Weihnachten für Singles:  Freue Dich über diese 5 Vorteile!

Welche Frisur bringt Volumen? Mach unseren kostenlosen Test und finde heraus, welche Frisur für mehr Volumen zu dir passt: Gratis-Test starten …


Wie wird Weihnachten für Singles erträglich? Ganz einfach: Mit der richtigen Einstellung!

Auch wenn Dir gerade ein Partner an der Seite fehlt, gibt es unzählige Dinge, für die Du gerade dankbar sein kannst. Und wie Dankbarkeit Dein Leben revolutioniert, haben wir Dir bereits hier verraten.

Also Schluss mit dem Trübsal: Nach diesem Artikel wirst Du feiern, dass Du Weihnachten als Single erlebst!

Mach den kostenlosen Test und finde heraus, welches Shampoo am besten zu dir passt:

Gratis-Test starten

1. Mehr Zeit für Freunde und Familie

Weihnachten ist das Fest der Liebe! Und zwar in jeder Hinsicht. Nur weil Du keinen Partner an der Seite hast, bist Du nicht alleine.

Weihnachten ist eine Zeit um dankbar für all das zu sein, was wir im Leben haben. Wir denken an unsere Nächsten und freuen uns über Freunde und Familie. Du hast über Weihnachten die Chance die Verbindung zu Verwandten zu intensivieren und Freundschaften eine neue Tiefe zu geben. Nutze sie!

Also lege den Fokus nicht auf den einen Part im Leben der fehlt, sondern freue Dich über all die lieben Menschen, die Dein Leben schon jetzt bereichern!

Hier gibt Dir die wunderbare Nadine Kretz weitere Tipps für ein schönes Weihnachten als Single:

2. Mehr Zeit für Dich!

In einer Partnerschaft musst Du während den Festtagen den Spagat zwischen der eigenen Familie und der Familie des Freundes schaffen – das kann ganz schön stressig werden! Immerhin wissen wir doch alle, dass Familienstreits an Weihnachten überdurchschnittlich häufig vorkommen.

Als Single hast Du hier einen großen Vorteil. Du kannst Dich auf Dich und Deine Liebsten konzentrieren und hast im Vergleich viel mehr Zeit für Dich selbst. Und mehr Ruhe!

Das eine Buch, was Du schon immer anfangen wolltest? Diese Serie, die Du längst geguckt haben solltest? Die alte Freundin, die Du wieder mal besuchen müsstest?

Die Festtage sind perfekt dafür geeignet!

Achtung, Lesetipp: Passend zum Thema bietet sich das Buch „Single – na und? Sich wohlfühlen und mehr vom Leben haben“ an!

Weihnachten als Single

3. Weniger Geschenke, weniger Stress

Das richtige Geschenk für den Freund finden. Perfekte Präsente für Schwiegermutter und Schwiegervater ergattern. Und irgendwie muss die Schwester von Ihm auch noch zufriedengestellt werden. Puh! Hier kann man ganz schön viel falsch machen.

Weihnachten für Singles sieht ganz anders aus! Du ersparst Dir jede Menge Frust und schonst nebenbei noch Dein Portemonnaie.

Während andere für den Freund und seine Familie durch die Geschäfte hetzen, legst Du ganz gemütlich die Beine hoch und gönnst Dir noch einen Keks.

Und am besten hörst Du dabei diesen inspirierenden Podcast zum Thema „Weihnachten für Singles“:

4. Weihnachten für Singles: Reisen und Events

Gleich und gleich gesellt sich gern! Es gibt viele Menschen, die Weihnachten ohne Partner an der Seite verbringen. Und genau deshalb wurden einige Events und Veranstaltungen ins Leben gerufen, die Singles die Festtage versüßen sollen.

Und wer weiß, vielleicht findest Du in dieser festlichen und ausgelassenen Zeit noch die große Liebe? Nichts ist unmöglich!

Du willst als Single mal ganz aus dem Alltag ausbrechen? Wie wäre es mit einer Reise ins Allgäu, die perfekt fürs Kennenlernen und Relaxen geeignet ist!

5. Die Freiheit ruft: Dezember ist Party-Zeit!

Ende Dezember startet die Partyzeit! Das bedeutet: In Clubs und Bars ist ganz besonders viel los. Vor-Weihnachtsparties, Weihnachtsparties, Nach-Weihnachtspartys. Und das ganze Spiel nochmal für Silvester.

Als Single kannst Du jetzt Gas geben und eine richtig gute Zeit haben!

Laut Dating Coach James Preece ist der Dezember deshalb der perfekte Monat, um Single zu sein. „Du hast etwas, was Paare nicht haben – Freiheit!“ Also auf ins Getümmel.

Tada! Wie Du siehst, gibt es jede Menge gute Gründe für ein glückliches Weihnachtsfest ohne Partner.

Also genieße diese Zeit – denn wer weiß schon, wie lange Du noch Single bist!

Mach den kostenlosen Test und finde heraus, welches Shampoo am besten zu dir passt:

Gratis-Test starten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert