Weihnachtsgeschenke für den Freund: Die besten 23 Ideen

Welche Frisur bringt Volumen? Mach unseren kostenlosen Test und finde heraus, welche Frisur für mehr Volumen zu dir passt: Gratis-Test starten …


Technik, Interior, Fashion oder doch lieber Pflege? Das perfekte Geschenk für Deinen Liebsten zu finden, ist gar nicht so einfach! Um Dich bei Deiner Suche zu unterstützen, haben wir aus jedem Bereich verschiedene Möglichkeiten herausgesucht.

Hier kommen die 23 besten Weihnachtsgeschenke für den Freund!

Und falls Du Deinem Liebsten noch einen Adventskalender schenken möchtest – hier findest Du fünf tolle Varianten.

Mach den kostenlosen Test und finde heraus, welches Shampoo am besten zu dir passt:

Gratis-Test starten

1. Bartpflege: Endlich ein perfekter Rasierer!

Weihnachtsgeschenke für den Freund

Ein Mann ist immer auf der Suche nach dem perfekten Rasierer. Wie wäre es mit dieser Variante von Braun? Sie kommt gleich mit praktischem Lederetui und eignet sich hervorragend als Weihnachtsgeschenk.

2. Edler Begleiter: Eine markante Uhr

Für viele Männer das absolute Must-have: Die perfekte Uhr! Selbst wenn Dein Liebster kein Modefanatiker ist, wird er sich über dieses stylische Accessoire freuen. Bei Boss gibt’s jede Menge klassische Modelle, die zu jedem Stil passen.

3. Accessoire-Update: Der Kaschmirschal

Geht einfach immer: Ein hochwertiger Schal! Ein ideales Weihnachtsgeschenk, wenn Du garantiert richtig liegen willst. Da es sich um ein Präsent handelt, darfst Du ruhig zu edlem Material wie Kaschmir greifen. Das hält besonders warm und sieht edel aus.

Wie wäre es mit diesem schicken Schal von Esprit?

4. Für den Gymgänger: Trainingskleidung

Wenn Dein Freund gerne trainieren geht, braucht er jede Menge Sportkleidung. Weihnachten ist ein toller Anlass, sein Hobby zu unterstützen! Diese Trainingshose von Boss eignet sich sowohl fürs Gym, als auch für den Couchabend zu Hause. Win!

5. Für den Health Junkie: Smoothie Mixer

Weihnachtsgeschenke für den Freund

Ein guter Mixer eignet sich für Health Junkies und die, die es noch werden wollen! Von diesem praktischen Tool hat Dein Freund richtig lange etwas. Der Smoothie Maker von WMF hat Power und zerkleinert in Kürze Obst und Gemüse. Praktisch sind auch die vielen verschiedenen Behälter, die im Set enthalten sind.

6. Fashion-Basic: Ein schicker Wollpullover

Pullover kann man im Winter nie genug haben! Ein hochwertiges Modell aus Wolle trägt Dein Liebster sowohl in der Freizeit, als auch im Büro. Richtige Weihnachtsfans verschenken natürlich eine hübsche Variante in Tannengrün. Bei Ralph Lauren wirst Du fündig!

7. Für alle Ehrgeizigen: Ein Motivationsbuch

Weihnachtsgeschenke für den Freund

Dass wir Fans von Motivationsbüchern sind, haben wir Dir bereits in diesem Artikel verraten. Solche Bücher eignen sich auch perfekt als Weihnachtsgeschenke – sie kurbeln Deine Motivation fürs nächste Jahr an!

8. Technik-Spielerei: Amazons Echo

Eine technische Spielerei, die Dein Leben vereinfacht: Amazons intelligenter Lautsprecher Echo der dritten Generation zählt nicht ohne Grund zu den Bestsellern. Wenn Dein Freund ein Herz für Technik hat, wird er sich darüber garantiert freuen.

9. Männer Must-have: Ein hochwertiger Ledergürtel

Weihnachtsgeschenke für den Freund

Ledergürtel sind die perfekten Weihnachtsgeschenke für den Freund! Einen guten Gürtel kann man schließlich immer gebrauchen. Am besten in einer neutralen Farbe und aus einem hochwertigen Material. Classic!

Dieses Modell kommt garantiert nie aus der Mode.

10. Immer der Nase nach: Duftset

Ein maskuliner Duft macht das Styling komplett. Dieses Parfum-Set von Bvlgari kommt mit einem Eau de Parfum, After Shave Balm, Shampoo und Duschgel in einer schicken Kosmetiktasche.

11. Für den Bartliebhaber: Das ultimative Pflegeset

Weihnachtsgeschenke für den Freund

Das Angebot an Bartpflege boomt! Mittlerweile ist es Kult, ein Bartträger zu sein. Wenn Deine bessere Hälfte auch besonders Acht auf seine Gesichtsbehaarung gibt, wird er sich garantiert über ein schönes Rasierset freuen – gefunden auf Asos!

12. Business Essential: Eine praktische Laptop Tasche

Männer sind zwar tendenziell nicht so verrückt nach Taschen wie Frauen, aber eine Laptop Tasche zählt für viele zu den absoluten Must-haves! Oft schon jobbedingt. Wenn Du etwas mehr ausgeben möchtest, ist diese Variante von Joop die perfekte Wahl.

13. Beauty für den Mann: Die perfekte Gesichtspflege

Immer mehr Männer stehen dazu: Beauty darf sein! Wenn Dein Partner interessiert an hochwertiger Pflege ist, solltest Du Dir unbedingt dieses Set von Clarins ansehen. Es wurde genau auf die Bedürfnisse von männlicher Gesichtshaut abgestimmt.

14. Winterliebling: Eine neue Mütze

Eine gemütliche und schicke Mütze darf im Winter nicht fehlen! Dieses Modell von Tommy Hilfiger kommt mit dezentem Logo-Emblem und passt durch die neutrale Farbe zu viele Outfits.

15. Kleine Freude: Schlüsselanhänger

Ihr habt vereinbart, bei den Geschenken nicht zu übertreiben? Eine kleine Aufmerksamkeit darf es vielleicht trotzdem sein. Wie wäre es mit diesem elegantem Schlüsselanhänger von Hugo? Dafür ist sicher noch Platz am Schlüsselbund!

16. Dauerbrenner: Schwarze Lederhandschuhe

Weihnachtsgeschenke für den freund

Dein Freund besitzt noch keine Lederhandschuhe? Dann ist die Wahl für das perfekte Weihnachtsgeschenk gefallen! Schnapp Dir diese edle Variante von Ted Baker, damit Dein Liebster stilsicher durch den Winter kommt.

17. Für Leseratten: Elektrobücher lesen mit dem Kindle

Seit Jahren ein Bestseller: Der Kindle von Amazon macht es uns besonders einfach, mehr zu lesen. Egal ob im Zug, auf der Couch oder am Strand: Mit dem praktischen Tool hast Du Zugriff auf tausende von E-Büchern. Pluspunkt: Der Akku hält enorm lange!

18. Die Bereicherung fürs Office: Kugelschreiber und Stiftetui

Die perfekte Kleinigkeit! Ein Kugelschreiber samt Stiftetui macht sich in jedem Office gut. Eins der besten Weihnachtsgeschenke für Deinen Freund, wenn er Business-Items schätzt. Dieses Set von Ferrari wirkt besonders hochwertig.

19. Für den Hobbykoch: Ein Messerset

Weihnachtsgeschenke für den Freund

Dein Liebster kocht leidenschaftlich gern? Dann braucht er die richtigen Messer! Die Klingen von Zwilling stehen für besonders gute Qualität. Hier bekommst Du ein tolles Dreierset.

20. Serienjunkies aufgepasst: Amazon Fire TV-Stick

Netflix-Fans aufgepasst! Wenn Dein Freund ein absoluter Serienjunkie ist, braucht er den Amazon Fire TV Stick. Auf Abruf könnt ihr damit Filme, Serien und TV-Sender ansehen – rund um die Uhr!

21. Weihnachtsgeschenke für den Freund: Coffeebecher mit Doppelwand

Weihnachtsgeschenke für den Freund

Für Coffeeholics ein Muss: Doppelwandige Glasbecher wie diese hier sehen nicht nur schick aus. Sie halten außerdem jede Kaffeekreation besonders lange warm. So hast Du mehr von Cappuccino, Latte Macchiato oder Milchkaffee!

22. Heutzutage unerlässlich: Eine verlässliche Powerbank

Weihnachtsgeschenke für den Freund

Ein cleveres Geschenk, was den Alltag Deines Liebsten vereinfachen wird: die Powerbank fürs Smartphone! Durch dieses handliche Tool geht Dir nie mehr der Strom aus. Dieses Modell von Varta ist besonders schmal und leicht, und lädt ein iPhone 7 oder 8 anderthalbmal auf.

23. Für die Romantiker unter uns: Fotobuch

Du willst etwas Persönliches schenken? Dann kreiere doch einfach ein schickes Fotobuch! Bei Anbietern wie CEWE oder Pixum kannst Du es ganz einfach online gestalten. Alles was Du brauchst sind ein paar Lieblingsfotos in digitaler Form.

Entwarnung: Du brauchst keinerlei Grafiker-Kenntnisse, alles ist ganz einfach aufgebaut! Anschließend lässt Du es Dir zuschicken. Dein Liebster wird begeistert sein!

23 wunderbare Weihnachtsgeschenke für den Freund –  und welches ist Dein Favorit?

Mach den kostenlosen Test und finde heraus, welches Shampoo am besten zu dir passt:

Gratis-Test starten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert