Hausmittel:

So wird strohiges Haar zu Seide

Weltklasse! Die Haare sind durch nur eine Anwendung komplett verändert! Ich habe die Kur 2 Stunden einwirken lassen, ausgespült und dann die Haare in ein Handtuch gewickelt über Nacht! Wahnsinn die Veränderung, ganz großartig.“

– Isabella K. 

Suchst du nach einer Möglichkeit, wie du strohiges Haar weich bekommst?

Dann bekommst du hier und jetzt genau das richtige Hausmittel …

Anfang des Jahres haben wir auf unserer Seite ein Hausmittel veröffentlicht, das mittlerweile schon auf allen möglichen Social Media-Plattformen die Runde gemacht hat:

„Omas Rezept für traumhaft weiches und glänzendes Haar“

Und bis heute bekommen wir fast jeden Tag noch unzählige Rückmeldungen und Dankesbriefe:

„Das Haar ist schön seidig danach“ – Gabi G.

„Sehr pflegend mit einem wunderbaren Duft.“ – Meggy T.

„Wie Seide und Parfun in einem“ – Dorota N.

Dabei ist das Rezept für dieses Hausmittel genauso einfach wie genial. Es stammt von meiner Oma. Denn …

Oma war unser Beauty-Influencer

Als Bauerntochter und Floristin wusste sie auch sehr viel über Pflanzen. Sie hatte einen riesigen Garten, in dem alles an Kräutern und Gemüse angebaut wurde, was man sich vorstellen kann.

Sie machte daraus nicht nur die leckersten Gerichte, sondern auch Pflegeprodukte für die ganze Familie. Denn sie wusste wie gut die sind und weil sie den chemischen Zutaten der Kosmetik-Produkte aus dem Supermarkt nie vertraut hat.

Großmutters Rezept für traumhaft weiches und glänzendes Haar

Jeden Samstag stellte sie eine große Schüssel ihrer Haarkur her. Die musste dann jeder benutzen. Egal ob Mann, Frau, Mädchen oder Junge. Dieses Ritual existiert in meiner Familie bis heute.

Denn auf Omas Haar-Maske will niemand verzichten. Das Haar fühlt sich danach traumhaft an. Den Unterschied sieht man sofort.

Hier unser Familienrezept für die Haarkur:

Zutaten für eine Person:

1 Eigelb
1 Teelöffel Johanniskrautöl
1 Teelöffel Sonnenblumenöl
5 Tropfen Rosmarinöl
1 Esslöffel Aloe Vera
1 Spritzer Zitrone

Alle Zutaten verquirlen und die Masse im Haar verteilen. Dann 15 Minuten einwirken lassen und mit relativ kaltem Wasser ausspülen. Ist das Wasser zu warm, gerinnt das Eigelb und das will niemand!

Ich bin mir sicher: Das Ergebnis wird auch dich begeistern!

Was sagt die Wissenschaft zu Omas Rezept?

Heute weiß ich, dass Omas Rezept auch wissenschaftlich betrachtet perfekt zusammengesetzt ist.

Das Ei enthält Proteine, die strapaziertes Haar reparieren. Aloe Vera versorgt die Haare mit Feuchtigkeit und stärkt die Haarstruktur. Das Sonnenblumenöl geht direkt in die Haarwurzel und macht die Haare weich und glänzend. Die Säure der Zitrone entfernt lästige Ablagerungen an den Haaren.

Johanniskraut- und Rosmarinöl gelten heute wieder als echte Geheimwaffen in der Haarpflege. Oma nutzte das wahrscheinlich ihr ganzes Leben lang. Das Johanniskraut kräftigt die Haare und intensiviert die Farbe. Das Rosmarinöl kann Sauerstoff binden und sorgt so für eine verbesserte Durchblutung der Kopfhaut. Und das ist sehr wichtig für gesundes Haar.

Also auf keinen Fall das Rosmarinöl weglassen.

Du hast keine Lust auf selber mischen?

Ich rühre das heute selber auch nicht mehr in der Schüssel an. Das ist aufwendig und fabriziert jedes Mal eine kleine Sauerei in Küche und Bad. Aber es hilft!

Wenn du keine Lust dazu hast, kannst du Omas Haarkur auch schon fertig gemischt kaufen. Sogar in einer leicht verbesserten Variante: Die Ben Kur Haarkur.

Ben Kur basiert nämlich genau auf diesem Rezept. Allerdings hast du darin alle Inhaltsstoffe in hochkonzentrierter Form.

Ben Kur enthält neben den oben genannten Inhaltsstoffen auch hydrolisiertes Weizenprotein. Die Hydrolyse ist eine Möglichkeit, die Oma noch nicht zur Verfügung hatte.

Dabei werden die Proteinpartikel in so kleine Teile aufgespalten, dass sie mühelos durch die Haarschichten hinweg ins Innere des Haares eindringen können. Dort verbinden sie sich mit dem natürlichen Protein der Haare und können es so reparieren.

Die Hydrolyse wird übrigens durch eine Reaktion mit Wasser herbeigeführt. Es kommen also keinerlei bedenkliche Chemikalien oder Strahlen zum Einsatz.

Ben Kur hilft den Haaren wieder jugendlich zu glänzen. Es duftet himmlisch und entfaltet große Wirkung. Die Verbesserung wirst du schon nach der ersten Anwendung sehen.

Alles Liebe,

Tekla Neuhaus vom LTL-Team

PS:

Genau wie Omas Rezept kommt Ben Kur komplett ohne Schadstoffe wie Silikone und Parabene aus.

Das Ergebnis:

  • Bessere Kämmbarkeit
  • Strahlende Haarfarbe
  • Schutz vor Umwelteinflüssen
  • Verbesserte Elastizität
  • Löst Ablagerungen am Haar
  • Kein Bild-Up-Effekt
Jetzt shoppen

❤️ ❤️ ❤️
Wer Ben Kur benutzt, ist fast immer begeistert. Hier siehst du ein paar aktuelle Bewertungen von Nutzerinnen:

(Alle Bewertungen zum selber nachlesen findest du hier.)

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
“Ich bin absolut begeistert von dieser Haarkur. Sie wirkt wahre Wunder. Noch nie so weiche Haare gehabt. Meine sonst strohigen Haare fallen richtig weich und wunderschön.” – Elisa M.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
“TOP! Super Haarpflege, für zwischendurch oder gerade auch nach der Farbanwendung. Weiche gepflegte Haare. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.” – Heike

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
“Tolle Pflege, ohne zu beschweren. Sehr tolle Haarkur, die ich vor allem nach dem Färben schätze und nicht noch mehr Chemie auf meine Haare machen muss.” – Antje B.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
“Mega!!! Die Wirkung der Haarkur ist während und nach der Anwendung sofort spürbar. Dazu ist die Kur sehr ergiebig, so dass auch nicht sehr viel an Creme gebraucht wird, um eine Wirkung zu erzielen!!!👌” – Ellen F.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
“Ja was soll ich sagen, habe es erst 4x benutzt (…) Meine Haare sind schon viel besser geworden. Ich bin vollauf begeistert. Danke für die tollen Tipps. LG an alle.” – Ingrid P.

Alle verifizierten Bewertungen ansehen