ABS-Routine:

Weniger Stress und Anspannung, mehr Selbstvertrauen und Lebensqualität

Wenn du das Hans Glanz Set regelmäßig anwendest, wirst du schnell einen deutlichen Unterschied feststellen. Bei deinen Haaren und dank der ABS-Routine auf dieser Seite auch in deinem Alltag.

Die schadstofffreien Wirkstoffe von Hans Glanz sorgen dafür, dass die natürliche Schönheit deiner Haare strahlen kann, wie du es vielleicht schon lange nicht mehr erlebt hast. Vorausgesetzt du beachtest die folgenden Anwendungshinweise.

Anwendungshinweise für Hans Glanz Shampoo + Conditioner

Die Anwendung von Hans Glanz unterscheidet sich ein wenig von herkömmlichen Shampoos und Spülungen. Denn dein neues Hans Glanz Set hat aufgrund der natürlichen Zusammensetzung ein paar kleine Besonderheiten.

Unser Tipp für mehr Schaum

Dir wird vielleicht auffallen, dass Hans Glanz weniger schäumt als Produkte aus dem Drogeriemarkt. Das liegt daran, dass wir natürliche Tenside verwenden, um auf schädliche und zu aggresive Inhaltsstoffe zu verzichten.

Folge diesem Tipp, wenn du viel Schaum haben willst: Wenn du mit ein wenig Shampoo vorwäschst, ausspülst und dann ein zweites Mal richtig wäschst, hast du bei der zweiten Wäsche viel mehr Schaum. Wichtig zu wissen ist allerdings, dass die Schaummenge die Waschleistung und die Sauberkeit deiner Haare in keiner Weise beeinflusst.

Die richtige Wassertemperatur

Kaltes Wasser schließt die Poren der Kopfhaut und verhindert damit die Aufnahme von Nährstoffen. Auch zu heißes Wasser schadet dem Haar. Es trocknet Haare und Kopfhaut aus.

Tipp: Die Haare mit warmem Wasser vorspülen. So öffnet sich die Schuppenschicht und die Haare können Nährstoffe besser aufnehmen. Die ideale Temperatur beim Waschen und Spülen ist Raumtemperatur oder leicht wärmer. Also lauwarm.

Shampoonieren

Vor dem Auftragen des Hans Glanz Shampoos, solltest du deine Haare gut vorspülen. Mindestens eine Minute bei langen Haaren, besser sogar 2 Minuten. Das kannst du mit warmem Wasser machen.

Nimm danach eine kleine Menge Shampoo und massiere sie mit den Fingerspitzen in deine Kopfhaut ein. Benutze nicht die Fingernägel.

Lass den Schaum etwa 3 bis 4 Minuten einwirken. Danach den Schaum mit lauwarmem Wasser ausspülen.

ABS-Routine gegen Grübeln und Stress

Hans Glanz soll in erster Linie etwas für deine Haare tun. Für dein Äußeres. Wir möchten dich aber dazu einladen, die Einwirkzeit von Shampoo und Conditioner dafür zu nutzen, auch etwas für dein inneres Wohlbefinden zu tun.

Überlege dir 3 Dinge, für die du heute dankbar bist, während die Produkte einwirken. Du wirst überrascht sein, wie sich diese kleine Übung sofort auf deine Gedanken auswirkt:

Denn wer sich in Dankbarkeit übt, hat keinen Platz für Stress, Grübeln und andere negative Gedanken.

Wenn du der ABS-Routine regelmäßig folgst, wirst du schnell feststellen, dass du Tag für Tag mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit entwickelst. Du siehst mehr Chancen in deinem Leben und spürst weniger Stress.

Warum die ABS-Routine auch bei dir funktionieren wird, erfährst du hier.

Spülung verwenden

Verwende nach dem Waschen den Hans Glanz Conditioner. Nimm eine erdnussgroße Menge Conditioner auf deine Handfläche. Bei sehr langem Haar die doppelte Menge.

Massiere den Conditioner in die Längen und Spitzen deiner feuchten Haare. Aber Achtung: Bei fettigem Haar den Conditioner bitte nie direkt auf die Kopfhaut geben. Das kann dazu führen, dass die Haare zu flach anliegen werden.

Spüle den Conditioner mit viel kühlem Wasser (unter 36 Grad Celsius) aus. So wird die äußere Haarschicht versiegelt und vor äußeren Einflüssen geschützt.

Hans Glanz macht nicht nur deine Haare schön …

Äußere Schönheit ist nur eine Seite der Medaille. Produkte von LTL können viel mehr als das.

Wenn du es willst, dann helfen unsere Produkte dir dabei …

  • Stress zu reduzieren,
  • besser zu schlafen,
  • mehr Selbstbewusstsein und Selbstliebe zu entwickeln,
  • sowie ständiges Grübeln zu vermeiden.

Klingt übertrieben? Aber es funktioniert schon für mehr als 10.000 zufriedene Nutzer*innen. Der Schlüssel zum Erfolg ist die Achtsamkeitsbasierte Schönheits-Routine – kurz „ABS-Routine“. Und Hans Glanz ist Teil dieser Routine.

Die ABS-Routine hilft dir im Hier und Jetzt zu sein, deine Umgebung und dich selber bewusst wahrzunehmen. Für die meisten Menschen ist das nicht der Normalzustand.

Nur ein Beispiel:

Abends wollen wir zur Ruhe kommen. Uns von einem anstrengenden Tag erholen, um am nächsten Tag fit zu sein. Unser Körper und unser Geist hat die Erholung bitter nötig.

Doch wie oft kommt es vor, dass in diesem Moment unser Kopf erst so richtig ins Rattern kommt? Die Gedanken springen hin und her. Sorgen und Ängste machen sich breit.

An erholsamen Schlaf ist nicht zu denken.

Doch das muss nicht so sein. Denn mit der ABS-Routine wird es dir gelingen, deine eigenen Gedanken und Sorgen zu verstehen. Du wirst sie als solche erkennen, akzeptieren und damit auch abhaken. Um in einen ruhigen und erholsamen Tiefschlaf zu gleiten.

Dieser Tiefschlaf verbessert dann nicht nur das Wohlbefinden. Im Schlaf wird auch ein Wachstumshormon ausgeschüttet, dass die Haut verjüngt. Schönheitsschlaf ist kein Mythos, sondern wissenschaftlich bestens belegt.

Doch das ist nur ein einzelnes Beispiel, wie dir die ABS-Routine zu mehr Glück und Wohlbefinden helfen kann:

Achtsamkeit – die Basis der ABS-Routine – gibt dir die Möglichkeit, in allen Lebenslagen bewusst zu entscheiden, wie du auf Situationen reagierst. Du wirst schnell feststellen, dass diese Fähigkeit zu weniger Stress, weniger Grübeln und mehr Wohlbefinden und Glück in deinem Leben führen wird. All das hat auch positive Effekte auf die sichtbaren Zeichen des Alterns.

Dein Weg zu mehr Gelassenheit beginnt unter der Dusche

Die ABS-Routine bietet mehrere Achtsamkeits-Werkzeuge an, die zu weniger Stress und mehr Gelassenheit in deinem Alltag führen.

Dabei erinnern dich die Produkte der ABS-Routine immer wieder an bestimmte Praktiken der Achtsamkeit. So stehen dir die nötigen Ressourcen immer im richtigen Moment zur Verfügung.

Das können geführte Meditationen und Listen mit Affirmationen sein. Aber auch Rezepte für gesundes Essen, Journals, Yoga-Übungen und mehr.

Keine Sorge: Die meisten Übungen der ABS-Routine kosten dich keine zusätzliche Minute deiner Zeit. Sie sind so konzipiert, dass du sie zum Beispiel während der Einwirkzeit deiner Spülung machst. So, dass sie schon bald ein natürlicher Teil deines Alltags sind. Ohne, dass du bewusst daran denken musst. Meist tritt dieser Effekt nach etwa 50 bis 60 Tagen ein.

So funktioniert die ABS-Routine mit Hans Glanz

Hans Glanz enthält die ABS-Routine für mehr Dankbarkeit in deinem Leben. Dankbarkeit senkt den Cortisolspiegel und schüttet Oxytocin aus. Das macht glücklich, stärkt die Gesundheit und reduziert Stress.

So geht‘s:

Immer wenn du Hans Glanz in der Hand hast, überlegst du dir 3 Dinge, für die du dankbar bist. Das können ganz einfache Sachen sein. Zum Beispiel das fließende Wasser, das aus deiner Dusche kommt. Dein Dach über dem Kopf. Aber auch deine Gesundheit, oder die deiner Lieben.

Schreibe diese 3 Dinge auf, sobald du mit der Dusche fertig bist. Schreibe sie in dein ABS-Tagebuch oder in dein Handy.

Das hat zwei Vorteile:

Schon beim Überlegen und Aufschreiben wirst du ein kurzes, aber tiefes Gefühl des Glücks empfinden. Denn wenn dein Gehirn im „Dankbarkeits-Modus“ ist, bleibt kein Platz für unbegründete Sorgen, Stress und negative Gedanken.

Langfristig zieht diese Dankbarkeit immer mehr positive Effekte nach sich: Du wirst selbstbewusster, zufriedener, siehst mehr Chancen und spürst weniger Stress.

Alles was du dafür tun musst:

  1. Lass dich von Hans Glanz an die ABS-Routine erinnern
  2. Überlege dir unter der Dusche 3 Dinge, für die du dankbar bist
  3. Schreibe diese 3 Dinge in deinem „ABS Tagebuch“ auf

So tust du etwas für dein seelisches Gleichgewicht, während du deine natürliche Schönheit pflegst. Ein kurzes Wellness-Programm für Körper und Geist.

Probiere es aus und scanne auch die QR-Codes auf deinen anderen LTL Produkten, um weitere ABS-Routinen auszuprobieren.

Produkte der ABS-Routine, die gut zu Hans Glanz passen: