Starke Frauen: 10 Zitate, die mir Mut machen!

Welche Frisur bringt Volumen? Mach unseren kostenlosen Test und finde heraus, welche Frisur für mehr Volumen zu dir passt: Gratis-Test starten …


Starke Frauen haben die Ereignisse der Welt seit jeher beeinflusst. Dabei haben sie alle prägende Erfahrungen gemacht, die sie oftmals in Reden, Interviews oder Biografien niedergeschrieben haben.

Ich empfinde diese Sammlung an Zitaten als Inspiration für jede Frau. Sie spiegeln unsere Erfahrungen wieder und bringen sie auf den Punkt.

Die Tatsache, dass diese starken Frauen, zu denen wir aufblicken, dieselben Schwierigkeiten und Hürden überwinden mussten, wie Du und ich heute auch, zeigen, dass wir niemals aufgeben sollten und immer weiter an uns glauben sollten. So haben es diese starken Frauen schließlich auch gemacht.

TEST: Welche Frisur für dünne, feine Haare?

Beantworte diese 9 Fragen und finde heraus, welche Frisur für dünne, feine Haare am besten zu dir passt.

Der Test ist natürlich kostenlos:

Jetzt passende Frisur finden

Eleanor Roosevelt: „A woman is like a tea bag – you can´t tell how strong she is until you put her in hot water“

starke Frauen

Wie stark wir sind, lernen wir eben meist erst, wenn wir auf die Probe gestellt werden. Dann aber wissen wir erst recht, dass wir unbesiegbar sind!

Angelina Jolie:„If I make a fool of myself, who cares? I´m not frightened by anyone´s perception of me.“

Was die anderen denken, kann Dir egal sein! Es zählt, was Du für richtig hältst!

starke Frauen

Michelle Obama: „When they go low, we go high!“

starke Frauen

Anstatt Dich also auf das Niveau hinab zu begeben, zeigst Du Klasse und Stil. Hier stellen wir Dir daher vor, warum verzeihen können glücklich macht.

Hier der Ausschnitt aus der Rede von Michelle Obama, in der sie diesen Satz zu einem ikonischen Zitat geformt hat:

Emma Watson: „Girls should never be afraid to be smart“

starke Frauen

Keine Frau sollte ihr Licht unter den Scheffel stellen. Klug zu sein, macht eine Frau nicht unattraktiv, unsympathisch oder uninteressant. Das Gegenteil ist der Fall.

Das beste Beispiel ist die erfolgreiche Emma Watson selbst, die mit ihren Abschlüssen der Eliteuniversitäten Oxford und Brown mehr als nur eine erfolgreiche Karriere vorweisen kann.

Marie Forleo: „The key to success is to start before you are ready.“

starke Frauen

Zweifle nicht an Dir selbst. Jetzt ist der richtige Moment, um Deine Erfolgslaufbahn zu starten. Du magst Dich vielleicht noch nicht bereit dazu fühlen, aber bald wirst Du bereit sein, und dann schon auf der Zielgeraden stehen.

Olivia Benson: „You´re a fighter. Look at everything you´ve overcome. Don´t give up now.“

starke Frauen

Wir alle haben eine Geschichte, die auch von schweren Zeiten gezeichnet ist. Bei manchen mehr als bei anderen, doch eines haben wir alle gemeinsam: Wir haben diese schweren Zeiten überstanden. Das beweist Stärke, Durchhaltevermögen und Mut.

Gib jetzt nicht auf. Mach weiter. Ich verspreche, Du wirst es nicht bereuen.
Weitere zehn Zitate, die Dich aufbauen und Dir Mut zusprechen, haben wir hier für Dich vorbereitet.

Mandy Hale: „Strong woman don´t play victim, don´t make themselves look pitiful, and don´t point fingers. They stand and they deal.“

starke Frauen

Frauen sind keine Opfer. In einer Gesellschaft, die seit jeher für Frauenrechte kämpft, ist das ein wichtiger Satz.

Wir sind keine Opfer.

Wir sind stark. Wir sind intelligent. Wir sind in der Lage für unsere Rechte einzutreten. Wir brauchen kein Mitleid.

Lisa M. Hayes: “Be careful how you are talking to yourself because you are listening.”

starke Frauen

Du redest Dich selbst oft schlecht. Sätze wie: ‘Das schaff ich nicht.’ und ‘Das kann ich nicht.’ sind Sätze, die letztlich zu Überzeugungen werden.

Denn wie Ghandi schon sagte, werden aus unseren Gedanken Handlungen. Denke positiv über Dich selbst. Und sprich positiv über Dich selbst. ‘Das schaffe ich!’ und ‘Das kann ich.’ sind Sätze, die Dich selbst motivieren und anspornen.

Vergiss nie, dass Du Dir immer auch selbst zuhörst.

Astrid Lindgren: “Lass Dich nicht unterkriegen. Sei frech und wild und wunderbar.”

starke Frauen

Umso älter wir werden, desto mehr wird an uns herangetragen, dass wir ernst und seriöser werden sollen. Doch vergiss bei all dem nicht, dass Spaß zum Leben dazugehört.
Sei also frech und mach Dein Ding. Hab Spaß und bring Liebe und Leben in Deinen Alltag!

Meghan Markle: “You can be a woman who wants to look good and still stand up for the equality of women.”

starke Frauen

Falls Dir jemand einreden möchte, dass Du Dich nicht für Frauenrechte interessierst, weil Du Dich sonst nicht hübsch machen würdest, hat schlichtweg keine Ahnung wovon er redet.

Man kann sich schön machen und gleichzeitig für Frauenrechte eintreten. Das eine schließt das andere nicht aus.

Was ist Dein Lieblinszitat? Schreib es mir in die Kommentare und teile Deine mutmachenden Zitate!

Alle Links im Überblick:
Trennungsschmerz überwinden
Verzeihen können

Mach den kostenlosen Test und finde heraus, welches Shampoo am besten zu dir passt:

Gratis-Test starten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert