Frisuren für feine Haare: Sofort mehr Volumen

Hier siehst du 3 Frisuren für feine Haare, die dir sofort mehr Volumen schenken. Damit dir diese Frisuren auch gelingen, solltest du folgendes bei der Haarpflege beachten:

2 Pflege-Tipps für mehr Volumen

Tipp 1

Die richtige Pflege ist vor allem eines: Silikonfrei. Silikone passen nicht zu feinen Haaren, weil sie deine Mähne unnötig beschweren. Das lässt die Haare platt wirken.

Verwende spezielle Pflege-Produkte für feines Haar, wie zum Beispiel die Volumen Walter Serie. Volumen Walter bringt jedes Haar auf mehr Abstand zum nächsten. So bekommst du schon beim Haarewaschen mehr Fülle.

Tipp 2

Auch feine Haare brauchen gelegentlich eine Haarkur, um noch mehr Volumen aufzubauen. Verwende eine Kur, die nicht beschwert und benutze sie nicht öfter als einmal pro Woche.

Ben Kur mit Rosskastanien und Johanniskraut ist eine sehr gute Wahl. Deine Haare werden damit intensiv gepflegt. Diese Kur macht die Haare samtweich, so dass sie elastischer sind und weniger brechen.

.

So stylst du dir mehr Volumen ins Haar

Verzichte auf Haargel, Haarwachs und Haarspray. Die kosten dich Volumen und bringen oft noch andere Probleme wie trockene Haare und Spliss mit sich.

Föhne die Haare auf mittlerer Hitzestufe über Kopf etwas an. So stellen sich die Haare am Ansatz auf und du bekommst mehr Volumen. Halte den Föhn etwa 15 cm vom Kopf entfernt. Verwende einen silikonfreien Hitzeschutz wie Hübscher Hubert. 5 Tropfen davon mit den flachen Händen in die Längen massiert bewahren deine Haare vor Hitzeschäden. Das ist bei feinen Haaren besonders wichtig, da sie anfälliger für Schäden sind und im schlimmsten Fall noch mehr Volumen verlieren können.

Dann kannst du mit einem Kamm den Volumenschaum einarbeiten und die gewünschte Frisur formen. Zum Schluss föhnst du den Rest der Haare.

Perfekt ist ein Volumen-Schaumfestiger wie Bruce Mousse, weil er deine Haare nicht beschwert. Dir reicht eine wallnussgroße Menge davon, um die Haare in Form zu bringen. Vor allem aber: Achte auch bei Styling-Produkten darauf, dass sie für dünnes Haar geeignet sind und keine Silikone enthalten.

.

3 Frisuren für feine Haare

Feines Haar sollte nie zu lang getragen werden. Denn je länger deine sind, desto mehr wiegen sie. Das Gewicht zieht die Haare am Ansatz nach unten und lässt sie platt wirken.

Mit Kurzhaarschnitten oder mittellangem Haar kannst du dir dagegen schnell Volumen auf den Kopf zu zaubern. Diese Frisuren eignen sich perfekt, um mehr Fülle zu bekommen:

Long Bob

Der Long Bob ist der perfekte Kompromiss, wenn man sich eigentlich lange Haare wünscht. Er endet typischerweise knapp über der Schulter und bietet dir viel Styling-Spielraum.

Beach Waves

Beach Waves geben dir einen romantischen Look, dem keiner widerstehen kann. Durch die Wellen bekommt die Frisur sofort mehr Volumen und Bewegung. Stufig geschnittene Längen verstärken den Effekt noch.

Der Volumen-Scheitel

Looks mit Seitenscheitel sind ideal für feine Haare. Durch diese Scheitelart kannst du die Haare locker auf eine Kopfseite schlagen und dadurch mehr Stand am Ansatz kreieren.

Bei einem Mittelscheitel würden die Haare platt anliegen. Entscheide dich also lieber für die seitliche Variante. Hier siehst du einen Seitenscheitel in Kombination mit einem eleganten Bob:

Egal für welche Frisur du dich entscheidest: Wichtig ist auch regelmäßiges Nachschneiden. Denn feine Haare sind auch anfälliger für Probleme:

Sie trocknen schneller aus als dickere Haare, neigen oft zu Spliss und reagieren sensibel auf Umwelteinflüsse. Wir empfehlen daher die Spitzen alle 6 bis 8 Wochen nachschneiden zu lassen.

Die LTL-Produkte für feine Haare bekommst du mit 20,00 Euro Sofort-Rabatt, wenn du das “Mehr Volumen für feines Haar”-Set testen möchtest.

Angebot!

.

Was ist das beste Mittel gegen Falten?

Mit diesem Mittel werden Falten auf natürliche Weise aufgepolstert.: Hier ansehen ...

WELCHES SHAMPOO PASST ZU DIR?

Beantworte 6 Fragen und finde heraus, welches Shampoo du brauchst: Jetzt rausfinden ...

3 Regeln für volles Haar

3 goldene Regeln für gesundes und volles Haar siehst du in diesem Video: Jetzt ansehen ...

Nr. 1 Trick bei feinem Haar

So können Frauen dünnes Haar und Haarausfall bekämpfen: Hier ansehen