was hilft gegen Falten

Was hilft gegen Falten? Dieser Inhaltsstoff macht jüngere Haut!

Na, wie viele Anti-Falten Cremes hast Du schon getestet? Sie versprechen alle jüngere und straffere Haut, aber eine richtige Veränderung kann Frau meistens nicht feststellen.

Dabei gibt es einige effektive Wirkstoffe, die den Teint tatsächlich verjüngen können. Dazu gehören vor allem Perlenxextrakte, welche die Haut in der Tiefe aufbauen.

Perlen sind kleine Kraftpakete aus dem Meer. Was Perlextrakte so besonders macht, wie sie auf der Haut wirken und in welchen Pflegeprodukten Du sie finden kannst, erfährst Du jetzt.

Wie ist das wahre Alter Deiner Haut? 

Hast Du noch die Haut einer 20-Jährigen, oder ist Deine Haut sogar schon älter als Du selber?

Wie das wahre Alter Deiner Haut ist, verrät Dir unser kostenloser Haut-Test!

Was hilft gegen Falten? Perlenextrakte in der Hautpflege

Von Asiatinnen können wir einige Beautytipps lernen – das haben wir Dir schon in diesem Artikel verraten: Ernährung für schöne Haut: Das ist der Nr. 1 Trick der Japaner!

Perlenextrakte werden schon seit Jahrzehnten in asiatischer Kosmetik eingesetzt. Dieser Luxus-Wirkstoff soll die Haut nähren, regenerieren, verfeinern und Hautunreinheiten den Gar ausmachen.

Für alle, die ihre Fältchen nachhaltig straffen möchten, sind Perlenextrakte ganz besonders interessant – die enthaltenen Mineralien wirken in der Tiefe und verleihen der Haut ein frischeres Aussehen.

Kein Wunder, dass der Hype jetzt auch zu uns rüber schwappt und wir immer mehr hochwertige Cremes und Make-up Produkte mit Perlenextrakten entdecken können!

Vor allem in China hat der Einsatz von Perlenextrakten lange Tradition und wird sogar in der traditionellen chinesischen Heilkunst angewendet.

Warum Perlen so wirksam sind

Echte Perlen wachsen in bestimmten Muscheln heran und bestehen aus Perlmutt. Sie besitzen eine sehr harte Struktur, die aus vielen kleinen Kristallen besteht. Dadurch sind Perlen auch so bruchsicher. Es ist allerdings auch die kristalline Struktur, die für den schönen Perlglanz verantwortlich ist.

Aber Perlen sehen nicht nur hübsch aus – sie sie sind auch für die Kosmetikbranche äußerst interessant. Denn die kleinen Kraftpakete aus dem Meer bringen zahlreiche Nährstoffe mit, die sich positiv auf das Hautbild auswirken.

Perlen bestehen fast hauptsächlich aus Calciumcarbonat – einem wichtigen Mineralstoff für den Körper. Auch Magnesium, Eisen und Zink sind in großen Mengen vorhanden und sind eine Wohltat für den Teint.

Außerdem sind Perlen sehr proteinreich und bringen über 20 verschiedene Aminosäuren mit sich. Da Kollagen das Grundgerüst unserer Haut ist und ebenfalls aus Protein besteht, macht eine gute Pflege mit hohem Proteinanteil viel Sinn.

Vor allem bei reifer Haut, die etwas schlaffer wirkt, da ein zunehmender Abbau von Kollagen eine ganz natürliche Alterserscheinung ist.

Die hohe Nährstoffdichte der Perlen hat natürlich ihren Preis – nicht ohne Grund gelten Perlenextrakte als „Luxusstoffe“. Dafür bieten sie der Haut aber auch enorm viel.

Weitere asiatische Pflegetipps findest Du in diesem Video:

Reife Haut strahlt wieder

Durch Fältchen und feine Linien kann es reifer Haut an Ausstrahlung fehlen. Der Teint wirkt matt. Kommt dann noch Trockenheit dazu, ist eine fahle Optik die Folge. Genau dadurch treten Falten noch deutlicher in Erscheinung.

Auch deshalb sind Perlenextrakte bei einer guten Anti-Aging-Pflege sinnvoll: Ihr natürlicher Schimmer sorgt für eine frische jugendliche Ausstrahlung. Und keine Sorgen: Selbst ölige reife Haut profitiert davon, denn Perlenextrakte wirken niemals speckig.

In diesen Produkten stecken Perlenextrakte

Du willst Deine Haut mit einer hochwertigen Creme mit Perlenextrakten verwöhnen? Dann hast Du heutzutage die ultimative Auswahl.

Weil wir so von der Wirkung überzeugt sind, bieten unsere Edelfrau Cremes eine besonders hohe Konzentration an Perlenextrakten.

Wenn Du zu trockener Haut neigst, ist die Tagescreme „Luna Reparative Care“ genau das Richtige.

Mischhaut, die zu Unreinheiten neigt, versorgt „Dea Dia“ perfekt. Pluspunkt: Die enthaltenen Perlenextrakte machen den Teint mit der Zeit immer reiner.

Weder noch? Normale reife Haut pflegst Du am besten mit der Edelfrau Creme „Venus Perfect Hydration“.

Alle Edelfrau Cremes kannst Du auch unter den Augen auftragen. Auch hier profitiert die Haut von den vielen Benefits der Perlenextrakte.

Tipp: Du kannst die Tagescremes sogar als Handcremes zweckentfremden! Gerade für trockene, rissige Hände ein Muss.

Make-up mit Perlenextrakten

Das deutsche Naturkosmetik Label Lavera hat den Hype rund um Perlenextrakte gewittert und belohnt uns mit einem wunderschönen Make-up Produkt, welches mit dem natürlichen Wirkstoff ausgestattet sind.

Der Highlighter namens „Illuminating Effect Fluid“ gibt es sowohl in einem schönen Bronzeton
und in einem zarten Silber für helle Hauttypen.

Er garantiert Dir einen tollen Schimmer – ganz ohne grobe Glitzerpartikel. Entweder ganz gezielt auf die Wangenknochen auftupfen oder eine dünne Schicht im ganzen Gesicht verteilen. Der Teint sieht sofort jünger und erfrischt aus!

Auch in Lidschatten werden mittlerweile Perlenextrakte eingearbeitet, welche die zarte Augenpartie nähren und für einen dezenten Schimmer sorgen. Das Label Korres bietet Dir eine ganze Reihe an Lidschatten mit Perlenextrakten.

Was hilft gegen Falten? Wie Du siehst, gibt es einige gute Gründe auf Perlenextrakte zu setzen. Sie werden Deinem Teint in kurzer Zeit zu einer neuen Ausstrahlung verhelfen!

Du willst die Wirkung der Luxus-Wirkstoffe noch verstärken? Setze auf die richtige Ernährung!

Auch eine besondere Ernährungsweise kann einiges im Kampf gegen Fältchen bewirken und zu einem glatteren Teint führen. Erfahre hier, welche Lebensmittel besonders helfen: Anti Aging Ernährung: 7 Lebensmittel gegen Falten.

Wie ist das wahre Alter Deiner Haut?

Hast Du noch die Haut einer 20-Jährigen, oder ist Deine Haut sogar schon älter als Du selber?

Mit diesem Test erfährst Du, wie das wahre Alter Deiner Haut ist. Probier es aus: Test starten und herausfinden, wie alt Deine Haut wirklich ist!

Was hilft gegen Falten? Dieser Inhaltsstoff macht jüngere Haut!
4.9 (98.33%) 12 votes

Kommentar verfassen