Frisuren für Naturlocken: Diese 7 Looks sind 2021 angesagt

Welches Shampoo passt zu dir? Mach den kostenlosen Test und finde heraus, welches Shampoo am besten zu dir passt: Gratis-Test starten


Locken sind verspielt, lässig und garantiert sexy! 2021 darfst Du ruhig sprunghaft sein und Dich für einen neuen Look entscheiden. Die neuen Locken-Trends machen auf jeden Fall Lust auf eine Veränderung. Bei diesen Frisuren für Naturlocken ist für jeden etwas dabei – ob schlicht oder auffällig, klassisch oder trendy.

„Locken sind kein Trend, sondern ein Lebensstil“, hat Lorraine Massey einst gesagt. Also los, rocke die Locke! Hier kommen die schönsten Schnitte und Styles der Saison.

1. Schlicht und schnörkellos: Einfarbig

Zurück zur Natürlichkeit! Während früher noch kontrastreiche Looks mit vielen verschiedenen Abstufungen gefragt waren, geht es 2021 etwas gediegener zu. Angesagt sind jetzt Frisuren für Naturlocken, bei denen die Mähne ganz einheitlich in einer Farbe getönt oder gefärbt wird.

TEST: Welche Frisur für dünne, feine Haare?

Beantworte diese 9 Fragen und finde heraus, welche Frisur für dünne, feine Haare am besten zu dir passt.

Der Test ist natürlich kostenlos:

Jetzt passende Frisur finden

Du wolltest immer mal wieder zurück zu Deiner Naturhaarfarbe? Diese Saison wäre der perfekte Zeitpunkt dafür! Auch Stars wie Charlize Theron oder Emilia Clarke entscheiden sich jetzt auf Blondierungen zu verzichten und ziehen Natur pur vor.

2. Dezentes Balayage: Subtile Highlights

Solltest Du schon enttäuscht gewesen sein, weil Dir eine einfarbige Mähne zu langweilig wäre, kommt hier der Kompromiss: Setze auf subtile Highlights in den Längen, die nur minimal heller ausfallen, als Deine Grundfarbe.

Welches Locken Shampoo ist das Beste für Deinen Locken-Typ?

Ein super natürlicher Style! Sieht fast so aus, als hättest Du etwas zu lange Zeit am Strand verbracht – dann bleicht die Sonne Haarsträhnen gerne etwas aus. Dezentes Balayage hat den gleichen Effekt, wirkt nur noch filigraner.

Sag Deinem Friseur des Vertrauens, dass die Strähnen keinen großen Kontrast zum restlichen Haar bilden sollen. Am besten, Du lässt Dir nur Highlights am Oberkopf setzen – das wirkt sehr schmeichelhaft, kostet weniger und wirkt noch subtiler!

Am besten kommt die Farbe bei definierten Locken zur Geltung. Wie Du sie frizzfrei stylst siehst Du in folgendem Video:

3. Frisuren für Naturlocken: Der freche Pagenschnitt

Ob lockig oder glatt: Der Pagenschnitt liegt wieder schwer im Trend. Der etwas androgyne Stil wirkt markant, wirkt durch eine schöne Lockenpracht aber gleich viel lässiger.

Beste Lockenpflege: Meine Haarroutine für perfekte Locken

Beim Pagenschnitt wird der Nackenbereich wie bei einer typischen Männerfrisur kurz geschnitten. Die Seiten bleiben länger. Oft wird auch ein Pony geschnitten, der den Look frech und jung wirken lässt.

Eine Statement-Frisur für die moderne Frau von heute, die sich traut, anders zu sein.

4. Schnipp Schnapp, Haare ab: Curly Bob

Seit dem letzten Herbst ist diese Frisur nicht mehr wegzudenken: Der Curly Bob ist auch 2021 heiß begehrt! Was Ladies mit glatten Haaren mühsam mit Lockenstab und viel Haarspray kreieren, kannst du ganz einfach haben. Ein Bob zählt zu einer der schönsten Frisuren für Naturlocken.

Besonders in sind derzeit kinnlange Bobs, die Du mit einem Seitenscheitel trägst. So wirkt Deine Mähne modern und edel zugleich.

Apropos Curly – kennst Du schon die Curly Girl-Methode? Ein tolles Pflege- und Stylingkonzept für besonders glänzende gepflegte Locken. Hier haben wir es Dir vorgstellt.

5. Für Unentschlossene: Der Half-up

Mach Dich schon mal gefasst: Diese Frisur wirst Du 2021 sehr oft auf den Straßen sehen. Halb hochgesteckt, halb offengelassen: Der sogenannte Half-up ist die ideale Lösung für Unentschlossene.

Der Look wirkt definitiv schicker, als eine ungezähmte Mähne, aber weniger streng, als eine Hochsteckfrisur. Das Beste aus beiden Welten!

Hier gibt’s das Tutorial zum Nachmachen:

6. Retro Vibes: Der Blunt Cut

Liebe Vintage-Freunde, dieser Style ist wie für euch gemacht! Der sogenannte „Blunt Cut“ ist nur was für glattes Haar – auch bei Locken sieht es sehr modisch aus, wenn alle Strähnen gleich lang geschnitten werden. Sag Tschüss zu Stufen, jetzt wird es geradlinig!

Genau daher kommt auch der Name: „Blunt“ bedeutet nämlich nichts anderes als „gerade heraus“. Ein Schnitt ohne viel Chichi – genau das Richtige für Fans von minimalistischen und schnörkellosen Looks.

Der Blunt Cut sieht in jeder Länge toll aus. 2021 kehrt vor allem der Blunt Look in Schulterlänge zurück. Heute genauso stylisch wie damals in den 70ern!

7. Hoch damit! Setze auf Accessoires

Manchmal müssen die Haare einfach raus aus dem Nacken. Vor allem in den heißen Monaten! Dann ist es äußerst angenehm, wenn die ganze Lockenmähne etwas gebändigt wird.

Haaraccessoires sind in dieser Saison besonders gefragt. Ob Haarspange oder Haarband – Hauptsache Du veredelst die Frisur durch ein zusätzliches Element.

Das nächste Mal, wenn Du einen Dutt drehst, bindest Du einfach eins dieser Headbands ins Haar. Ein toller Hingucker!

Na, welcher Look wird es 2021 für Dich werden? Bei diesen hübschen Frisuren für Naturlocken fällt die Entscheidung schwer!

Ein guter Schnitt und Style ist natürlich nur die halbe Miete – erst durch die richtige Pflege kommen Deine Locken so richtig zur Geltung. Wie Deine Mähne sprunghaft und definiert bleibt? Hier haben wir die besten Beauty-Tricks vorgestellt.

Mach den kostenlosen Test und finde heraus, welches Shampoo am besten zu dir passt:

Gratis-Test starten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert