Gestufter Long Bob: Welcher Look passt zu dir?

Welches Shampoo passt zu dir? Mach den kostenlosen Test und finde heraus, welches Shampoo am besten zu dir passt: Gratis-Test starten


Du bist nicht mehr ganz zufrieden mit deiner Frisur? Dann ist jetzt die Zeit gekommen, um etwas Neues zu wagen! Nicht zu lang, nicht zu kurz: Der schulterlange Long Bob zählt immer noch zu den Frisuren-Dauerbrennern. Noch moderner und frischer wirkt ein gestufter Long Bob, der vor allem für feine Haare sehr geeignet ist. Er zaubert nämlich Volumen und Griffigkeit! Es gibt unterschiedliche Arten von Stufen, die sich für verschiedene Kopfformen eignen. Welche Variante zu deinem Haartyp und deiner Kopfform passt, erfährst du jetzt.

Inhaltsverzeichnis

1. V-Bob: Moderner Look
2. Front Layers: Subtile Veränderung
3. Fransiger Longbob: Extreme Stufen
4. Subtile Stufen: Der Look für dünnes Haar
5. Trendfrisur 2021: Shaggy Cut
6. Edel und zeitlos: Runder Bob
7. Gestufter Long Bob mit XXL Pony

1. V-Bob: Moderner Look

Am Hinterkopf kurz, vorne fallen die Haare länger: Das macht den typischen V-Bob aus. Die Stufen werden vor allem im Vorderbereich gesetzt, damit die Haare dort lockerer fallen.

Mach den kostenlosen Test und finde heraus, welches Shampoo am besten zu dir passt:

Gratis-Test starten

Ein gestufter Long Bob, der besonders Frauen mit ovalen oder rundlichen Gesichtern steht. Denn die V-Form zaubert optisch markantere Gesichtszüge. Eckige Gesichter sollten sich lieber für eine weniger harte Schnittlinie entscheiden. Wie zum Beispiel den runden Bob, den wir dir weiter unten vorstellen werden.

2. Front Layers: Subtile Veränderung

Keine Lust auf eine drastische Veränderung? Dann sind sogenannte Front Layers genau das Richtige für dich. Dabei werden die Stufen lediglich im vorderen Bereich geschnitten. Das Gesicht wird dadurch schmeichelhaft eingerahmt.

Diese Frisur ist ein echter Allrounder: Sie ist sowohl für dünnes, als auch dickes Haar geeignet. Du hast Naturlocken? Front Layers stehen auch dir!

3. Fransiger Longbob: Extreme Stufen

Ein Fransiger Long Bob wirkt rockig und frech. Perfekt für alle, die sich einen frischen und modernen Haarstyle wünschen. Die Stufen werden dafür überall im Deckhaar geschnitten und fallen unterschiedlich lang aus.

Dieser Look ist vor allem für Frauen geeignet, die sehr fülliges Haar oder Naturlocken haben. Feines Haar würde durch die zahlreichen kurzen Stufen nur noch feiner wirken.

Wie du diese Frisur stylst? Am besten mit einem Volumenschaum, der nicht verklebt. Bruce Mousse schützt und pflegt deine Haare auch beim Styling, anstatt sie zu schädigen. Ohne Silikon-Öle, Parabene oder sonstige Schadstoffe tut Bruce Mousse trotzdem genau das, was du von einem Schaumfestiger erwartest – und mehr!

Durch diesen Schaum erhält deine Mähne nämlich mehr Textur und Griffigkeit. Die Stufen kommen dadurch richtig gut zur Geltung.

Sprüh einfach etwas Schaum handtuchfeuchte Haar und zupfe sie mit den Händen noch etwas zurecht. Einzelne Strähnen kannst du auch später noch im trockenen Haar definieren: Fertig!

4. Subtile Stufen: Der Look für dünnes Haar

Die Frisur für feine Haare! Ein Long Bob mit sehr soften Stufen lässt deine Mähne voluminöser wirken und schenkt ihr einen schönen Schwung. Der Look lässt sich auch hervorragend mit Front Layers kombinieren. Ideal, wenn du deine Mähne nicht wirklich verändern willst, aber dir mehr Fülle und Bewegung im Haar wünschst.

5. Trendfrisur 2021: Shaggy Cut

Einer der heißesten Looks der Saison ist eindeutig der „Shaggy Cut“. Dazu wird ein gestufter Long Bob mit einem lässigen Pony kombiniert. „Curtain Bangs“ nennt sich diese Pony-Variante, die locker ins Gesicht fällt und nicht zu streng wirkt.

Wer Lust auf eine verspielte Retro-Frisur hat, sollte den Shaggy Cut unbedingt ausprobieren!

6. Edel und zeitlos: Runder Bob

Wünsch du dir einen eleganten Look, der nicht zu frech und nicht zu streng wirkt? Ein rund geschnittener Long Bob könnte für dich genau das Richtige sein.

Damit der Bob so schön rund fällt, müssen die Spitzen leicht angestuft werden. Anschließend föhnst du ihn am besten mit einer Rundbürste in Form.

Wer ein rundes Gesicht hat, sollte den Schnitt am besten mit einem Seitenscheitel tragen. Durch einen Mittelscheitel wird das Gesicht ansonsten optisch in die Breite gezogen.

7. Gestufter Long Bob mit XXL Pony

Ein Pony ist für viele von uns eine sehr große Veränderung. Dennoch passt die kurze Vorderpartie hervorragend zum gestuften Long Bob. Der Kompromiss? Ein Pony in XXL-Länge!

Die kurzen Seitenpartien reichen dabei in etwa bis zu deinen Wangenknochen. Diese Pony-Art sieht sowohl mit Mittel- als auch Seitenscheitel sehr schick aus. Und wer Flechtfrisuren liebt: Die Strähnen sind noch lang genug, um schöne Flechtwerke zu kreieren!

Wer feine Haare hat, sollte den Pony allerdings nicht zu breit schneiden lassen. Sonst fehlt dir zu viel Volumen in den Haarlängen, wodurch deine Mähne viel dünner aussehen würde, als sie tatsächlich ist.

Bei feinen Haaren hilft Volumen Walter

Wenn dir Volumen fehlt, gibt es dafür eine einfache Lösung: Volumen Walter! Dieses Shampoo nutzt die Jahrtausende alte Kraft der Ylang-Ylang Pflanze, um deine Haare und deine Kopfhaut zu säubern und von Verstopfungen zu befreien.

Durch seine antioxidative Wirkung verlangsamt Ylang-Ylang-Öl die Zellalterung der Kopfhaut. Es wirkt entzündungshemmend und vermeidet damit das Absterben von Haarfollikeln.

Volumen Walters natürlicher Wirkstoffkomplex entfernt toxische Ablagegerungen und bereitet die Haarwurzel optimal auf die Nährstoffaufnahme vor. Dünnes, schwaches oder geschädigtes Haar wird schonend repariert.

Das macht Volumen Walter zum idealen Mittel für volles, kerngesundes Haar.

Mach den kostenlosen Test und finde heraus, welches Shampoo am besten zu dir passt:

Gratis-Test starten

9 Meinungen zu “Gestufter Long Bob: Welcher Look passt zu dir?

  1. Maud Merkel- Matanovic sagt:

    Die Bobfrisuren finde ich wirklich sehr schön. Nur für mich ist das nicht so ideal, weil mein Haar sehr dünn ist und ein wenig naturwellig ist. Außerdem, in meinem Alter ( 83 ) liebe ich es etwas kürzer. Da durch läßt sich mein Haar ein bißchen besser zähmen. Es ist dann auch nicht so platt. Wenn es kürzer ist, dann ist es auch mehr ” duftiger “!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert