flache Schuhe für Hochzeitsgäste

Flache Schuhe für Hochzeitsgäste: Die 6 schönsten Alternativen zu Heels!

HAARE WIE MIT 20: 3 goldenen Regeln für gesundes und volles Haar bis ins hohe Alter. Hier ansehen …


Fußschmerzen beim großen Fest? Nein, Danke! Heutzutage brauchst Du keine hohen Hacken zu tragen, um auf einer Hochzeit elegant zu wirken. Es gibt so viele bequemere Alternativen, die Komfort und Style vereinen. Wir zeigen Dir, wie elegant flache Schuhe für Hochzeitsgäste sein können!

Ich finde: Als Hochzeitsgast darf Frau auch gerne etwas Unkonventionelles tragen, wie zum Beispiel schicke Hosen oder eben flache Schuhe. Es lebe das 21. Jahrhundert! Also lass die 10 Zentimeter-Absätze getrost im Schrank stehen – hier kommen sechs flache Alternativen, mit denen Du problemlos durch die Nacht tanzt!

Wähle hochwertige Materialen und Applikationen

Ein flacher Schuh wirkt legerer als die Absatzvariante. Genau deshalb solltest Du besonderen Wert auf das Material legen. Wir assoziieren bestimmte Stoffe mit Wert und Eleganz. Wie wäre es zum Beispiel mit Satin oder Goldoptik? Schuhe aus diesen Materialien sind außergewöhnlich und festlich – genau so, wie es sich für eine Hochzeit gehört!

Halte außerdem Ausschau nach jeglichen hübschen Verzierungen und Applikationen, denn auch sie werten flache Schuhe auf. Broschen wirken nicht nur an der Bluse hübsch! Vorsicht bei Strass: Schnell wirken die Funkelsteine billig. Dezent eingesetzt kann Strass aber auch sehr schick wirken.

Flache Schuhe für Hochzeitsgäste: Folgende sechs Schuhe machen Deinen Hochzeitslook perfekt!

1. Ladylike mit Perlenverzierung


Trag den Schmuck am Schuh! So einfach werden flache Schuhe glamourös. Ob Kleidung oder Accessoire – alles, was mit Perlen verziert ist, wirkt sofort hochwertig. Komplementiere Dein Styling mit Perlenschmuck, um ein feminines Hochzeitsoutfit zu kreieren.

“Hat die Frau eine schlimme Krankheit?” hörte ich ein junges Mädchen flüstern ...

“Jahrelang spürte ich das Mitleid, wenn Menschen verstohlen auf meinen Kopf blickten.


Aber als ich das Kopftuch endlich abgenommen habe …”

Erfahre hier die ganze Geschichte von Petra U.:

Jetzt ansehen

2. Ein Hauch von Strass


Egal ob Du ein helles Kleid oder eine dunkle Hose tragen wirst – auch flache Sandalen können eine gute Wahl für das anstehende Fest sein. In Goldoptik wirken sie mindestens genauso schick wie High Heels.

Mir gefallen vor allem Modelle mit etwas Strass am Steg, denn das wirkt noch extravaganter. Vervollständige Dein Styling mit Goldschmuck, um ein stimmiges Gesamtbild zu schaffen.

3. Schick mit Schmucksteinen


Diamonds are a girls best friend – das wusste schon Stilikone Marilyn Monroe! Ob echt oder unecht, durch Schmucksteine wird jeder flache Schuh zum idealen Hochzeitsbegleiter. In Kombination mit Satin zieht ein solcher Schuh garantiert alle Blicke auf sich. Wer braucht da noch hohe Hacken?

4. Flache Schuhe für Hochzeitsgäste: Schleifen-Mules


Ohne Mules geht in dieser Saison wenig! Wenn Du solche bequemen Trendstücke zur Hochzeit tragen willst, empfehle ich Dir auf ein außergewöhnliches Modell zu setzen, was den Festlichkeiten auch gerecht wird.

Zum Beispiel: Ein glänzender Stoff mit extravaganter Schleifenoptik. Perfekt für Sommerhochzeiten!
Hin- und hergerissen? Wenn Du wissen willst welche Schuhe Modeblogger für Hochzeiten auswählen, empfehle ich Dir dieses Video von Influencerin Fleur Bell:

5. Dekorative Nieten


Perfekt für alle, die weder Perlen noch Strass mögen, sind dekorative Nieten. Sie wirken etwas moderner und veredeln jeden flachen Schuh. Nietenballerinas sind der perfekte Beweis dafür, dass flache Schuhe für Hochzeitsgäste eindrucksvolle Eyecatcher sein können.

Vorreiter in dieser Kategorie sind mit Sicherheit die „Rockstud Ballerinas“ der italienischen Luxusmarke Valentino.

6. Glitter für den Glamoureffekt


Her mit dem Glitter, wir feiern ein Fest! Der Schimmerlook verwandelt ein schlichtes Paar Loafer in ein festlichen Must-have. Positiver Nebeneffekt: Wenn der Schuh so funkelt, musst Du Dir über den restlichen Schmuck wenig Gedanken machen.

Ich habe die Vermutung, dass Du diese schicken Schuhe nicht nur zu einem Anlass tragen willst!

Habe ich zu viel versprochen? Flache Schuhe für Hochzeitsgäste stehen hohen Hacken in nichts nach! Jetzt musst Du Dich nur noch für das richtige Paar entscheiden.

Schön von Innen und Außen: Fühle dich wohl in deiner Haut!

Unsere Vision bei LoveThisLook: Nicht nur das Äußere pflegen, sondern auch den Charakter stärken! Denn erst wenn beides stimmt, fühlen wir uns wirklich wohl.

Deshalb findest du bei uns sowohl wissenschaftliche Tipps zur Persönlichkeits-Entwicklung als auch hochwertige Naturkosmetik.

Wir plädieren ganz unverschämt für Selbstliebe und ein starkes Ich. Am meisten erreichst du, wenn du an dich selbst glaubst. Am schönsten bist du, wenn du dich selbst schön fühlst.

Wenn du mehr über uns erfahren willst, sieh dir hier unser Manifest an.

Manifest ansehen

Neu im Magazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.