Haartrends 2020: Diese 14 Looks machen Lust auf Neues

Welche Frisur bringt Volumen? Mach unseren kostenlosen Test und finde heraus, welche Frisur für mehr Volumen zu dir passt: Gratis-Test starten …


Trägst du schon die perfekte Frisur? Der richtige Look passt perfekt zu deiner Persönlichkeit und lässt dich jeden Tag glücklich in den Spiegel schauen. Es lohnt sich also definitiv, sich selbst einen Besuch beim Lieblingsfriseur zu gönnen und etwas Neues zu wagen! Ob lockig, asymmetrisch oder im Bob-Stil: Der Frisuren Trend 2020 ist vielseitig. Erfahre jetzt, welche Haartrends 2020 angesagt sind und lass dich inspirieren!

1. Haartrends 2020 Strähnchen: Weniger ist mehr

Während es 2019 noch um kontrastreiche Splash Lights, Pastelltöne und mutige Farbspielerein wie dem Blackberry Look ging, wird 2020 etwas bescheidener zugehen. Feinere Strähnen, weniger Farbkontraste und extrem sanfte Übergänge sind jetzt in.

Mach den kostenlosen Test und finde heraus, welches Shampoo am besten zu dir passt:

Gratis-Test starten

Die Devise lautet also: Back to the Roots. Farben sollen vor allem natürlich wirken.

Unsicher, welche Strähnchen zu dir passen? Einen umfangreichen Strähnchen-Guide findest du hier.

2. “Shaggy Hair“: Retro-Flair vom Feinsten

Ein Look, der in den 70ern und 80ern extrem beliebt war, feiert 2020 ein großes Comeback: Shaggy Hair! Es geht dabei um einen besonders fransigen Schnitt mit vielen Stufen und langem XXL-Pony, der etwa auf Schulterhöhe endet.

Pluspunkt: Der legere Shaggy Look passt zu allen Gesichtsformen Es ist jedoch besser, mit dem Friseur abzustimmen, welcher Pony in Frage kommt. In diesem Artikel haben wir dir schon Anregungen für perfekte Ponyschnitte gegeben.

Naturkosmetik Erfahrungen: Das passiert nach 10 Wochen

3. Frisuren Trend 2020 „Blunt Cut“: Gerade Linie

Kontrastprogramm: Neben dem stufigen Shaggy Look ist 2020 auch ein völlig konträrer Style gefragt: Der Blunt Cut! Eine perfekte Frisur für Minimalisten, die keine Lust auf viel Schnickschnack haben.

Beim Blunt Cut werden alle Haare auf gleiche Länge geschnitten. Der ergibt einen eher kompakten, modernen Look. Wer extrem feine Haare hat, sollte den Friseur aber zumindest ein paar Stufen im vorderen Bereich schneiden lassen, um für etwas mehr Bewegung zu sorgen.

Man kann sich auch selbst am Blunt Cut versuchen. Mit einer professionellen Friseur-Schere und den Tipps aus folgendem Video wird das DIY-Projekt gelingen:

4. Androgyne Looks

Die Powerfrauen-Bewegung aus dem Jahr 2019 spüren wir auch noch in dieser Saison! Das spiegelt sich auch in den Haartrends 2020 wider. Angesagt sind androgyne Cuts, welche die markante Seite in dir hervorholen.

Allen voran: Der zeitlose Pixie-Cut, den schon Stars wie Keira Knightley, Emma Watson oder Charlize Theron populär gemacht haben.

2020 sind vor allem fransige Pixies mit viel Textur gefragt.

Volumen für feines Haar: So wirkt dünnes Haar sofort dicker

5. Natürliche Wellen statt spiegelglatter Mähne

Hast du es satt, ständig zum Glätteisen zu greifen? Gute Nachrichten: 2020 darfst du getrost zu deiner Naturwelle stehen! Lass die Haare lieber lufttrocknen, statt sie spiegelglatt zu föhnen. Natürliche Wellen und Locken wirken viel lässiger.

Pluspunkt: Endlich kann sich unser Haar etwas von der jahrelangen Hitze-Tortur durch Stylingtools erholen!

6.“Bronde“: Warme goldbraune Akzente

2019 hat uns noch ein kühles Platin – oder Silberblond begeistert. 2020 geht es jetzt viel wärmer zu. Wir dürfen uns auf schöne Goldbraun-Töne freuen, die du auch unter der amüsant klingenden Bezeichnung „Bronde“ finden wirst. Das Wort ist ein Mix aus den englischen Begriffen „Brown“ und „Blonde“.

Auch Topmodel Gigi Hadid ist Fan des „Bronde“ Looks.

Unsicher, welches Blond zu dir passt? Mach unseren Test und finde es sofort heraus!

7. Haartrends 2020 Asymmetrie: Das Update eines Klassikers

Longbob, Shortbob, Pagenschnitt: Bobs waren in der letzten Saison wirklich überall zu sehen. Und auch im Jahr 2020 begleitet uns der trendy Kurzschnitt weiterhin.

Allerdings bekommt der klassische Look ein kleines modernes Update: Die Seiten werden nun asymmetrisch geschnitten, was dem Style eine futuristische Note verleiht.

Silikone aus Haaren entfernen: Welche Methode passt zu dir?

8. Jetzt noch größer: Vintage-Accessoires

Haarspangen und Haarclips feierten bereits im letzten Jahr ihr großes Comeback. Jetzt setzen wir noch eine Schippe drauf und entscheiden uns 2020 für extra große Haarreifen in schönen leuchtenden Farben.

Ein verspielter Look, der deine feminine Seite betont. Mit Retro-Accessoires kannst du allerdings auch einen tollen Stilbruch zu schlichten Business-Looks kreieren. Erlaubt ist wie immer, was gefällt!

Hast du Lust, den Retro-Look auszuprobieren? Hier findest du einen schönen eleganten Samt-Haarreifen zum Nachshoppen.

9. Messy Bobs: Her mit dem Volumen

Neben den bereits vorgestellten asymmetrischen Bobs dürfen wir uns noch auf einen weiteren schicken Bob-Style freuen: Die wunderbar lässigen und modernen Messy Bobs.

Hier geht es vor allem um eins: Volumen in den Längen! Du darfst dich also ruhig beim Volumenmousse und Texturpuder, wie unserem Favoriten von Osis , austoben. Entscheidest du dich für einen kinnlangen Bob mit Mittelscheitel, gehst du genau mit dem Trend.

10. Haartrends 2020: Schokobraun

Tendenziell entdecken wir bei den Haartrends 2020 mehr warme Farben, als kühle Nuancen. Ein Herbst/Winter Style des Jahres 2019 nehmen wir in die nächste Saison mit: Satte schokobraune Töne, die gerne mit karamellfarbenen Highlights aufgepeppt werden dürfen.

Übrigens: Auch warme Rosttöne und Kupferfarben dürfen sich 2020 wieder sehen lassen. Schick!

11. Baby Bob Frisuren Trend 2020: Je kürzer, desto besser?

Was genau ist ein Baby Bob? Es handelt sich dabei um eine sehr kurze Form des klassischen Bobs. Der Baby Bob endet auf Höhe der Kinnspitze. So kommt auch der Name zustande: Das Wort „Baby“ spielt auf die kurze Länge an.

Auch Stars wie Natalie Portmann, Kaia Gerber oder Jennifer Lawrence sind bereits begeistert von dem Trend! Richtig gestylt wirkt der Baby Bob modern und elegant zugleich.

Baby Bob Frisur: Bester Look für feines Haar?

12. Der Fransenpony kaschiert eine breite Stirn

Lust auf einen neuen Style, der dich frischer und jünger wirken lässt? Der Fransenpony gehört zu den absoluten Trendfrisuren für das Jahr 2020. Das Gute dabei: Ein Pony kann deinen Look vollkommen verändern, ohne dass du deine Haarlänge verändern musst.

Die natürlichen Wellen zaubern Volumen und Textur dazu. Die Kombination aus Fransenpony und Beachwaves ist also besonders gut für alle Frauen mit feinen Haaren geeignet.

Fransenpony: Die 10 besten Looks für 2020

13. Longbob: Der Alleskönner?

Du hast Lust auf eine neue Frisur, willst aber nicht zu viel Haarlänge lassen? Gute Nachrichten: Der mittellange Long Bob ist immer noch angesagt!

Er ist nicht so kurz, wie ein normaler Bob und bietet dir dadurch viel mehr Stylingmöglichkeiten. Dadurch ist die Frisur sehr vielseitig. Hier zeigen wir dir, wie vielseitig du den Long Bob stylen kannst.

14. Haselnussbraune Haare schenken dir goldene Reflexe

Zeit für einen Farbwechsel! Haselnussbraune Haare feiern 2020 ein großes Comeback. Nicht zu dunkel, nicht zu hell: Der perfekte Kompromiss!

Unsicher, was damit gemeint ist? Stell dir eine Haselnuss vor: Sie sieht hellbraun aus und enthält sowohl goldene, als auch rötliche Anteile. Und genau so sehen auch Haselnussbraune Haare aus! Ein schönes, warmes helles Braun, das absolut natürlich wirkt.

Haartrends 2020

Na, haben dich die Haartrends 2020 auf neue Ideen gebracht? Die Frisur sollte natürlich zu dir passen und nicht bloß gewählt werden, weil bestimmte Styles aktuell im Trend liegen. Aber bei dieser Vielzahl an unterschiedlichen Looks findest du bestimmt deinen perfekten Match!

TEST: Welche Frisur für dünne, feine Haare?

Beantworte diese 9 Fragen und finde heraus, welche Frisur für dünne, feine Haare am besten zu dir passt.

Der Test ist natürlich kostenlos:

Jetzt passende Frisur finden

Schnitt und Farbe ist aber nur ein Teil der perfekten Mähne. Erst mit der richtigen Pflege wird dein Haar zum Hingucker! Hier haben wir die die besten Experten-Tricks für trockene, glanzlose Längen vorgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert