote entfalten sich dann türkische Rose, Mimose, Jasmin und Ylang-Ylang.
Die Basisnote hat neben dem klar herausstechenden weißen Moschus, auch Vanille, Vetiver, Opopanax, Patschuli und Tonkabohne als weichen Abschluss.

“One Woman” von Dolce Gabbana

Parfum mit Moschus

Das Parfum “One Woman” von Dolce Gabbana begeistert mit einer süßen Kopfnote aus Pfirsich, Mandarinorange, Litschi und Bergamotte.

Die feminine Herznote aus Lilie, Pflaume, Jasmin und Maiglöckchen ist eine ungewöhnliche Mischung aus süßlichen und kräftig blumigen Düften.

Seine Wärme gewinnt der Duft durch die Basisnoten aus Vanille, Vetiver, Ambra und natürlich Moschus.

Ein Duft, mit dem Du Deine Kleidung einhüllen kannst und damit einen tollen Signature Duft kreierst.

“Chance Eau Tendre Vapo” von Chanel

Parfum mit Moschus

Das Parfum “Chance Eau Tendre Vapo” von Chanel ist so einfach aufgebaut, wie es genial ist. Die Kopfnote lässt sich mit Quitte und Grapefruit leicht bestimmen.
In der Herznote stehen sich die liebliche Jasminblüte und die würzige Hyazinthe gegenüber.

Erst die Basisnote aus Ambra, Moschus, Virginazeder und Iris rundet den Duft ab und verleiht ihm die unvergleichliche Harmonie.

“Black Orchid” von Tom Ford

Parfum mit Moschus

Der Duft “Black Orchid” von Tom Ford kommt in einem eleganten Flacon daher und ist eine regelrechte Duftexplosion!

Schon in der Kopfnote finden sich Jasmin, Bergamotte, Gardenie, schwarze Johannisbeere, Trüffel, Mandarinorange, Almafizitronen und Ylang-Ylang.

Die Herznote aus Lotus, Jasmin, Gardenie, Orchidee und Ylang-Ylang ist ebenfalls kräftig und vor allem in all seiner Süße immer noch feminin und kräftig.

In der Basisnote vereinen sich dann alle warmen Düfte. Neben Moschus auch Vanille, Schokolade aus Mexiko, Ambra, Patschuli, Weihrauch, Vetiver und Sandelholz.

Ein Duft, der nichts für schwache Nasen ist und der definitiv über mehrere Tage hinweg hält. Durch die reichte Basisnote bietet sich bei diesem Duft an, ihn schon Stunden vor dem eigentlichen Tragen aufzusprühen, damit er Zeit hat, sich richtig zu entfalten.

Welches Parfum mit Moschus spricht Dich besonders an? Schreibe es uns in die Kommentare und teile Deine Erfahrung mit uns!

TEST: Welche Frisur für dünne, feine Haare?

Beantworte diese 9 Fragen und finde heraus, welche Frisur für dünne, feine Haare am besten zu dir passt.

Der Test ist natürlich kostenlos:

Jetzt passende Frisur finden

Rahel Tekle
Community Manager, lovethislook.de

Rahel Tekle ist Politikwissenschaftlerin und Fashionista aus Bonn. Sie ist immer dabei, etwas Neues zu entdecken und hegt eine ganz besondere Liebe fürs Schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert