Offwhite Swan Interview

„Ich versuche mich nicht daran zu orientieren was andere machen“ Bloggerin Swantje von Offwhite Swan im Interview

Ihre Bilder könnten auch Editorials in der ELLE sein. Mit ihrem innovativen Stil und der prägnanten Bildbearbeitung hat sich Bloggerin Swantje Sömmers alias Offwhite Swan innerhalb von nur zwei Jahren einen Namen in der Blogosphäre gemacht. Die Textil- und Modedesign Studentin setzt gekonnt Trends in Szene und macht auch vor mutigen Looks keinen Halt. Das begeistert auch ihre 50.000 Follower auf Instagram. Wie es zur Gründung ihres Blogs kam, was sie damit bewirken möchte und welches ihr persönliches Karriere-Highlight war, verrät sie uns im Interview.

Interview mit Swantje von Offwhite Swan

lovethislook.de: Schon der Name OFFWHITE SWAN macht neugierig! Wie kam er zustande?

Swantje: Der Blogname wurde vor allem durch meinen Vornamen Swantje inspiriert, der aus dem Schwedischen stammt und übersetzt „kleines Schwänchen“ bedeutet. Doch weshalb eigentlich off-white und nicht white? Auf dem Blog geht es nicht um Perfektion, sondern um meine eigene Vorstellung von bestimmten Looks und meinen damit verbundenen Assoziationen. Es ist mein persönlicher Ausdruck wie ich die Mode lebe und liebe.

lovethislook.de: Du arbeitest in einem Team mit Deinem Fotografen Artem Degenhardt. Wie habt ihr euch kennen gelernt und wie ist daraus eine Zusammenarbeit entstanden?

Swantje: Genau, das ist richtig. Artem ist sowohl mein Business Partner als auch mein Freund/Verlobter. Kennengelernt haben wir uns 2010 in der Schule, seitdem sind wir ein Paar und seit 2015 sogar verlobt. Die Zusammenarbeit entwickelte sich seit der Gründung des Blogs vor genau zwei Jahren. Von Anfang an war es mir ein Bedürfnis endlich andere Fashionbegeisterte an meiner großen Leidenschaft teilhaben zu lassen. Damals war es eher ein spontaner Akt, der uns dazu brachte einen Blog ins Leben zu rufen. Wir haben uns seit Beginn unseres Projekts gegenseitig unterstützt und sind zu einem starken Team herangewachsen. Am 9/3/16 war es soweit und OFFWHITESWAN.COM ging online. Mittlerweile ist aus dem anfänglichen Hobby ein selbstständiges Unternehmen mit viel Struktur, Organisation und Arbeit geworden.

lovethislook.de: Wer sind Deine Fashion-Vorbilder?

Swantje:Um ehrlich zu sein gibt es die nicht wirklich. Ich liebe die Arbeit anderer Blogger/Influencer, doch im Großen und Ganzen, versuche ich mich nicht daran zu orientieren was andere machen. Ich mache dabei gerne mein eigenes Ding.


lovethislook.de: Gemütlich oder schick? Was ist Dir wichtiger?

Swantje: Sowohl als auch. Zu Hause bin ich definitiv der gemütliche Mensch und kann dabei nicht auf oversized Hoodie und Leggins verzichten – meine liebste Home-Office Uniform. Auf Events, Fashion Weeks und Co sieht das natürlich ganz anders aus, jedoch würde ich meinen Style nicht immer nur als schick bezeichnen, sondern auch als eine Mischung aus cool und lässig.

lovethislook.de: Was war für Dich bisher der prägendste Moment mit OFFWHITESWAN?

Swantje: Definitiv unser Schritt in die Selbstständigkeit. Seit Anfang 2018 sind wir beide Vollzeit mit Bloggen, Managen, Koordinieren, Content Erstellen und Reisen beschäftigt. Es war für uns ein sehr großer und emotionaler Schritt, der uns viele Überlegungen gekostet hat. Doch nun sind wir super happy das neue Jahr gemeinsam gestartet zu haben und uns voll und ganz auf OFFWHITESWAN.COM konzentrieren zu können.


lovethislook.de: Was ist Euer großes Ziel für OFFWHITESWAN?

Swantje: Unser Ziel ist es noch mehr Leute zu inspirieren und für Mode zu begeistern. Mehr Mut ist dabei das A und O. Ich möchte meinen Followern und Lesern zeigen, dass es nicht nur den „Einheitsbrei“ gibt, sondern Individualität auch eine wichtige Rolle spielt, denn genau diese macht jeden einzelnen Menschen von uns besonders und einzigartig.

Welcher Sommerduft 2018 passt zu Dir?

Wir haben alle neuen Düfte getestet, damit Du leicht den perfekten Duft für Dich persönlich finden kannst. Beantworte einfach nur diese 6 Fragen und schon erfährst Du, welches der neuen Parfums am besten zu Dir passt: Test starten!

„Ich versuche mich nicht daran zu orientieren was andere machen“ Bloggerin Swantje von Offwhite Swan im Interview
4.7 (93.33%) 3 votes

Kommentar verfassen