Beauty und Fashion Blogger

Beauty und Fashion Blogger Adventskalender 2018: Valentina

Ho, ho, ho! Der Weihnachts-Countdown läuft. Du suchst noch nach Inspirationen für die kommenden Festtage – egal ob für Dein Outfit, Make-up oder Dekorationen? Dann bist Du bei uns an der richtigen Adresse!

Mit unserem Beauty und Fashion Blogger Adventskalender 2018, stellen wir Dir jeden Tag eine Must-check Influencerin und ihre ganz persönliche Geschenk-Idee vor. Heute an der Reihe: Valentina.

lovethislook.de: Stell Dich vor! Erzähle uns, wie Du zu dem gekommen bist was Du machst, was Deinen Kanal ausmacht und wo Dich unsere Leserinnen finden können, wenn sie mehr von Dir sehen und lesen möchten.

Welche Inhaltsstoffe pflegen deine Haut am besten? Mit diesem Test erfährst Du, wie Du deine Haut am besten pflegen und schützten kannst, damit sie immer jugendlich frisch wirkt. Probier es aus: Test starten und herausfinden, was deine Haut wirklich braucht!

Hallo, mein Name ist Valentina und ich komme aus Kassel.

Auf meinem Instagram Account teile ich fast täglich Make-Up-Looks. Hierbei lege ich den Fokus weniger auf das, was für die Meisten als klassisches Alltags- oder Beauty-Make-Up durchgeht, sondern experimentiere gerne mit Farben, Formen und Texturen. Gerne kombiniere ich hierbei auch Produkte, die auf den ersten Blick nicht zusammenpassen und benutze immer wieder Farben, die außerhalb meiner Komfortzone liegen um neue Looks zu schaffen und mich weiterzuentwickeln.

Inspiriert von Mama

Meine Liebe für Make-Up habe ich bereits in meiner Kindheit entdeckt, als ich fasziniert meiner Mutter dabei zugesehen habe, wie sie ihre 90er-Jahre typische, blaue Dior-Lidschattenpalette benutzt hat. Doch ziemlich schnell reichte mir das Zusehen nicht mehr.

Aller Anfang ist schwer: nicht immer waren die Ergebnisse meiner ersten Schminkversuche erfolgreich, trotz alledem hatte ich immer viel Spaß neue Looks auszuprobieren. Vor etwa sechs Jahren zeigte mir meine Schwester dann Instagram und ich erstellte meinen Account. Lange Zeit gab es dort nur sporadisch ein paar Einblicke in meine Looks, da ich zunächst großen Respekt vor den Reaktionen der Leute hatte, doch mit der Zeit verlor ich die Angst und traute mich immer mehr.

Instagram: Eine Plattform zum austoben für Kreative Köpfe

Heute bin ich froh einen Ort zu haben, an dem ich mich künstlerisch ausleben und mit anderen kreativen Köpfen interagieren kann. Während es auf meinem Feed fast ausschließlich Make-Up-Fotos gibt – hin und wieder mischt sich auch mal ein Outfit-Post darunter – gewinnt man in meinen Stories hauptsächlich private und vor allem ungeschminkte Einblicke.

Mittlerweile schminke ich nicht mehr nur noch mich selbst, sondern arbeite beispielsweise auch an Sets von verschiedensten Foto- und Videoproduktionen. Darüber hinaus schminke ich Bräute und alle, die sich ein Make-Up für einen besonderen Anlass wünschen.

Silvester Make up

Ich persönlich werde Silvester mit meinem Freund auf dem Sofa verbringen, aber für alle Partygänger habe ich noch ein tolles Silvester-Make-Up geschminkt, welches ihr mit den unten aufgelisteten Produkten nachschminken könnt.

Silvester ist in meinen Augen DER Anlass, auch für alle, die es sonst eher dezent mögen, mal etwas tiefer in die Schminkkiste zu greifen.

Aus diesem Grund habe ich einen relativ dunklen Look mit vielen Schimmer- und Glitzerpartikeln geschminkt, die Lippen sind in einem dunklen Nude gehalten, damit der Fokus auf den Augen liegt.

Silvester Make up

Weil an Silvester gegessen, getrunken und im Idealfall auch geknutscht wird, will man sich natürlich keine Sorgen um den Lippenstift machen: deshalb habe ich mich für einen Liquid Lipstick entschieden, der vollständig trocknet und einen sorgenfrei durch die lange Partynacht begleitet.

Für alle, die in Sachen Geschenkeinkauf dieses Jahr besonders spät dran sind, empfehle ich die in meinem Look verwendete Too Faced Sweet Peach Lidschattenpalette.

Diese Palette eignet sich super für alle, die Make-up mögen (auch Anfänger!), da sie eine tolle Auswahl an Farben und Finishes hat, mit denen man viele verschiedene Looks kreieren kann. Alle Lidschatten sind nicht nur sehr gut pigmentiert und duften lecker nach Pfirsich, sie sind auch komplett Tierversuchs frei.

Beauty und Fashion Blogger

Vielen Dank an lovethislook.de für die tolle Möglichkeit mich hier vorstellen zu dürfen, ich hoffe der eine oder andere konnte sich etwas von mir inspirieren lassen!

Verwendete Produkte

  • Anastasia Beverly Hills Dipbrow Pomade „Taupe“ und „Medium Brown“
  • Anastasia Beverly Hills Clear Brow Gel
  • NYX Dew Me Up Primer
  • NYX Total Control Drop Foundation „11“
  • NYX HD Concealer „Wand Beige“
  • NYX Highlight&Contour Pro Palette
  • MAC Blush „Melba“
  • Becca Shimmering Skin Perfector „Champagne Pop“
  • NYX Jumbo Eye Pencil „Milk“
  • Too Faced Sweet Peach Palette: Candied Peach, Puree, Delectable, Nectar
  • Too Faced Just Peachy Mattes Palette: Peach Tart, Peach Sangria
  • Too Faced Glitter Glue
  • MAC Pressed Pigment „Moth“ und „Black Grape“
  • Too Faced Better Than Sex Mascara
  • DUO Wimpernkleber
  • Rosies Eye Candy Wimpern „B-Day“
  • MAC Lippencil „Whirl“
  • NYX Lingerie Liquid Lipstick „Seduction“
  • Beauty und Fashion Blogger Adventskalender 2018: Valentina
    4.9 (98.18%) 11 votes

    Welche Inhaltsstoffe pflegen deine Haut am besten?

    Mit diesem Test erfährst Du, wie Du deine Haut am besten pflegen und schützten kannst, damit sie immer jugendlich frisch wirkt. Probier es aus: Test starten und herausfinden, was deine Haut wirklich braucht!

    Kommentar verfassen