Machst du diese 3 Fehler beim Föhnen?
Wenn du diese 3 häufigen Fehler beim Föhnen vermeidest, bleibt deine Haarstruktur gesund und du kannst dich jeden Tag über den Glanz und die Strahlkraft kerngesunder Haare freuen.
Wenn du diese 3 häufigen Fehler beim Föhnen vermeidest, bleibt deine Haarstruktur gesund und du kannst dich jeden Tag über den Glanz und die Strahlkraft kerngesunder Haare freuen.
Morgens muss es schnell gehen. Für Viele heißt das: Die wärmste Stufe beim Föhnen muss her! Aber je heißer, desto trockener wird deine Haarstruktur. Das Ergebnis: Haarschäden in Längen und Spitzen. Dadurch fühlen sich deine Haare spröde an und es entsteht Spliss.
Unser Tipp: Nimm dir ein paar Minuten mehr Zeit … auch wenn es früher aufstehen bedeutet. Es ist es wert, versprochen! So kannst du dein Haar nach dem Waschen an der Luft etwas antrocknen. Danach wird es dir leichtfallen, dein Haar auf der mittleren Wärmestufe trocken zu bekommen, ohne deiner Haarstruktur zu schaden.
Jeder Föhn kommt mit unterschiedlichen Aufsätzen. Manche von uns schmeißen sie gleich weg, weil wir glauben, wir brauchen sie nicht. Aber Vorsicht: Dadurch lässt du dir eine wunderbare Möglichkeit entgehen, mehr Volumen in dein Haar zu bekommen und es dabei zu schonen!
Unser Tipp: Entscheide dich für die schmalste Föhndüse auf dem Föhn. Sie wird auch von Friseuren verwendet. Warum? Diese Düse verengt den Luftstrom, wodurch die warme Luft sehr gezielt abgegeben wird.
Dadurch kannst du die Längen schonen und am Ansatz gezielt mehr Fülle kreieren.
„Hitzeschutz brauche ich nur wenn ich ein Glätteisen benutze“ … falsch!
Diese Aussage stimmt nicht, denn dein Haar sollte IMMER vor Hitze geschützt werden. Und zwar egal, ob du mit dem Föhn, dem Glätteisen oder einem Lockenstab arbeitest.
Dein Haar besteht größtenteils aus Keratin, einem Protein. Hohe Temperaturen führen dazu, dass das Proteingerüst beschädigt wird. Die Haarstruktur wird dadurch immer poröser und oft ist Haarbruch die Folge.
Am besten greifst du zu einem Produkt mit natürlichem Bergamotten-Öl. Denn Bergamotten-Öl (Citrus aurantium bergamia fruit oil) entfaltet eine stark schützende Wirkung, wenn es auf das Haar aufgetragen wird. So wird das Haar hitzefest.
Unser silikonfreier „Hübscher Hubert Leave-in Conditioner“ fühlt sich leicht an und schützt das Haar mit Bergamotten-Öl und Königskerze, ohne es zu beschweren. Der ideale Hitzeschutz für feines, strapaziertes Haar. Er legt sich wie ein Schutzfilm um dein Haar und bewahrt es vor dem Austrocknen.
Nimm 5 Tropfen Hübscher Hubert (über diesen Link werden dir an der Kasse automatisch 20% Rabatt abgezogen) auf deine Handfläche, verteile sie auf beiden Händen. Danach massierst du es in das handtuchtrockene Haar ein. Fertig!
Im Anschluss kannst du dein Haar komplett trockenföhnen, glätten oder auch Locken drehen. Wichtig ist aber, dass es nach dem Föhnen vollkommen trocken ist, bevor du mit einem anderen Hitze-Styling weitermachst.
Denn nasses oder feuchtes Haar ist viel empfindlicher gegen Hitze als Trockenes. Das Haar erleidet schneller Schäden und es entsteht Spliss.
Bonus-Tipp: Wenn du mit dem Föhnen eigentlich schon fertig bist, dann föhne doch nochmal mit kalter Luft über dein Haar. Das bringt zusätzlichen Glanz und kühlt dein Haar wieder schön runter.
Hinweis:
Nur über diese Seite bekommst du Hübscher Hubert mit 20% Rabatt. Deine Ersparnis wird automatisch an der Kasse abgezogen:
Alles Liebe,
dein Team von LTL
PS: Hübscher Hubert schützt das Haar, spendet ihm Feuchtigkeit und Nährstoffe und lässt es in wenigen Sekunden aussehen, wie frisch gewaschen. Probier es hier aus …