Duftöl Weihnachten

Duftöl Weihnachten: Angenehme Düfte für Deine vier Wände

Wenn Du an typische Weihnachtsdüfte denkst, steigen Dir sofort Spekulatius, Glühwein und Lebkuchen in die Nase.

Welche Parfums für Dich in der kalten Jahreszeit am schönsten sind, haben wir Dir bereits gezeigt.

Mit dem richtigen Duftöl kannst Du auch Deine vier Wände in die besinnlichsten Düfte einhüllen. Welche am angenehmsten riechen und wo Du sie bekommst, zeige ich Dir jetzt.

Duft im Raum verteilen

Damit Düfte sich im Raum entfalten können, solltest Du Dir einen Duftdiffusor oder eine Duftlampe zulegen. Duftlampen sehen weihnachtlich aus und machen sich so auch als Dekoartikel sehr schön.

Die Aromalampe von Eccoe macht sich sehr hübsch in Deinen vier Wänden und verteilt den Duft angenehm im Raum.

Duftöl richtig dosieren

Duftöl wird zunächst einmal nicht pur auf eine Duftlampe gegeben, sondern in die mit Wasser gefüllte Keramik-Beschichtung dosiert.

Bereits ein bis zwei Tropfen des Duftöls reichen, um auch einen großen Saal mit einem angenehmen Duft zu erfüllen.

Dosiere lieber erst einmal in kleinen Mengen und wenn Dir der Geruch nach einer halben Stunde zu schwach ist, kannst Du immer noch einen Tropfen Duftöl hinzugeben.

Ätherische Öle

Natürlich können ätherische Öle auch als Duftöl für den Raum fungieren. Düfte, wie Orange und Vanille passen sehr gut in die Weihnachtszeit und können gut kombiniert werden.

Ein tolles Sechser-Set an ätherischen Ölen findest Du hier.

Weißtannenduft für die Erkältungszeit

Du steckst mitten in den Weihnachtsvorbereitungen und eine Erkältung plagt Dich? Dann solltest Du es mit dem Duftöl der Weißtanne ausprobieren.

Dieser sehr erlesene Duft reinigt die Luft und beruhigt Dein angeschlagenes Gemüt.
Hier findest Du den Duft von Primavera.

Das waren meine Tipps rund ums Thema Duftöl Weihnachten. Mach es Dir mit Deinen Liebsten gemütlich und genieße die Adventszeit. Was ist Dein Lieblings-Duftöl zu Weihnachten? Schreibe es uns in die Kommentare.

Was ist die optimale Frisur für Dich? Wenn Du diese 6 Fragen beantwortest, erfährst Du: Welche Frisur am besten zu Dir und Deinem Haartyp passt, wie Du diese Frisur stylen kannst und wie sie gepflegt werden sollte: Test starten und optimale Frisur erfahren!

Rahel Tekle
Community Manager, lovethislook.de

Rahel Tekle ist Politikwissenschaftlerin und Fashionista aus Bonn. Sie ist immer dabei, etwas Neues zu entdecken und hegt eine ganz besondere Liebe fürs Schreiben.
Duftöl Weihnachten: Angenehme Düfte für Deine vier Wände
4.9 (97.5%) 8 votes
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Düfte. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Kommentar verfassen