Trennungsschmerz überwinden: 10 Zitate, die Dich wieder aufbauen

Welches Shampoo passt zu dir? Mach den kostenlosen Test und finde heraus, welches Shampoo am besten zu dir passt: Gratis-Test starten


Trennungen machen keinen Spaß. Egal, ob die Trennung einvernehmlich war oder nicht, bedeutet sie immer das Ende von etwas, das uns einst überglücklich gemacht hat.

Um den Trennungsschmerz überwinden zu können, helfen mir Zitate starker Persönlichkeiten. Die inspirierenden Worte geben Mut und neues Selbstbewusstsein, wenn das eigene Ego etwas angekratzt ist.

Heute möchte ich Dir zehn Zitate mit an die Hand geben, die auch Dir in dieser schwierigen Zeit eine Stütze sein sollen.

Mach den kostenlosen Test und finde heraus, welches Shampoo am besten zu dir passt:

Gratis-Test starten

Schreibe sie gerne heraus und hänge sie an einen Ort, an dem Du sie immer wieder nachlesen kannst. Ob an die Badtür, den Kühlschrank oder die Haustüre – Hauptsache die Worte pflanzen sich in Deinem Kopf ein, so dass Du Dich wieder wie die Powerfrau fühlst, die Du auch bist!

Marilyn Monroe: „Eine Frau sollte niemals vergessen, dass sie niemanden braucht, der sie nicht braucht.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von YOUR STORY, YOUR STYLE (@lovethislook.de) am

Dieses Zitat ist so toll, weil es Dir zeigt, dass Du genug bist. Du brauchst niemanden mehr, der Dir ein Selbstwertgefühl gibt, da das aus Dir selbst schon hervorgeht.

Du bist genug. Du bist es wert, geliebt zu werden. Du bist Du und das ist auch gut so. Jeder, der das nicht versteht, ist die Mühe nicht wert.

“If he´s stupid enough to walk away, be smart enough to let him go.“

Trennungsschmerz überwinden

Warst Du schon mal so blind vor Liebe, dass Du um jemanden kämpfen wolltest. Er hat gezeigt, dass er kein Interesse hat, aber Du dachtest, dass Du vielleicht, wenn Du Dich nur genug anstrengst, ihn doch noch rumkriegen könntest.

Glaube mir, wenn ich sage: Das ist verschwendete Zeit. Wenn jemand gehen will, dann lass ihn auch gehen.

“The only thing I´m committed to right now is bettering myself.“

Trennungsschmerz überwinden

Du selbst solltest Deine oberste Priorität sein. Basta.

Wir von lovethislook.de verstehen uns alle als Teil von #Teamselbstverliebt. Erst, wenn wir lernen uns selbst so zu lieben und anzunehmen, wie wir sind.

Das ist das einzige, wozu Du Dich während der Trennung bekennen solltest. Tu Dir Gutes und verstehe, dass die Trennung nichts mit Dir und Deinem Wert als Person zu tun hat.

“The woman who does not require validation from anyone is the most feared individual on the planet.“ – Mohadesa Najumi

Trennungsschmerz überwinden

Dieses Zitat ist noch stärker, wenn man sich die Person dahinter ansieht. Mit ihrer beeindruckenden Geschichte voller Mut und Einsatz hat Mohadesa Najumi die Herzen von Menschen in aller Welt tief berührt.

Nur, wenn Du keine Bestätigung in anderen suchst, kannst Du Deine eigene Stärke wertschätzen und auf Dir selbst bauen.

“You don´t find your worth in a man. You find your worth within yourself and then find a man who´s worthy of you. Remember that.“

Trennungsschmerz überwinden

Viele Menschen suchen ihren Selbstwert in einem Mann. Doch damit wirst Du nie zufrieden sein. Suche den Selbstwert in Dir selbst.

Erst dann wirst Du die unabhängige und starke Frau sein, die schon längst in Dir steckt. Mit dieser Kraft und diesem Vertrauen in Dich selbst, kannst Du dann in eine neue Beziehung starten.

“Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern. Aber Du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.“

Trennungsschmerz überwinden

Nur weil etwas nicht so gelaufen ist, wie Du es Dir erhofft hast, heißt das nicht, dass Du den Kopf in den Sand stecken musst.

Siehe das Ende eher als einen Neuanfang mit vielen Möglichkeiten und neuen Chancen.

“Nichts macht eine Frau schöner als ihr Glauben daran, dass sie schön ist.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von YOUR STORY, YOUR STYLE (@lovethislook.de) am

Ich kenne das mit Blick auf andere: Wer sich selbst schön findet, wirkt auch auf andere schön. Selbstbewusstsein ist sexy. Also: Glaube mit einfach mal, wenn ich Dir sage, dass Du schön bist. Und noch wichtiger – glaube es Dir selbst.

”Unsere Fehlschläge sind oft erfolgreicher als unsere Erfolge.“ – Henry Ford

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von YOUR STORY, YOUR STYLE (@lovethislook.de) am

Aus Fehlern lernt man. Sie prägen uns und zeigen uns, dass das Scheitern im Grunde genommen das Beste ist, was uns passieren konnte. Das ist auch eine von J.K. Rowlings Lebensweisheiten. Die habe ich Dir hier bereits gezeigt.

Ohne Deine Zustimmung kann Dir niemand das Gefühl geben, minderwertig zu sein.“ – Eleanor Roosevelt

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von YOUR STORY, YOUR STYLE (@lovethislook.de) am

Lass Dich nicht unterbuttern. Du bist großartig, genauso wie Du bist. Selbst, wenn Dir jemand was anderes an den Kopf wirft: Ob Du es an Dich heranlässt und glaubst oder an Dir abperlen lässt, ist Deine Entscheidung.

Welches Zitat gefällt Dir am besten? Schreib es uns in die Kommentare und erzähle uns, wie Du Trennungsschmerz überwindest!

TEST: Welche Frisur für dünne, feine Haare?

Beantworte diese 9 Fragen und finde heraus, welche Frisur für dünne, feine Haare am besten zu dir passt.

Der Test ist natürlich kostenlos:

Jetzt passende Frisur finden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert