Geschenk für Schwiegermütter: Die besten 20 Ideen

Welches Shampoo passt zu dir? Mach den kostenlosen Test und finde heraus, welches Shampoo am besten zu dir passt: Gratis-Test starten


Blumen, Pralinen oder doch lieber das neueste Elektrogerät für die Küche: Das richtige Geschenk für Schwiegermütter zu finden, ist gar nicht so einfach. Aber es gibt ein paar Präsent-Ideen, die immer gut ankommen. Ein Familienfest steht an? Oder Du brauchst noch ein gutes Geburtstagsgeschenk für die Schwiegermutter? Hier kommen 20 clevere Arten, die Schwiegermama zu begeistern!

1. Für kalte Tage: Kuscheldecke mit Ärmeln

Geschenke für Schwiegermutter

Deine Schwiegermutter liest gerne und viel? Dann kannst Du ihr neben einem Buch doch etwas viel spannenderes schenken: Eine Kuscheldecke mit Ärmeln.

So kann sie auch wenn es mal etwas kälter wird sich in ihre Decke einkuscheln, ohne an den Armen zu frieren.

Mach den kostenlosen Test und finde heraus, welches Shampoo am besten zu dir passt:

Gratis-Test starten

2. Für Hobbyköche: Wok-Pfanne

Geschenke für Schwiegermutter

Deine Schwiegermutter kocht gerne? Dann darf in ihrer Küche eigentlich kein Wok wie dieser „Plus Wok aus Edelstahl“ von Zwilling fehlen!

Viel Gemüse und leckere asiatische Reispfannen lassen sich damit zubereiten!

3. Geschenk für Schwiegermütter: Massagegerät für den Nacken

Weihnachtsgeschenk für Schwiegermutter

Du suchst nach einem innovativen Geschenk für Schwiegermütter? Voila – hier kommt es. Nach einem langen Tag im Büro ist der Rücken ganz verspannt? Dann ist ein Nackenmassagegerät doch genau das Richtige für Deine Schwiegermutter. Über eine Nackenmassage freut sich schließlich jeder!

4. Espresso-To-Go: Der Minipresso

Weihnachtsgeschenke für Schwiegermutter

Der Minipresso ist für alle Schwiegermütter geeignet, die absolute Kaffee-Junkies sind. Frischen Espresso jederzeit trinken können? Was will man mehr!

Mehr Inspirationen für Geschenke für Eltern und Schwiegereltern findest Du in diesem Video:

5. Splash Tunes Duschlautsprecher

Weihnachtsgeschenke für Schwiegermutter

Mit den Splash Tunes Duschlautsprechern kann Deine Schwiegermutter nicht nur Musik unter der Dusche hören, sondern auch Telefongespräche führen.

Die Sound-Qualität ist bemerkenswert und lädt zum entspannten Mitsingen unter der Dusche ein.

6. Multi-Abschnitt geteilte Pfanne

Weihnachtsgeschenke für Schwiegermutter

Eine Multi-Abschnitt geteilte Pfanne ist perfekt, wenn Deine Mutter ein Fan von Buddha Bowls ist und unterschiedliche Zutaten gern parallel vorbereitet.

Über die Vorteile von Buddha Bowls und wie sie gemacht werden, hatte ich Dir bereits hier alles verraten.

7. Gemütliches Ambiente: Tischkamin

Weihnachtsgeschenke für Schwiegermutter

Ein tolles Geburtstagsgeschenk für die Schwiegermutter: Ein Tischkamin, wie der von Carlo Milano ist gerade in den Wintermonaten ein tolles Geschenk, dass für viele gemütliche Abende sorgen wird.

Ob auf der Terrasse, dem Balkon oder in der Wohnung – ein Tischkamin kreiert einfach das perfekte Ambiente.

8. Good-To-Have: Powerbank

Weihnachtsgeschenke für Schwiegermutter

Deine Schwiegermutter hat (nun endlich) ein Smartphone, beschwert sich aber immer wieder, dass der Akku nicht lang genug hält? Dann wird es höchste Zeit für eine Powerbank wie diese von Anker Power Core. So geht ihr nie mehr der Strom aus – auch nicht beim Reisen. Eins cleveres für Schwiegermütter.

Ein Geschenk, über das sich Deine Schwiegermutter sicher freuen wird, weil es so wunderbar praktisch ist!

9. Für den Haushalt: Saugroboter

Weihnachtsgeschenke für Schwiegermutter

Haushalt ist doch eine nervige Angelegenheit. Wieso investierst Du also nicht für Deine Schwiegermutter in einen Saugroboter, wie den “Roomba 671 Saugroboter” von iRobot.

Das ist ein größeres Geschenk, dass Dir allerdings auf ewig Pluspunkte bei Deinen Schwiegereltern einbringen dürfte. Auch eine gute Idee für ein Geburtstagsgeschenk für die Schwiegermutter.

10. Gemeinsame Zeit: Musical Tickets

Gerade Eltern und Schwiegereltern freuen sich über Geschenke, die gemeinsame Zeit beinhalten. Wieso schenkst Du Deinen Schwiegereltern also nicht Musical Tickets?

Auch Theater-Tickets oder Konzert-Tickets dürften Deine Schwiegermutter sehr freuen. Du kennst ihre liebste Band oder einen Comedian, den sie irre lustig findet? Dann schenke ihr doch Tickets für ein solches Event!

11. Abschalten: Spa-Wochenende

Jede Schwiegermutter verdient ein entspannendes und verwöhnendes Spa-Wochenende. Schenke ihr ein Wochenende, an dem sie es sich so richtig gut gehen lassen kann.

Am besten sollte es ein Spa sein, dass sie vom Alltagsstress abschalten lässt und ihr pure Entspannung schenkt.

12. Für Hobbygärtner: Garten Solar-Leuchten

Weihnachtsgeschenk für Schwiegermutter

Vielleicht haben Deine Schwiegereltern auch einen schönen Garten, den sie hegen und pflegen? Dann können hübsche Solarleuchten für den Garten ein Geschenk sein, dass diesen Garten auch am Abend erleuchtet und zu einer wunderbaren Wohlfühloase macht.

13. Ungewöhnlich, aber genial: Regendusche

Weihnachtsgeschenke für Schwiegermutter

Es gibt Dinge, die wir uns alle wünschen, aber nie selber zulegen würden. Eine Regendusche gehört definitiv dazu.

Dabei lassen sich solche Duschköpfe im Nu ganz universal installieren! Ein Geschenk, dass ungewöhnlich erscheint, aber sofort gut ankommt!

14. Fotoleinwand mit Familienfoto

Weihnachtsgeschenk für Schwiegermutter

Was lieben Eltern und Schwiegereltern am meisten? Ihre Familie! Und daher freuen sie sich auch immer, wenn es Bilder von den Enkelkindern und Kindern gibt. Besonders schön machen die sich auf Fotoleinwänden, wie dieser hier.

Du bestellst die Leinwand, bekommst eine E-Mail, wo Du ein Bild hochladen kannst, und bekommst dann die fertige Fotoleinwand zugesendet. Unkompliziert und einfach ein tolles Geschenk!

15: Hingucker! Eine Designervase

Eine neue Vase mit frischem Blumenbouquet geht einfach immer und gefällt jeder Schwiegermutter – egal welcher Geschmack! Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, wählst Du eine weiße Porzellanvase. Sie passt zu jeder Einrichtung. Wie wäre es mit dieser Variante von Kaiser?

16: Für den perfekten Wohlfühlmoment Duftkerze

Eine gute Duftkerze sieht nicht nur schick aus – wenn es gut riecht, wird der Wohlfühlmoment zu Hause perfekt. Aber eine gute und hochwertige Duftkerze kann einiges kosten. Schenke Deiner Schwiegermutter ein Exemplar von Yankee Candle – die Duftrichtungen gelten als natürlich und unaufdringlich. Die Variante „A Calm and Quiet Place“ ist ein subtiler warmer Duft, der Lust auf gemütliche Couch-Abende mit der Familie macht.

17: Eine Gesichtscreme der Extraklasse

Auch eine gute Gesichtspflege eignet sich als Geschenk für Schwiegermütter. Vor allem, wenn die Inhaltsstoffe außergewöhnlich sind. Das Label Edelfrau bietet besondere Tagescremes an, die mit Perlenextrakten angereichert sind. Das hat nicht jeder!

Die Variante „Luna“ bietet vor allem trockener Haut intensive Pflege und lässt sie strahlen.

18: Für die aufopfernde Schwiegermutter: Ein Selbstliebe Buch

Du kennst Deine Schwiegermutter schon etwas besser und weißt, dass sie stets alles für andere gibt, aber selten auf Zeit für sich findet? Schenke ihr einen liebevollen Ratgeber, der sie daran erinnert, wie wertvoll sie ist. Das Buch „SELF CARE – Du bist wertvoll“ von Psychologin Ulrike Scheuermann sorgt garantiert für gute Laune.

19: Schmuck-Reinigungsgerät

Deine Schwiegermutter liebt Accessoires und Schmuck? Zeige Dich von Deiner kreativen Seite und schenke Deiner Schwiegermutter ein Schmuck-Reinigungsgerät! Das hat sie garantiert noch nicht zu Hause. Ein wirklich praktischer Helfer, der alte Kette, Ringe oder sogar Uhren erneut strahlen lässt.

20: Ein spezielles Kochbuch

Wenn Deine Schwiegermutter gern kocht, hat sie wahrscheinlich bereits ein paar Kochbücher im Schrank stehen. Aber diese Variante besitzt sie garanitert noch nicht! „In 120 Rezepten um die Welt: Souvenirs einer reisenden Köchin“ von Allegra McEvedy findet sie neben internationalen Rezepten auch einen perfekten Reiseführer.

Na, welches dieser Geschenk für Schwiegermütter hat Dir am besten gefallen? Wurdest Du zu einem Geschenk inspiriert?

Mach den kostenlosen Test und finde heraus, welches Shampoo am besten zu dir passt:

Gratis-Test starten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert