Trendfarben Herbst 2018: 7 Farben für die goldene Jahreszeit

Welches Shampoo passt zu dir? Mach den kostenlosen Test und finde heraus, welches Shampoo am besten zu dir passt: Gratis-Test starten


Wie immer hat das Farbinstitut Pantone zu den Fashion Weeks ihre Trendfarben für die kommenden Saisons veröffentlicht.

Welche Trendfarben im Herbst 2018 auf uns warten, verraten wir Dir jetzt.

Von leuchtenden intensiven Farbtönen bis zu matten und elegant-ruhigen ist alles dabei.

TEST: Welche Frisur für dünne, feine Haare?

Beantworte diese 9 Fragen und finde heraus, welche Frisur für dünne, feine Haare am besten zu dir passt.

Der Test ist natürlich kostenlos:

Jetzt passende Frisur finden

Apropos Herbst: Hast Du schon den perfekten Trenchcoat für Dich gefunden? Welcher am besten zu Dir passt, erfährst Du hier .

1. Ultra-Violet: 18-3838 und Crocus Petal: 15-3520

Ultra-Violet war schon im Frühling und Sommer die Trendfarbe 2018 und ist auch deshalb laut Pantone die Trendfarbe des Jahres 2018. Ultra Violet wirkt vor allem in fließenden Stoffen, wie Blusen und Röcken sehr elegant.

Wenn Dir Ultra-Violet zu intensiv ist, gefällt Dir vielleicht das sanfte Crocus Petal besser. Auch diese Farbe sieht an fließenden Kleidern sehr schön aus.

2. Trendfarben Herbst 2018: Russet Orange 16-1255

Eine wunderschöne Farbe ist das Russet Orange. Die Farbe ist eher matt und damit nicht das aggressive Orange, dass wir vor allem mit der Müllabfuhr verbinden. Der ruhige Ton peppt jedes Office-Outfit auf und spiegelt die herbstlichen Farben wieder.

3. Valiant Poppy:18-1549 und Red Pear: 19-1536

Wer Rottöne liebt, kommt in diesem Herbst wieder voll auf seine Kosten. Das Valiant Poppy springt einem sofort ins Auge. Der strahlend rote Farbton versprüht Wärme und vorweihnachtliche Freude.

Wer lieber auf dezente Rottöne steht, wird sich sofort in das hübsche Red Pear verlieben. Dieser Ton ist auch an Pullovern und an schönen Herbst- und Winterkleidern sehr hübsch. Ein edler und ruhiger Herbstton.

4. Trendfarben Herbst 2018: Quetzal Green: 18-5025

Eine ungewöhnliche Herbstfarbe, die aber sofort überzeugt, ist das fast ins Türkis übergehende Quetzal Green. Die dunkle Farbe erinnert an knisternde Kaminfeuer, eine kuschelweiche Wolldecke und eine heiße Tasse Tee. Gleichzeitig ist sie schick und elegant und damit auch als eine Farbe fürs Büro bestens geeignet.

Ceylon Yellow: 15-0850 und Limelight: 12-0740

Ceylon Yellow ist ein etwas dunklerer, matter Gelbton, der angenehm im Auge liegt. Er ähnelt dem gelben Laub und ist damit die perfekte Herbstfarbe 2018. Sehr schön sieht die Farbe an festen Blusen aus.
Ganz leicht und zart ist dagegen das helle Limelight, dass sich im Übrigen super mit der Trendfarbe Ultra-Violet kombinieren lässt. Dieser fließende Farbton macht sich am besten an zarten und feinen Stoffen.

Trendfarben Herbst 2018: Nebulas Blue: 18-4048

Ein echter Eyecatcher ist die Trendfarbe Nebulas Blue. Das strahlende Blau sticht zwischen den ganzen Gelb-Orange-Rottönen heraus und wirkt als Kontrastfarbe zu den klassischen Herbstfarben. Genau das macht diesen Farbton so lebensfroh und er wird sicher auch Dich in diesem Herbst verzaubern.

Das waren die schönsten Trendfarben: Herbst 2018. Welcher Farbton gefällt Dir am besten, welchen magst Du gar nicht? Schreib es mir in die Kommentare.

TEST: Welche Frisur für dünne, feine Haare?

Beantworte diese 9 Fragen und finde heraus, welche Frisur für dünne, feine Haare am besten zu dir passt.

Der Test ist natürlich kostenlos:

Jetzt passende Frisur finden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert