Beauty und Fashion Blogger Adventskalender 2018: Elisa Schenke

Welches Shampoo passt zu dir? Mach den kostenlosen Test und finde heraus, welches Shampoo am besten zu dir passt: Gratis-Test starten


Ho, ho, ho! Der Weihnachts-Countdown läuft. Du suchst noch nach Inspirationen für die kommenden Festtage – egal ob für Dein Outfit, Make-up oder Dekorationen? Dann bist Du bei uns an der richtigen Adresse!

Mit unserem Beauty und Fashion Blogger Adventskalender 2018, stellen wir Dir jeden Tag eine Must-check Influencerin und ihre ganz persönliche Geschenk-Idee vor. Heute an der Reihe: Elisa Schenke.

TEST: Welche Frisur für dünne, feine Haare?

Beantworte diese 9 Fragen und finde heraus, welche Frisur für dünne, feine Haare am besten zu dir passt.

Der Test ist natürlich kostenlos:

Jetzt passende Frisur finden

lovethislook.de: Stell Dich vor! Erzähle uns, wie Du zu dem gekommen bist was Du machst, was Deinen Kanal ausmacht und wo Dich unsere Leserinnen finden können, wenn sie mehr von Dir sehen und lesen möchten.

Ich bin Elisa, Modebloggerin und seit nun mehr als vier Jahren in Berlin. Als Kind der Generation Y bin ich zwar mit der zunehmenden Digitalisierung aufgewachsen, betrachte sie aber bis heute nur als das Medium meiner Arbeit.

Am Anfang meiner kreativen Laufbahn zu Teenager-Zeiten standen Collagen, die ich aus Fotos, Magazinen und alltäglichen Dingen wie Eintrittskarten gebastelt habe. Auch die Fotografie und die Realisierung von Shooting-Konzepten steckte schon in den Kinderschuhen indem ich mit befreundeten Fotografen zusammengearbeitet habe. Damals natürlich noch im kleinen (und nicht vorzeigbaren) Rahmen.

Mit meinem Umzug nach Berlin – und dem Beginn meines Marketing-Studiums – habe ich dann meine eigene Webseite gegründet und bin auf immer mehr Menschen getroffen, die auch Blogs geschrieben haben, mit denen ich eine ähnliche Ästhetik teilen konnte. So hat sich meine Arbeit über die Jahre immer weiterentwickelt und professionalisiert.

Heute ersetzen mein Instagram und meine Webseite die physischen Collagen von früher.

Dabei versuche ich jede Kooperation, aber auch eigene Projekte immer ganzheitlich zu denken und ein Image oder ein Gefühl zu vermitteln. Zu meinen Lieblingsprojekten gehören dabei diese, in denen mir so viel kreativer Freiraum eingeräumt wird, die Kooperationsprodukte über eine Metaebene darstellen zu können, ohne das Produkt plakativ in den Vordergrund stellen zu müssen.

Genau so nehme ich auch meine Aufgabe und Verantwortung im Kosmos Social Media war: einen selektiven Ausschnitt der Welt zu zeigen, für den mein Name und die damit verbundenen Kanäle stehen.

lovethislook.de: Was würdest Du Deiner besten Freundin zu Weihnachten schenken?

Ich persönlich bin ein großer Fan davon, Reisen oder gemeinsame Erlebnisse zu verschenken, vor allem an Weihnachten. Was aber natürlich nicht heißt, dass ich mich nicht auch über das ein oder andere kleine Beauty-Item freuen würde.

View this post on Instagram

TEST: Welche Frisur für dünne, feine Haare?

Beantworte diese 9 Fragen und finde heraus, welche Frisur für dünne, feine Haare am besten zu dir passt.

Der Test ist natürlich kostenlos:

Jetzt passende Frisur finden

A post shared by schwarzersamt | Elisa Schenke (@elisaschenke) on

Hier kommt es natürlich immer auf den Geschmack der beschenkten Person an, den man besser kennen sollte. Was sich in fast alles Fällen als sehr gutes Geschenk erwiesen hat sind zum Beispiel die Pflegesets von Aesop.

Von Handcreme über Seife, Shampoo bis hin zur Maske ist dort alles für das perfekte Home-Spa zu finden. Eine Kerze vom Klassiker aller Duftkerzen Diptique rundet das Geschenk dann ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert