Muster Trends 2018: 5 angesagte Prints für den Herbst

Welche Frisur bringt Volumen? Mach unseren kostenlosen Test und finde heraus, welche Frisur für mehr Volumen zu dir passt: Gratis-Test starten …


Lust auf ein Styling-Update für Deinen Kleiderschrank? Nichts bringt mehr Frische in Deinen Look, als ein aufregend gemustertes Teil. Wie praktisch, dass Prints in diesem Herbst besonders gefragt sind. Karos, Animalstyles oder der raffinierte Kettenprint: Selten war die Auswahl so groß!

In welche Muster Trends 2018 solltest Du investieren? Wir präsentieren die schönsten sechs Varianten und zeigen Dir, wie Du sie am besten in Szene setzt.

Wenn Du wissen willst welche Farben in dieser Saison gefragt sind, solltest Du Dir unbedingt auch noch diesen Artikel ansehen: Trendfarben Herbst 2018: 7 Farben für die goldene Jahreszeit

TEST: Welche Frisur für dünne, feine Haare?

Beantworte diese 9 Fragen und finde heraus, welche Frisur für dünne, feine Haare am besten zu dir passt.

Der Test ist natürlich kostenlos:

Jetzt passende Frisur finden

1. Schlangenmuster: Eine Dosis Dekadenz

Schlange stehen für den Schlangenprint: So könnte man die aktuelle Situation von vielen Fashionliebhabern beschreiben. Denn der kontrastreiche Print gehört zu den wichtigsten Mustern der Saison. Vor allem in Form von zarten Blusen wirkt das Muster sehr citytauglich.

Egal ob Hemd oder Mantel – die Schlangenoptik feiert aktuell ein großes Comeback. Sollte Dir der Style too much sein, greifst Du einfach zur Stiefeletten-Variante. So verpasst Du Deinem Look ein aufregendes aber subtiles Update.

Definitiv einer der extravagantesten Muster Trends 2018!

2. Pünktchen: Jetzt mach doch mal nen Punkt!

Das Pünktchenmuster löste schon im Sommer 2018 große Euphorie aus –das haben wir Dir bereits hier verraten. Der verspielte Look schmückte zarte Sommerkleider und Trägertops.

Im Herbst dürfen wir uns auf Blazer, Pullover und Bundfaltenhosen mit Punktprint freuen. Eine wunderbare Alternative zu Streifen! Und eine tolle Hommage an die Mode der 50er Jahre.

3. Karos: Ein klassischer Dauerbrenner

Ohne Karos, ohne mich! Karierte Teile dürfen im Herbst einfach nicht fehlen. Auch in dieser Saison ist der klassische Print zurück, der immer absolut stilvoll wirkt. Egal ob groß und kontrastreich oder besonders klein: Karos bilden einen tollen Kontrast zu wilderen Trendstücken.

Must-Try: Ein Karo-Blazer zum hellblauen Streifenhemd. Was für ein schicker Mustermix! Je nach Farbe, kannst Du ihn sogar im Büro tragen.

Mehr Inspiration zu einem der schicksten Muster Trends 2018 findest Du in folgendem Video:

4. Scarf Prints: Oldschool Ornamente neu interpretiert

Dieses Muster haben wir schon länger nicht mehr gesehen! Schalmuster mit Kettendruck und Vintage-Ornamenten erobern die Modewelt gerade im Sturm. Das 80er Jahre Relikt ist fulminant zurückgekehrt und ziert nun Kleider, Blusen und Sweatshirts.

Der kontrastreiche Look zählt definitiv zu den aufregendsten Muster Trends 2018. Tipp: Als Halstuch wirkt das Muster dezenter und veredelt jeden Basiclook!

Du willst wissen, wie die großen Designer den Scarf Print interpretiert haben? Die Herbst/ Winter Kollektion von Versace zeigt das Muster in allen denkbaren Variationen:

5. Muster Trends 2018: Leopardenmuster

Wenn Du schon immer mal in ein Stück mit Leopardenprint investieren wolltest, ist jetzt der richtige Zeitpunkt. Die Shops sind voll vom eindrucksvollen Tiermuster, was schon 60er Jahre Stilikonen wie Audrey Hepburn und Jackie Kennedy zum Must-have erklärt haben.

Dieser Leoparden-Mantel von „One More Story“ passt wunderbar zu all Deinen schlichten Lieblingsteilen!

Dir ist der Style zu wild? Keine Sorge. Das Muster lässt sich ganz einfach zähmen. Und zwar mit jeder Menge Modeklassiker und einer neutralen Farbpalette. Blazer, Hemden, Jeans – Basics vertragen sich gut mit dem dominanten Leopardenstyle.

Wie stilvoll das Muster wirken kann, haben wir Dir schon anhand von Victoria Beckhams Stil gezeigt. Hier findest Du ihre besten Leo-Looks zum Nachshoppen.

TEST: Welche Frisur für dünne, feine Haare?

Beantworte diese 9 Fragen und finde heraus, welche Frisur für dünne, feine Haare am besten zu dir passt.

Der Test ist natürlich kostenlos:

Jetzt passende Frisur finden

Also los: Erwecke die animalische Seite in Dir!

Noch mehr Tipps zum Leopardenmuster gefällig? In folgendem Video zeigt Dir YouTuberin Charlotte Buttrick wie Du den Animalprint stilvoll in Szene setzt:

Welche Muster Trends 2018 sind Deine Favoriten? Zögere nicht, uns Deine Meinung via Kommentar kund zu tun. Wir freuen uns drauf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert