Die schönsten Blusen für den Sommer

Die schönsten Blusen für den Sommer

Lange Zeit war sie eigentlich nur im Büro Zuhause, mittlerweile darf sie aber in keinem gut sortierten Kleiderschrank fehlen: Die Bluse. Dennoch hat dieses Mode-Essential häufig noch mit Vorurteilen zu kämpfen – zu Unrecht, wie wir finden. Denn wenn Du denkst, dass die Bluse nicht mehr ist, als ein langweiliger Evergreen, der seine besten Tage schon hinter sich hat, liegst Du falsch.

Trotz ihrer langen Karriere als unverzichtbare Ikone des Modehimmels überrascht uns dieses Kleidungsstück jede Saison aufs Neue. Mit welchen Trends sich die Bluse diesen Sommer mal wieder ganz neu erfindet, zeigen wir Dir hier.

Und es hat „Puff“ gemacht

Diese Saison begibst Du dich modisch gesehen auf eine kleine Zeitreise: Die 80er sind zurück und zwar in Form von Blusen mit voluminösen Puffärmeln. Egal ob Lang- oder Kurzarm – aufgeplusterte Partien an Schultern und Armen legen den Fokus ganz klar auf Deinen Oberkörper und sorgen für eine optische Streckung. Zudem sind Deiner Kombinationslust mit diesen Modellen keine Grenzen gesetzt. Rustikale Looks kreierst Du mit femininen Puffy-Blusen im Dirndl-Stil, die zusätzlich mit einer Knopfleiste verziert sind. Deine romantische Seite unterstreichst Du mit Exemplaren mit filigranen Spitzenelementen.

Wie ist das wahre Alter Deiner Haut? 

Hast Du noch die Haut einer 20-Jährigen, oder ist Deine Haut sogar schon älter als Du selber?

Wie das wahre Alter Deiner Haut ist, verrät Dir unser kostenloser Haut-Test!

Doch egal, nach was Dir Dein Mode-Sinn steht: Achte in jedem Fall auf einen engen Armabschluss, um das größtmögliche Volumen zu erhalten. So stellst Du im Handumdrehen angesagte Puffärmelblusen-Styles zusammen.

Gewähre kleine Einblicke

Der nächste Trend ist wie gemacht für heiße Tage. Mit bauchfreien Blusen darfst Du jetzt gerne Haut zeigen. Doch Achtung! Wie so oft im Leben kommt es hier auf die richtige Dosis an. In Kombination mit Miniröcken oder Hotpants wirken diese Modelle schnell billig. Kombiniere die luftigen Oberteile lieber mit coolen High-Waist-Jeans, lockeren Shorts mit hohem Bund oder hochsitzenden Röcken. So musst Du außerdem kein Last-Minute-Workout einschieben.

Durch verschiedene Schnitte zeigst Du auch mit Bauchfreiblusen unterschiedliche Facetten von dir. Exemplare, die sich locker knoten lassen, wirken lässig und leicht. Dagegen sind Modelle zum Knöpfen mit Kragen die perfekten Partner für elegante Looks.

Feiere deine Kurven!

Speziell für mollige Frauen war es in der Vergangenheit schwierig, Kleidung in großen Größen zu finden, die noch dazu trendig aussieht. Doch diesen Sommer stehen Plus Size-Blusen hoch im Trend. Hülle Deine Kurven beispielsweise in lockerfallende Modelle im Long-Schnitt und kaschiere so kleine Problemzonen. Oder lenke den Blick mit zeitlosen V-Ausschnitt-Modellen auf Deinen Oberkörper. Vom Design her liegen aktuell Blumen- und Punktemuster absolut im Trend.

Aber auch mit schlichten Modellen, komplett in Weiß oder Hellblau gehalten, ziehst Du garantiert alle Blicke auf dich. Wie Dir modische Blusen in großen Größen zeigen, können diesen Sommer auch Frauen mit weiblichen Rundungen problemlos jeden Trend mitmachen!

Pretty in Print

Falls Du es gerne auffällig und wild magst, ist der nächste Trend wie gemacht für Dich: All-Over-Prints sind zurück! Gerade groß im Kommen sind zum Beispiel Blusen mit geometrischen Mustern, Tiermotiven, Punkten oder Blumen-Dessins. Dabei lautet die Devise: Je bunter und auffälliger, desto besser. Was immer dazu passt, sind selbstverständlich schwarze Accessoires wie Gürtel oder Handtaschen und natürlich eine schwarze Hose, mit der Du schnell in unterschiedliche Stile schlüpfen kannst. Jeans geben Deiner Printbluse einen rockigen Touch, während fließende Paperbag-Hosen Deine elegante Seite hervorheben.

Der Klassiker neu interpretiert

Über die typische weiße Bluse müssen wir Dir nichts Neues erzählen, schließlich hast Du höchstwahrscheinlich selbst ein Exemplar zu Hause. Trotzdem gibt es jetzt einige Neuigkeiten zu verkünden. Passend zum Sommerbeginn hat sich die Mutter aller Wardrobe-Essentials neu erfunden. Das zeigt sich aktuell an einer unglaublichen Schnitt-Vielfalt, in der die weiße Bluse daherkommt.

Denn das Kredo lautet jetzt in erster Linie: Luftig muss es sein! Total hip sind daher Modelle mit kastiger Military-Passform. Ihre Markenzeichen: Mittellange, weitgeschnittene Ärmel, ein leicht überdimensionierter Kragen sowie aufgesetzte Brusttaschen – ein zeitloser Schnitt, der Frauen speziell in Kombination mit Röcken Stärke und Weiblichkeit zugleich verleiht.

Daneben kannst Du mit weißen Blusen jetzt Deinen Hang zu verspielter Nostalgie ausleben. Inspiriert von der viktorianischen Ära, stehen ebenfalls wieder verspielte Blusen mit filigraner Lochstickerei im Fokus. Die idealen Partner dazu: Jeansshorts und Accessoires aus Leinen oder Bast. Falls Du von diesem Revival nicht genug bekommst, liefern dir diese Looks mit weißen Blusen noch mehr Inspiration.

Die Regeln machst Du!

Ohne Bluse geht es diesen Sommer nicht! Doch der klassische Einheitslook hat längst ausgedient. Wie dir die aktuellen Trends beweisen, ist bei den angesagten Modellen für jeden Geschmack das passende Modell dabei. Tobe Dich daher diese Saison nach Lust und Laune aus und ergattere gleich Dein neues It-Piece, das Dich an heißen Tagen treu begleitet.

Wie ist das wahre Alter Deiner Haut?

Hast Du noch die Haut einer 20-Jährigen, oder ist Deine Haut sogar schon älter als Du selber?

Mit diesem Test erfährst Du, wie das wahre Alter Deiner Haut ist. Probier es aus: Test starten und herausfinden, wie alt Deine Haut wirklich ist!

Die schönsten Blusen für den Sommer
4.8 (96.36%) 11 votes

Kommentar verfassen