Vielen Dank für dein Vertrauen!
Vielen Dank für dein Vertrauen und herzlich willkommen bei LTL!
Damit du das beste Ergebnis mit deinen neuen Pflege-Produkten erzielst, haben wir dir hier ein paar wichtige Hinweise und Tipps zur Anwendung zusammengefasst.
Am Ende haben wir auch noch ein kleines Geschenk für dich.
Sollten noch Fragen offenbleiben, melde dich bitte bei uns! Zum Beispiel mit einer Email an kundenservice@lovethislook.de.
Wir beantworten deine Fragen schnell und individuell.
Deine Haare sind deine Krone
Deine Haare krönen dein Erscheinungsbild. Wenn du dich gut um sie kümmerst, fühlst du dich nicht nur beim Blick in den Spiegel wohler.
Mit kräftigem, gesundem Haar gewinnst du Selbstvertrauen. Und das kann nie schaden.
Deine Haare gehören dir allein und sie sind einzigartig. Kein Mensch hat genau das gleiche Haar wie du.
Es ist vielseitig und du kannst es exakt so tragen, wie du das möchtest. Damit du deinen persönlichen Stil umsetzen kannst, benutzt du vermutlich mehrere Haarpflege- und Stylingprodukte.
Das große Problem mit Haarprodukten
Wenn du in einen Drogeriemarkt gehst, findest du ganze Regale gefüllt mit den unterschiedlichsten Haarprodukten:
Shampoos, Conditioner, Öle, Haarlacke, Sprays, Masken, Kuren, Gele und noch einiges mehr.
Den meisten von uns ist es wichtig, schöne Haare zu haben. Deswegen benutzen wir viele dieser Produkte.
Leider wurden sie nicht dazu gemacht, um unsere Haare auch gesund zu halten.
Im Gegenteil: Für eine schnelle Wirkung opfern wir, ohne es zu wissen, die Gesundheit unserer Haare. Was wir unseren Haaren antun, würde anderen Körperteilen sofort schwerste Schäden zufügen.
Denn die meisten Produkte enthalten Silikone, Parabene, Mikroplastik, Sulfate und Mineralöle. Diese Stoffe werden nicht verwendet, weil es nichts Besseres gibt. Sie werden verwendet, weil sie sehr billig herzustellen sind.
Das Haar kann zwar eine Weile damit umgehen. Aber unter der Oberfläche wird es geschädigt. Es wird brüchig, trocken und glanzlos. Wenn es nicht sogar ausfällt.
Aber es geht auch anders! Immer mehr Frauen legen Wert auf sanftere, gesündere und natürlichere Lösungen in Punkto Haarpflege.
Auch du hast dich mit den Produkten von LTL für diesen Weg entschieden. Deine Haare werden es dir danken.
Auch du wirst begeistert sein, versprochen!
Denn wer einmal erfolgreich auf Naturhaarpflege umgestiegen ist, will nie wieder etwas anderes benutzen.
Gute Naturprodukte sorgen für dauerhaft gesundes, kräftiges und glänzendes Haar. Sie können Haarausfall verhindern und Haarwachstum anregen.
Damit das reibungslos klappt, geben wir dir hier ein paar Hinweise und Anwendungstipps.
1. Die Umstellungsphase
Wir sind schnelle Ergebnisse gewohnt. Dauerhaft gesundes und jugendlich wirkendes Haar erfordert aber in der Anfangsphase der Umstellung ein wenig Geduld.
Wenn du bereits Naturhaarpflege benutzt, kannst du diesen Punkt überspringen. Und auch wenn nicht, betrifft das längst nicht jede Frau. Aber manchmal dauert es eine Weile, bis sich die Wirkung zeigt.
Doch lass dir eines gesagt sein: deine Geduld wird belohnt werden! Denn wenn du die Umstellung hinter dir hast, wird dein Haar in jeder Beziehung besser sein als vorher.
Es wird kräftiger, es wächst schneller, es fällt weniger aus, es glänzt mehr, es lässt sich besser kämmen, es fettet nicht zu stark, es wird nicht trocken oder brüchig.
Der Weg dahin fängt für manche Frauen allerdings mit einer Ernüchterung an. Etwa jede Zweite, die auf Naturhaarpflege umstellt, erlebt eine „Umstellungsphase“.
Das hat mehrere Gründe. Zum einen muss sich Fettausschüttung deiner Kopfhaut neu regulieren. Das passiert von ganz alleine, aber es kann eine Weile dauern.
Zum anderen müssen die Haare erst von Altlasten befreit werden.
Silikone, Polyquaternium und andere Stoffe aus herkömmlichen Haarprodukten lagern sich an den Haaren ab und können nur langsam herausgewaschen werden.
Ein gutes Naturshampoo beschleunigt diesen Prozess, aber mit einer Wäsche ist es fast nie getan.
Oft berichten Frauen daher von einer unangenehmen Übergangszeit, in der das Haar ungewohnt fettig ist.
Andere erleben genau das Gegenteil und die Haare fühlen sich strohiger und trockener an als zuvor.
Hier gibt es zwei gute Nachrichten:
- Dieser Zustand ist nur vorübergehend
- Die Umstellung lässt sich beschleunigen
In den meisten Fällen dauert es ein bis zwei Wochen, bis sich die Haare an die neue Pflege gewöhnt haben. Es gibt aber auch Fälle, in denen es bis zu 6 Wochen dauert. Das hängt vor allem davon ab, wie sehr das Haar vorbelastet ist.
Die Schadstoffe müssen komplett ausgespült werden. Erst wenn umhüllende, unnatürliche Stoffe komplett entfernt sind, sind die Haare wieder aufnahmefähig für Pflegestoffe.
Nur dann sind selbstregulierende Prozesse überhaupt erst möglich. Dann stellt sich die Fettproduktion auf das notwendige Maß ein und die Haare werden glänzend und voller, ohne dabei fettig zu wirken.
Um den Prozess zu beschleunigen, hat sich folgende Vorgehensweise bewährt:
- Wasche dein Haar in der ersten Woche der Umstellung mindestens jeden zweiten Tag.
- Die Haare immer mit viel warmem Wasser vorspülen, damit sich die Schuppenschicht öffnet.
- Beim shampoonieren und spülen dann aber lauwarmes Wasser verwenden.
- Wasche dein Haar während der Umstellung jedes Mal mit Vorwäsche. Also eine Wäsche mit wenig Hans Glanz oder Volumen Walter Shampoo, dann ausspülen und beim zweiten Mal mit etwas mehr Shampoo nochmals waschen.
- Verwende den jeweils passenden Hans Glanz oder Volumen Walter Conditioner, damit dein Haar Feuchtigkeit und Pflegestoffe schneller aufnehmen kann.
Es ist sehr wichtig einen passenden Conditioner zu verwenden und keines Falls ein silikonhaltiges Produkt. Das würde sofort wieder einen Silikonfilm um das Haar bilden und die Nährstoffaufnahme verhindern.
Bei der nächsten Wäsche muss das Shampoo dann wieder gegen die Chemie ankämpfen und es kann nie seine volle Wirkung entfalten.
Veränderung schon nach der ersten Wäsche
Schon nach der ersten Wäsche sollte sich das Haargefühl ändern. Leider nicht immer gleich so, wie man sich das wünscht. Oft werden bislang unterdrückte Vorschädigungen sichtbar.
Lass dich davon nicht entmutigen, das ist ein gutes Zeichen!
Es kann jetzt zu trockenem Haar, Spliss oder gar Haarbruch kommen. Manche Frauen haben in der Umstellung auch fettiges Haar oder eine strapazierte Kopfhaut.
Das bedeutet nicht, dass deine neue Haarpflege nicht zu dir passt. Es bedeutet lediglich, dass Schäden zuvor chemisch überdeckt wurden.
Wenn das Haar zu trocken wird
Manche Frauen haben in der Umstellung auch erst trockenes, dann fettiges Haar. Das ist ganz normal, denn bei trockenem Haar wird dein Körper den körpereigenen Nachschub an Haarfett ankurbeln.
In dem Fall ist es sinnvoll rechtzeitig gegenzusteuern, damit die Talgproduktion nicht aus dem Ruder läuft.
Das gelingt dir mit dem zum Shampoo passenden Conditioner (Hans Glanz oder Volumen Walter Pflege Conditioner).
Wenn du noch mehr Feuchtigkeit brauchst, empfehlen wir dir ein paar Tropfen Hübscher Hubert Leave-In Conditioner zu verwenden. Der versorgt dein Haar auch an „waschfreien“ Tagen immer mit einer Extraportion Feuchtigkeit.
Die wichtigsten Inhaltsstoffe in Hübscher Hubert sind das Bergamotten-Öl und ein Extrakt des peruanischen Tara-Strauchs.
Bergamotte enthält viel Feuchtigkeit und Mineralien. Dadurch bekommst du gesünderes Haar.
Tara-Strauch-Extrakte sind ein natürliches Verdickungsmittel. Es umhüllt Dein Haar uns lässt es fülliger aussehen.
Hast du auch noch mit Spliss in den Spitzen zu kämpfen, hilft dir Spitzer Fritz Leave-In Conditioner. Der leistet erste Hilfe bei trockenem Haar und angegriffenen Spitzen.
Der Wirkstoffkomplex in Spitzer Fritz basiert auf Argan- und Sesam-Öl.
Argan-Öl macht das Haar glatt und glänzend und beseitigt Spliss indem es die Haarspitzen glättet.
Das Sesam-Öl bildet einen schützenden Film, der das Haar nicht beschwert. Dein Haar bekommt deutlich mehr Stabilität und natürlichen Glanz.
Wie wendet man Leave-In Conditioner an?
Die Anwendung ist kinderleicht und den Effekt sieht man sofort. Einfach 2 bis 5 Tropfen auf den Handflächen verreiben und in die Längen und Spitzen auftragen – fertig!
Du kannst Spitzer Fritz im trockenen Haar an waschfreien Tagen anwenden oder im handtuchfeuchten Haar nach der Wäsche.
Nach dem Auftragen ist dein Haar von einem Pflegefilm umgeben, der dich den ganzen Tag schützt. Gleichzeitig sorgen Argan- und Sesam-Öl für volleres, gesünderes Haar.
Anwendungshinweise Shampoo und Conditioner
Zum Abschluss wollen wir dir noch ein paar Anwendungshinweise für deine neuen Pflegeprodukte geben.
Die Anwendung unterscheidet sich kaum von anderen Shampoos und Conditionern, aber unsere Produkte haben aufgrund der natürlichen Zusammensetzung doch ein paar kleine Eigenheiten.
Unser Tipp für mehr Schaum
Dir wird vielleicht auffallen, dass unsere Shampoos weniger schäumen als Produkte aus dem Supermarkt. Das liegt daran, dass wir natürliche Tenside verwenden, um auf schädliche Inhaltsstoffe zu verzichten.
Viele Frauen brauchen den Schaum aber, um das Shampoo gut im Haar zu verteilen. Kein Problem!
Wenn du mit ein wenig Shampoo vorwäschst, ausspülst und dann ein zweites Mal richtig wäschst, hast du bei der zweiten Wäsche viel mehr Schaum.
Diese Vorgehensweise ist nicht unbedingt nötig. Der Schaum beeinflusst die Waschleistung in keiner Weise.
Aber viele Frauen bevorzugen es dennoch, weil sich das Shampoo dann besser anfühlt und es sich besser verteilen lässt.
Die richtige Wassertemperatur
Oft hört man, dass kaltes Wasser die Haare glänzen lässt. Das stimmt nicht. Es schließt die Poren der Kopfhaut und verhindert damit die Aufnahme von Nährstoffen.
Auch heißes Wasser schadet dem Haar. Es trocknet Haare und die Kopfhaut aus.
Unser Tipp: Die Haare mit warmem Wasser vorspülen. So öffnet sich die Schuppenschicht und die Haare können Nährstoffe besser aufnehmen.
Die ideale Temperatur beim Waschen und Spülen ist Raumtemperatur oder leicht wärmer. Also lauwarm.
Shampoonieren
Vor dem Auftragen des Shampoos solltest du die Haare gut vorspülen. Das kannst du mit warmem Wasser machen.
Regele das Wasser dann auf lauwarm runter. Nimm eine kleine Menge Shampoo und massiere es mit den Fingerspitzen in die Kopfhaut ein. Benutze nicht die Fingernägel.
Lass den Schaum etwa 2 Minuten einwirken. Wenn du mehr Schaum haben willst, kannst du auch schneller ausspülen und dann ein zweites Mal Shampoo auftragen.
Den Schaum dann erst bei der zweiten Wäsche einwirken lassen. Danach den Schaum mit lauwarmem Wasser ausspülen.
Ganz wichtig: Shampoo gehört immer nur auf den Ansatz und kommt erst beim Ausspülen mit den Längen in Berührung.
Conditioner verwenden
Verwende nach dem Waschen den passenden Conditioner.
Nimm eine erdnussgroße Menge Conditioner auf deine Handfläche. Bei sehr langem Haar die doppelte Menge.
Massiere den Conditioner behutsam in die Längen und Spitzen deiner feuchten Haare. Bei besonders trockenem Haar oder Kopfhaut auch gut in die Kopfhaut einmassieren.
Achtung: Bei fettigem Haar, Conditioner bitte nie direkt auf die Kopfhaut geben. Das kann dazu führen, dass die Haare zu flach anliegen.
Spüle den Conditioner mit viel kaltem Wasser (unter 36 Grad Celsius) aus. So wird die äußere Haarschicht optimal versiegelt für eine Extra-Portion Schutz.
Wir hoffen das hilft dir dabei, dauerhaft traumhaft schönes Haar zu behalten. Wenn du konsequent auf natürliche Wirkstoffe setzt, wird dir das gelingen.
Eine Bitte haben wir noch:
Wenn du mit unseren Produkten zufrieden bist, würden wir uns sehr über eine Bewertung freuen. Die kannst du abgeben unter: www.lovethislook.de/shop
Außerdem freuen wir uns immer über Feedback, Anregungen und Erfahrungsberichte. Das geht am besten per Email an: kundenservice@lovethislook.de
Unser Geschenk für dich
Wir haben dir ja noch ein kleines Geschenk versprochen. Für deinen nächsten Einkauf bei LTL schenken wir dir 5 Euro. Es gibt keinen Mindestbestellwert und der Versand innerhalb Deutschlands ist kostenlos.
Gib dafür am Ende deiner Bestellung den Gutschein-Code: vielen-dank ein. Das Geld wird dir dann sofort gutgeschrieben.
Wir wünschen dir alles Liebe und natürlich viel Erfolg mit deinen Haarzielen!
Viele Grüße,
Matthias
Mitgründer von LTL
P.S.: Dein Gutschein-Code (Code: vielen-dank) bleibt bis zum Ende des Jahres gültig.