Hautpflege mit Manuka Honig – So wirkt das flüssige Gold als gesunde Pflege für Haut und Gesicht

Welche Frisur bringt Volumen? Mach unseren kostenlosen Test und finde heraus, welche Frisur für mehr Volumen zu dir passt: Gratis-Test starten …


Honig schmeckt nicht nur gut. Er eignet sich auch als Wunderwaffe gegen Hautunreinheiten aller Art. Warum uns ganz besonders der Manuka Honig überzeugt und wie Du eine Hautpflege mit Manuka Honig verwenden kannst, verraten wir Dir hier.

Falls Du auch Deinen Haaren etwas Gutes tun möchtest, empfehlen wir Dir diese 8 Hausmittel für die perfekte DIY-Haarkur!

Was macht die Hautpflege mit Manuka Honig so wertvoll?

Honig ist nicht einfach Honig. Es gibt neben dem Lebensmittel auch den sogenannten medizinischen Honig. Er besitzt besonders antibakterielle Wirkungsmechanismen.

Mach den kostenlosen Test und finde heraus, welches Shampoo am besten zu dir passt:

Gratis-Test starten

Achtung: Medizinischer Honig gehört nicht aufs Brötchen!

Klingt zwar super, aber seien wir mal ehrlich: Wir wollen unseren Honig am liebsten essen können und – wenn nötig – auch als Wundermittel einsetzen können!
Das ist der Moment an dem unser angepriesener Manuka Honig seinen großen Moment hat! Denn der Manuka kann beides! Heilen und lecker schmecken. #winwin

Wenn Du Dich weiter für die Wirkung von Manuka Honig interessierst, empfehlen wir Dir dieses informationsreiche Video:

Peeling

Fester Honig ist schön körnig und eignet sich so perfekt für ein angenehmes Gesichtspeeling.

So mischst Du Dir zu Hause ganz einfach ein super Peeling zusammen:

  • 2 Teelöffel Zucker
  • 3 Esslöffel Honig
  • 1 Esslöffel Quark

Einfach zu einer glatten Masse rühren und auf der Haut sanft verreiben. Nach fünf Minuten gründlich mit lauwarmen Wasser abwaschen. Deine Haut ist jetzt wunderbar zart.

Weitere Rezepte gegen gestresste Winterhaut zum selber machen findest Du hier!

Pickel, Mitesser und Akne

Hier wird es etwas tricky. Pickel und Akne werden am besten bekämpft, wenn man Honig von innen aufnimmt. Sprich, beim Verzehr von Honig wird das Immunsystem gestärkt und kann so schädliche Bakterien und Viren besser bekämpfen.

Ergo, der Körper kann besser gegen Pickel und Akne angehen. Aber Achtung: Bakterien ernähren sich von Zucker, und davon hat Honig mehr als genug. Wir stecken also in einem Teufelskreislauf.

Hier die bewährte Lösung: Milch und Honig! Die Milch stabilisiert den Prozess und sorgt dafür, dass Honig das Immunsystem stärken kann, Bakterienkulturen es aber deutlich schwerer haben an den für sie so kostbaren Zucker zu kommen. #winwin

So wirst Du also doch noch Deine Pickel los!

Joannas Essentials gibt in diesem tollen Video ein paar Rezepturen für die Verwendung von Honig!

Falten und Augenringe

Honig enthält neben Niacin und Pantothensäure die Vitamine C, B2, B6. Wem diese Mineralstoffe fehlen, neigt zur Faltenbildung. Ein wunderbares Mittel um dem entgegenzuwirken, ist unser liebster Honig. Er mindert schon nach wenigen Wochen die Falten. Das liegt daran, dass er die Durchblutung der Haut fördert, ihr Feuchtigkeit verleiht und sie weicher und geschmeidiger macht.

Lippen

Schon manch einer ist bei der Suche nach einer guten Lippenpflege verzweifelt. Damit dürfte jetzt endlich Schluss sein. Wir empfehlen diesen Pflegestift mit Manuka Honig. Es lässt sich auch bei trockenen Hautstellen, Sonnenbränden oder Kratzern anwenden. Und dass alles dank unseres Manuka Honigs. Er beruhigt die Lippenhaut und ist so auch bei rissigen Lippen ein wohltuendes Mittel.

Fettige Haut

Der Cleanser von Era Organics ist ein echter Geheimtipp. Er enthält Manuka Öl und Aloe Vera und ist somit ideal bei Akne, Ausschlägen oder einfach nur fettiger Haut.

Manuka Honig ist zwar etwas teurer als normaler Honig aus dem Reformhaus, kann dafür aber auch mehr!

TEST: Welche Frisur für dünne, feine Haare?

Beantworte diese 9 Fragen und finde heraus, welche Frisur für dünne, feine Haare am besten zu dir passt.

Der Test ist natürlich kostenlos:

Jetzt passende Frisur finden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert